Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Was dehen für ne ordentliche Frontkniebeuge?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Alter Kurda
Neuer Lounger

Was dehen für ne ordentliche Frontkniebeuge?

Hallo und guten Tag.
Ich bin auf Euer Forum gerstoßen ,bei meiner Suche nach Tipps zum im Titel schon erwähnten Problem. Ich kann bei FKB die Stange eigentlich nur mit den Fingerspitzen an Ort und Stelle halten, kann also nicht mit der ganzen Hand. die Stange greifen. Bei leichten Gewichten ist das kein Problem, ab 80 KG wird es dann schon zu einem. Ich meine schlicht zu unbeweglich dafür zu sein, weiß aber nicht, wo ich zu unbeweglich bin. Sinds die Schultern, der obere Rücken, die Unterarme, alles zusammen? Weiß einer Rat? Vielen Dank schon mal im voraus!
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Re: Was dehen für ne ordentliche Frontkniebeuge?

Ich kann auch die Stange nicht komplett greifen, sollte aber auch nicht nötig sein, da dein Rumpf so aufrecht sein sollte dass die Stange gar nicht groß ins Rollen o.ä. kommt.

Würde also eher an der Technik arbeiten:

Alternativ kannst du es auch mit Zughilfen probieren:
Guut
Lounger
Trainingsbeginn: 2005
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 75
Squat: 160
Bench: 110
Deadlift: 192
Snatch: 80
Lieblingsübung: Overhead Press

Wird hauptsächlich an der Schulter liegen und Sekundär an den Unterarmen/Handgelenke
*/ Silver Era Old-School BB Mass Log */
viewtopic.php?t=1156
Alter Kurda
Neuer Lounger

Cool. Danke für die Videos. Ich bewege mich tatsächlich falsch und bin dazu auch noch imobil. Jetzt weiß ich, was ich zu tun habe. Danke an die beiden Ratgeber. :rock:
Antworten