Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Homegym Kaufberatung

Hat hier einer die Body Solid Butterfly Maschine?

Wenn ja kann einer was zur maximal Belastung sagen und wie seine Kraftwerte allgemein aussehen?

Habe die Befürchtung das mir das Ding um die Ohren fliegt wenn ich’s beladen würde…
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
ImShySorry
Top Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 22:13 Hat hier einer die Body Solid Butterfly Maschine?

Wenn ja kann einer was zur maximal Belastung sagen und wie seine Kraftwerte allgemein aussehen?

Habe die Befürchtung das mir das Ding um die Ohren fliegt wenn ich’s beladen würde…
https://www.bodysolid-store24.de/body-s ... pm-65.html

140kg
Chavo666
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 22:17
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 22:13 Hat hier einer die Body Solid Butterfly Maschine?

https://www.bodysolid-store24.de/body-s ... pm-65.html

140kg
Soweit so gut ,sagt allerdings nicht viel aus weil ich nicht weiß wie die Übersetzung ist ,daher fragte ich ob das Ding jemand hat und seine kraftwerte dazu schreiben kann. Im Studio das Ding kann ich 200kg ballern ,also #05#
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Habe das im Keller stehen. Als Vergleich habe ich im Studio ein Gym80 Butterfly.

Dort sind 85Kg ungefähr 100kg am Bodysolid, insgesamt geht das Gym80 bis 105Kg und das ist schon wirklich sportlich, wer das drückt. Also die 140kg aufm Bodysolid sollten ausreichen, zumal man auf das Teil locker auch 160kg packen kann (meine Meinung, die Hersteller gehen ja nie ans Limit mit den Angaben).

Das Gerät hat je nach Sitzhöhe einen, für mich, absolut genialen Bewegungsablauf, geht deutlich besser in die Brust, als das Gym80-Pendant.

Einziges Manko: wenn man über ca. 1,85m groß ist, kann man definitiv nicht mehr die oberste Sitzposition nutzen, da man mit dem Kopf an dem Metallsteg anstößt.

Ansonsten aber echt ein top Gerät. Ich trainiere lieber dran, als an dem Gym80. Noch dazu hast du eine Reverse-Funktion.
Chavo666
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 23:00 Habe das im Keller stehen. Als Vergleich habe ich im Studio ein Gym80 Butterfly.

Dort sind 85Kg ungefähr 100kg am Bodysolid, insgesamt geht das Gym80 bis 105Kg und das ist schon wirklich sportlich, wer das drückt. Also die 140kg aufm Bodysolid sollten ausreichen, zumal man auf das Teil locker auch 160kg packen kann (meine Meinung, die Hersteller gehen ja nie ans Limit mit den Angaben).

Das Gerät hat je nach Sitzhöhe einen, für mich, absolut genialen Bewegungsablauf, geht deutlich besser in die Brust, als das Gym80-Pendant.

Einziges Manko: wenn man über ca. 1,85m groß ist, kann man definitiv nicht mehr die oberste Sitzposition nutzen, da man mit dem Kopf an dem Metallsteg anstößt.

Ansonsten aber echt ein top Gerät. Ich trainiere lieber dran, als an dem Gym80. Noch dazu hast du eine Reverse-Funktion.
Perfekt ,herzlichen dank. Das hört sich doch vernünftig an ,dann werd ich mir das Ding wohl zulegen ,auf deine Verantwortung *professor* bin genau 1,85 eher 1,84.
oldschool87
Top Lounger

Ich lade dich gern mal ein, vorbei zu kommen, dann kannst es testen (Burgenland, Sachsen-Anhalt :rock: ).

Ich selbst bin 1,82 und es geht noch halbwegs gut, also du wirst auf oberster Position gerade im Grenzbereich sein.

Falls dir das Gerät nicht zusagt, verachte mich bitte nicht, Geschmäcker sind ja verschieden :-)
Chavo666
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 23:31 Ich lade dich gern mal ein, vorbei zu kommen, dann kannst es testen (Burgenland, Sachsen-Anhalt :rock: ).

Ich selbst bin 1,82 und es geht noch halbwegs gut, also du wirst auf oberster Position gerade im Grenzbereich sein.

Falls dir das Gerät nicht zusagt, verachte mich bitte nicht, Geschmäcker sind ja verschieden :-)
Sehr nett aber das sind mir ein paar km zu viel *uglysmilie*

Ok das geht…Ums zusagen gehts ja nicht ,sondern um die Beladung.

Was machst du denn so auf Wiederholungen bei fliegenden und bankdrücken ?
oldschool87
Top Lounger

Bank mach ich tatsächlich nur mit Kurzhanteln, da sind es momentan saubere 4 Sätze á 55x8, letzten Winter mit gut 10 kg mehr auf den Rippen auch mal 60x8 (im ersten Satz).
Fliegende kann ich schwer beurteilen, da ich die immer ans Ende des Trainings setze: 30x12.

Wenn du bis Freitag Zeit hast, hau ich mal 140kg drauf und probiere eine Wiederholung., hatte ich bisher noch nicht versucht.
Chavo666
Lounge Ultra

Das ist aufjedenfall stark ,dann müsste das tatsächlich passen.

Ja bis Freitag hab ich Zeit. Werde mir sowieso auch noch ne Ruder Maschine holen warscheinlich die von sqmize und die atx Brust/Schulter Presse . Dann ist mein homegym eigentlich vollständig ,sodass es mir an nichts mehr fehlt.

Reiß dir aber nichts ab ,interessant wären schon 6 wiederholen mit maximal Gewicht *drehsmilie*
LeekLobe
Neuer Lounger

Defcor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 15:21 [
Bist Du mit dem Rack zufrieden?

...hängt leider noch im Versand...
Defcor
Neuer Lounger

LeekLobe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 08:46

Heilige Mutter. Oder hast Du erst kürzlich bestellt? Direkt bei Megafitness, oder woanders?
Chavo666
Lounge Ultra

Defcor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 14:54
LeekLobe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 08:46

Heilige Mutter. Oder hast Du erst kürzlich bestellt? Direkt bei Megafitness, oder woanders?

Nicht bei denen aber Ich musste 4 Monate auf ne scheiss Beinpresse von Sqmize warten ,obwohl sofort verfügbar stand ,Liefertermin wurde 3 mal verschoben ,als Entschädigung wurden mir lächerliche 10€ Angeboten und 5 Entschuldigungen. Hatte per Überweisung gezahlt und bekomme da ein Problem wenn ich höhere Beträge zurück buchen lassen ,nur aus diesem Grund hab ich solange gewartet. Mit Paypal hätte ich es nach 3 Wochen direkt stornieren lassen. Maximal ärgerlich und der Laden einfach überfordert ohne Überblick über ihr Sortiment. Seit dem Meide ich diesen Drecksladen ,leider gibts dort für vernünftiges Geld die einzige brauchbare Rudermaschine mit Einzel bewegbaren Armen ,also werde ich da wohl nochmal kaufen müssen *angery*
sf2driver
Community Manager

@Chavo666
Meinst du bei der Rudermaschine das Modell dass die von Bad Company kopiert haben?

https://amzn.eu/d/imFcGCR
Chavo666
Lounge Ultra

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 15:35 @Chavo666
Meinst du bei der Rudermaschine das Modell dass die von Bad Company kopiert haben?

Uff ,ok das ist 1:1 das gleiche Teil nur noch günstiger. Ich meinte die von Sqmize genau ja.

Dann kann ich jetzt doch auf den Laden scheissen :D :Up:
oldschool87
Top Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 15:35 @Chavo666

Mit der Maschine liebäugel ich schon seit einem Jahr... hat die jemand hier (oder ein Nachbau) ausm Forum und kann berichten?
Antworten