Der Nahost-Konflikt
- Eric
- Administrator
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Der Nahost-Konflikt
Ich bin auf jeden Fall fasziniert über diese unglaube Welle an Hass, die dieser Konflikt in der westlichen und muslimischen Welt auslöst. Ich weiß garnicht, ob ich jemals so viel Begeisterung für Genozid mitbekommen habe (also sowohl Leute, die Israel zerstört sehen wollen als auch Leute, die Gaza zerstört sehen wollen).
Dass man sich jetzt hier wieder köstlich über muslimische Immigranten aufregen kann, ist auch ein gefundenes Fressen. Klar läuft da viel schief aber mir fallen halt gleich mehrere ein, den es unglaublich viel Unrecht tut, sie für andere in Geiselhaft zu nehmen.
Dass man sich jetzt hier wieder köstlich über muslimische Immigranten aufregen kann, ist auch ein gefundenes Fressen. Klar läuft da viel schief aber mir fallen halt gleich mehrere ein, den es unglaublich viel Unrecht tut, sie für andere in Geiselhaft zu nehmen.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Und genau das kann ich nicht mehr hören, wo sind denn die Islamverbände die sich dagegen stellen, da herrscht gähnendes Schweigen, genau wie es Özdemir gewittert hat.
"Noch" im teilweise geheimen ist die Zustimmung über die Angriffe vermutlich aber doch weitaus größer als man es sich vorstellen mag, allen voran in der Politik.
"Noch" im teilweise geheimen ist die Zustimmung über die Angriffe vermutlich aber doch weitaus größer als man es sich vorstellen mag, allen voran in der Politik.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Is halt wieder 'n sehr emotionales Thema, welches durch die kursierenden Bilder und Videos auf beiden Seiten weiter befeuert wird.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 18:32 Ich bin auf jeden Fall fasziniert über diese unglaube Welle an Hass, die dieser Konflikt in der westlichen und muslimischen Welt auslöst. Ich weiß garnicht, ob ich jemals so viel Begeisterung für Genozid mitbekommen habe (also sowohl Leute, die Israel zerstört sehen wollen als auch Leute, die Gaza zerstört sehen wollen).
Dennoch - wie Tobias Huch auch schon meinte in dem von mir geteilten Video zuvor - muss jetzt endlich Schluss sein mit der Appeasement-Politik, die uns diese Scheisse erst eingebrockt hat. Stattdessen sich mit den gemäßigten und vernünftigen Menschen/Verbänden an einen Tisch setzen und schauen, wie man dem ganzen wieder Herr wird.
So kanns auf alle Fälle nicht weiter gehen, sonst wird der Schneeball, der runter rollt, immer größer sollte er nicht gestoppt werden.
- H_B
- Edler Spender
Die Bundeswehr will jetzt mit 2 Maschinen die Deutschen aus Israel aufliegen. Die Maschinen sind bereits nach Israel unterwegs.
Kam gerade als Eilmeldung. Interessant ist, dass es erst einen riesigen Shitstorm geben muss, bevor man was macht.
Kam gerade als Eilmeldung. Interessant ist, dass es erst einen riesigen Shitstorm geben muss, bevor man was macht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Anis
- Lounge-Legende
Lese hier gerne mit
Mich trifft das irgendwie deutlich heftiger, als der Ukraine/Russland-Konflikt. Ich verstehe nicht ganz, warum. Vielleicht, weil ich bei diesem Konflikt jetzt besser begreife, was eigentlich die Probleme der beiden Parteien sind im Vergleich zum anderen.
Und weil ich in meinem beruflichen Umfeld deutlich mehr mit Leuten aus dieser Region zu tun habe. +
Was bisher niemand, mit dem ich gesprochen habe, verstanden hat, ist die Frage: Was sollte mit diesem Hamas-Attentat eigentlich bezweckt werden? Es war ja völlig absehbar, dass bei einem so groß angelegten Angriff mit kompletter Kapazität zurückgeschossen wird bzw. sie noch erhöht wird durch Verbündete.
Mich trifft das irgendwie deutlich heftiger, als der Ukraine/Russland-Konflikt. Ich verstehe nicht ganz, warum. Vielleicht, weil ich bei diesem Konflikt jetzt besser begreife, was eigentlich die Probleme der beiden Parteien sind im Vergleich zum anderen.
Und weil ich in meinem beruflichen Umfeld deutlich mehr mit Leuten aus dieser Region zu tun habe. +
Was bisher niemand, mit dem ich gesprochen habe, verstanden hat, ist die Frage: Was sollte mit diesem Hamas-Attentat eigentlich bezweckt werden? Es war ja völlig absehbar, dass bei einem so groß angelegten Angriff mit kompletter Kapazität zurückgeschossen wird bzw. sie noch erhöht wird durch Verbündete.
- Anis
- Lounge-Legende
- Buck
- Top Lounger
Das Kalkül der Hamas wird wohl sein, eine möglichst verheerende Gegenreaktion von Israel zu provozieren und so die anderen arabischen Länder, die (zuminest vorgeblich) immer besorgt um das palästinensische Volk sind, zum Kriegseintritt zu bewegen. So soll dann ein entfesselter Krieg der arabisch/islamischen Verbündeten gegen Israel zustandekommen, in dessen Folge Israel vernichtet wird. Das wäre jedenfalls das einzige Szenario, das wirklich Sinn ergibt und würde auch erklären, warum mit so unfassbarer Grausamkeit und Unmenschlichkeit vorgegangen wurde bei den Angriffen (eben, um eine maximale, ebenso grausame, Gegenreaktion zu provozieren, die dann wiederum andere zum Eingreifen verleitet). Die Frage wird sein, ob dieses Kalkül aufgeht. Die maximale Gegenreaktion kriegen sie jetzt jedenfalls schonmal. Haben halt alles auf eine Karte gesetzt. Entweder es kommt infolge des israelischen Gegenschlags jetzt tatsächlich zu diesem mutmaßlich intendierten Krieg Arabs vs Israel, oder dieser bleibt aus und es mischt sich niemand ein, dann ist Hamas (und vermutlich auch Gaza als autonome Zone) schlichtweg Geschichte.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:11 Was bisher niemand, mit dem ich gesprochen habe, verstanden hat, ist die Frage: Was sollte mit diesem Hamas-Attentat eigentlich bezweckt werden? Es war ja völlig absehbar, dass bei einem so groß angelegten Angriff mit kompletter Kapazität zurückgeschossen wird bzw. sie noch erhöht wird durch Verbündete.
- Anis
- Lounge-Legende
Aber war das wirklich schon das Maximum, was die können? Warum dann nicht auch noch Hisbollah so richtig mit ins Boot holen?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Naja, die Amis sind ja nicht zum Spaß da, mit jetzt schon 2 Flugzeugträgern oder?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:48 Aber war das wirklich schon das Maximum, was die können? Warum dann nicht auch noch Hisbollah so richtig mit ins Boot holen?
Hisbollah sind halt der Kettenhund des Irans, sonst könnten die nicht damit so drohen, und die USA wollen ja gerade dem Iran auf die Finger schauen.
- Anis
- Lounge-Legende
Sorry, dumm ausgedrückt. Ich meine, ob das wirklich das Hamas-Maximum war. Die haben ja angeblich noch 30.000 Mörser rumliegen, wenn sie wirklich alles auf eine Karte setzen, hätten sie doch deutlich mehr anrichten können.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:50Naja, die Amis sind ja nicht zum Spaß da, mit jetzt schon 2 Flugzeugträgern oder?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:48 Aber war das wirklich schon das Maximum, was die können? Warum dann nicht auch noch Hisbollah so richtig mit ins Boot holen?
Hisbollah sind halt der Kettenhund des Irans, sonst könnten die nicht damit so drohen, und die USA wollen ja gerade dem Iran auf die Finger schauen.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Dass die USA mir jetzt 2 Flugis vor Ort ist, zeigt denke ich den Ernst der Lager erst deutlich. Was da an Feuerkraft ist, ist beachtlich. Wird wohl tatsächlich zum Backup für Israel da sein, Rücken frei halten wenns los geht sozusagen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:50Naja, die Amis sind ja nicht zum Spaß da, mit jetzt schon 2 Flugzeugträgern oder?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:48 Aber war das wirklich schon das Maximum, was die können? Warum dann nicht auch noch Hisbollah so richtig mit ins Boot holen?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Linksanwalt
- Top Lounger
Naja, ob man jetzt noch 'n paar tausend mehr Granaten rüberknallt, macht aus meiner Sicht nun auch keinen großartigen Unterschied mehr. Fakt ist, dass da wehrlose Menschen, darunter kleine Kinder und Babys, auf bestialische Art und Weise getötet wurden. Menschen, die auf einem Friedensfestival zur gegenseitigen Völkerverständigung gefeiert haben, eiskalt abgeknallt.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:51Sorry, dumm ausgedrückt. Ich meine, ob das wirklich das Hamas-Maximum war. Die haben ja angeblich noch 30.000 Mörser rumliegen, wenn sie wirklich alles auf eine Karte setzen, hätten sie doch deutlich mehr anrichten können.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:50Naja, die Amis sind ja nicht zum Spaß da, mit jetzt schon 2 Flugzeugträgern oder?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:48 Aber war das wirklich schon das Maximum, was die können? Warum dann nicht auch noch Hisbollah so richtig mit ins Boot holen?
Buck hat ja schon auch einiges richtiges dazu gesagt.
Die Hamas provoziert und will aktiv die hässlichen Bilder, die es teilweise schon gibt bzw. wahrscheinlich noch kommen werden. Diverse arabische Länder, darunter Ägypten und Saudi-Arabien, sind schon auf Israel zugegangen in Richtung Frieden und Kooperation. Das ist der Hamas natürlich ein Dorn im Auge und schwächt ihre Unterstützung in der arabischen Welt, wenn diese Verbindungen weiter gestärkt werden.
Daher wird nun zu drastischen Mitteln gegriffen, wie wir es aktuell sehen, um dieses Beziehungen rückgängig zu machen und zu zerstören bzw. dass die arabischen Staaten gemeinsam Israel attackieren. Ob das gelingt, wird sich zeigen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Gute These, sehe ich ähnlich.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:39Das Kalkül der Hamas wird wohl sein, eine möglichst verheerende Gegenreaktion von Israel zu provozieren und so die anderen arabischen Länder, die (zuminest vorgeblich) immer besorgt um das palästinensische Volk sind, zum Kriegseintritt zu bewegen. So soll dann ein entfesselter Krieg der arabisch/islamischen Verbündeten gegen Israel zustandekommen, in dessen Folge Israel vernichtet wird. Das wäre jedenfalls das einzige Szenario, das wirklich Sinn ergibt und würde auch erklären, warum mit so unfassbarer Grausamkeit und Unmenschlichkeit vorgegangen wurde bei den Angriffen (eben, um eine maximale, ebenso grausame, Gegenreaktion zu provozieren, die dann wiederum andere zum Eingreifen verleitet). Die Frage wird sein, ob dieses Kalkül aufgeht. Die maximale Gegenreaktion kriegen sie jetzt jedenfalls schonmal. Haben halt alles auf eine Karte gesetzt. Entweder es kommt infolge des israelischen Gegenschlags jetzt tatsächlich zu diesem mutmaßlich intendierten Krieg Arabs vs Israel, oder dieser bleibt aus und es mischt sich niemand ein, dann ist Hamas (und vermutlich auch Gaza als autonome Zone) schlichtweg Geschichte.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 19:11 Was bisher niemand, mit dem ich gesprochen habe, verstanden hat, ist die Frage: Was sollte mit diesem Hamas-Attentat eigentlich bezweckt werden? Es war ja völlig absehbar, dass bei einem so groß angelegten Angriff mit kompletter Kapazität zurückgeschossen wird bzw. sie noch erhöht wird durch Verbündete.