Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ELPocoLoco
Top Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

Es wird ernst. Die ziehen das Ding wohl eiskalt durch.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... llung.html

Im Gaza-Streifen machen sich Einwohner auf Lastwagen, mit Eselkarren und zu Fuß auf der einzigen Hauptstraße des Gebiets Richtung Süden auf. Die UN fordern, den Räumungsaufruf zu widerrufen. Das israelische Militär hat sich laut eines Sprecher „überall“ rund um den Gaza-Streifen postiert.

„Rund um den Gaza-Streifen bereiten sich israelische Soldaten der Reserve in Formation auf die nächste Phase der Einsätze vor.“ Sie seien „überall“ rund um den Gaza-Streifen postiert, im Süden, im Zentrum und im Norden. „Und sie bereiten sich auf jedes Ziel vor, das sie bekommen, auf jede Aufgabe.“ Der „Endzustand dieses Krieges“ werde darin bestehen, die Hamas und ihre militärischen Fähigkeiten zu zerschlagen und die Situation grundlegend zu verändern, „so dass die Hamas nie wieder in der Lage sein wird, israelischen Zivilisten oder Soldaten Schaden zuzufügen“.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 04:45
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 20:52
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 19:58

Letztendlich ist es egal, warum die Lufthansa nicht fliegt. Fakt ist, dass die Deutschen in Israel jetzt selbst schauen müssen, wie sie wieder nach Hause kommen.
Ein KUT ist doch schon im Land … das Militär wird dann wohl übernehmen (auch wenn das Annalena nicht schmeckt). Wenn sich die Lage verschärft, werden nicht nur Flieger zur Abholung geschickt, sondern der komplette Evakuierungsverband fliegt mit rein (wenn nötig).
Unter dem folgenden Link gibt es die komplette Mail. Das liest sich für mich nicht nach kümmern

https://www.nius.de/Ausland/baerbocks-n ... bca89c9308
Unglaublich, was sich das Außenministerium da leistet … keine Ahnung warum man sich scheut das Militär zu schicken #05#
Skagerath
Lounge Ultra

Die IDF gibt den Zivilisten ab jetzt wohl noch rund 6 Stunden zur Evakurierung.
Skagerath
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 09:33 Die IDF gibt den Zivilisten ab jetzt wohl noch rund 6 Stunden zur Evakurierung.
https://www.telegraph.co.uk/world-news/ ... ay-8-live/
Rosebud
Top Lounger

Wollen die da jetzt echt einmarschieren oder das Gebiet "wegbomben"?
Wenn die einmarschieren, dass wird bei der urbanen Bebauung da doch "Stalingrad" oder Vietnam 2.0... da kann in jeder Ecke, in jedem Tunnel einer hocken und dir die Birne wegschießen. Oh man, ob das alles gut geht.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 09:10
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 04:45
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 20:52

Ein KUT ist doch schon im Land … das Militär wird dann wohl übernehmen (auch wenn das Annalena nicht schmeckt). Wenn sich die Lage verschärft, werden nicht nur Flieger zur Abholung geschickt, sondern der komplette Evakuierungsverband fliegt mit rein (wenn nötig).
Unter dem folgenden Link gibt es die komplette Mail. Das liest sich für mich nicht nach kümmern

https://www.nius.de/Ausland/baerbocks-n ... bca89c9308
Unglaublich, was sich das Außenministerium da leistet … keine Ahnung warum man sich scheut das Militär zu schicken #05#
Eventuell, weil deutsche Staatsbürger aus grüner Sicht grundsätzlich keinerlei Priorität haben. Passt also irgendwie zum Weltbild.

Eine andere Erklärung habe ich nicht. Seit dem Ukraine Krieg hat Annalena doch sogar die Berührungsängste zum Militär verloren. Das kann es also nicht sein.
ELPocoLoco
Top Lounger

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 09:50 Wollen die da jetzt echt einmarschieren oder das Gebiet "wegbomben"?
Wenn die einmarschieren, dass wird bei der urbanen Bebauung da doch "Stalingrad" oder Vietnam 2.0... da kann in jeder Ecke, in jedem Tunnel einer hocken und dir die Birne wegschießen. Oh man, ob das alles gut geht.
Anhand der Gegebenheiten und der Aufforderung an die Zivilbevölkerung das Gebiet zu verlassen, wird, denke ich, drüber gebombt.
Arjen
Lounge Ultra

Das aus der Luft deutlich "vorgearbeitet" wird könnte ich mir auch gut vorstellen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Der EU-Ratspräsident Charles Michel warnt angesichts des Großangriffs der Hamas auf Israel und den daraus resultierenden israelischen Gegenschlägen vor einem Anstieg der Flüchtlingsströme nach Europa. „Wenn es auf regionaler Ebene mehr Schwierigkeiten geben würde, hätten wir sofort riesige Schwierigkeiten auf europäischem Boden wegen der Flüchtlinge“, sagte der ehemalige belgische Ministerpräsident am Freitag zur Nachrichtenagentur AP. Das hätte gravierende Folgen und würde „die Polarisierung bei einem der umstrittensten Themen in vielen europäischen Ländern verstärken“, so Michel. „Wir wissen, wie dies von einigen politischen Gruppen innerhalb der EU genutzt werden kann, um Kontroversen zu schüren und die EU noch mehr zu fragmentieren.“Er sei sich bewusst, dass es in Bezug auf das Thema Migration „in unseren Gesellschaften überall in der EU unterschiedliche Gefühle und Emotionen“ gebe. Es sei wichtig, den Nahost-Konflikt nicht in die Europäische Union zu importieren. Es sei „nicht der richtige Zeitpunkt, um noch mehr Schwierigkeiten zu haben“, sagte Michel.
:tach:

Guten Morgen Charles, der Konflikt ist längst da.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 09:56 Eventuell, weil deutsche Staatsbürger aus grüner Sicht grundsätzlich keinerlei Priorität haben.
Kann ich mir nicht vorstellen
GoldenInside
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 10:15
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 09:56 Eventuell, weil deutsche Staatsbürger aus grüner Sicht grundsätzlich keinerlei Priorität haben.
Kann ich mir nicht vorstellen
Ist auch Quatsch. Ich weiß nicht, was solche Beiträge in einer eh aufgeheizten Stimmung bringen sollen.
Linksanwalt
Top Lounger

Warum fliegen die Trottel eigentlich nicht da runter ins Elend und kämpfen für das, wofür sie glauben?
Ne, lieber im sicheren Europa einen auf dicke Hose machen :o
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Nur das die Leute die hier im sicheren Europa sone scheiße von sich geben halt nicht die leidtragenden sind die da drüben ihr Haus oder Leben verlieren...

Gestern paar Interviews aus Gaza gesehen... Zivilisten sagen dort aber auch das sie hinter Hamas stehen, Argument war das es sonst niemanden gibt der sich für sie einsetzt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Für die hat es halt auch genau diesen Anschein. Die Hamas befolgt natürlich eigene Interessen, aber so grundsätzlich wecken sie bei der Bevölkerung schon den Eindruck dass sie sich kümmern. Über die tunnelsysteme werden ja auch Lebensmittel, Medikamente oder anderes transportiert. Aber selbstverständlich werden die auch wenn nicht sogar zum Großteil anders genutzt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Linksanwalt
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 12:53 Nur das die Leute die hier im sicheren Europa sone scheiße von sich geben halt nicht die leidtragenden sind die da drüben ihr Haus oder Leben verlieren...

Gestern paar Interviews aus Gaza gesehen... Zivilisten sagen dort aber auch das sie hinter Hamas stehen, Argument war das es sonst niemanden gibt der sich für sie einsetzt.
Wird wohl nur die halbe Wahrheit sein. Viele haben auch einfach Angst, sich gegen die Hamas zu stellen. Wenn du es doch tust, bist du gleich ein Zionist oder Agent von den Israelis und wirst hingerichtet.
Wie so oft in solchen autoritären Staaten/Regionen wird da viel mit Angst gearbeitet.
Antworten