Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Wie schnell ist man "draußen"?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Cool42
Top Lounger

Re: Wie schnell ist man "draußen"?

Kommt halt immer darauf an, welche Muskeln wie intensiv genutzt werden. Bei Stilllegung eines Gelenks kann man Muskelabbau nach 3 Tagen beobachten. Das spielt sich aber in einem Rahmen ab, der eher unbedeutend ist. Nach 2 Wochen passiert da auch nicht viel, wenn es nicht die Regel ist.
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

Scheinbar bleiben Muskeln, die gedehnt werden aber eher erhalten. Das hat man wohl an Waden(?) von Rollstuhlfahrern beobachten können.
:pepetype:
H_D
Lounge-Legende

ihr schreibt alle von Muskeln, der TE bezieht sich aber auf die Leistung, was ja nicht per se etwas mit Muskulatur bzw. -abbau zu tun hat
IronJelly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 14:01 Hallo zusammen!
Ich war nun knapp zwei Wochen nicht trainieren und dachte, ich müsse langsam wieder reinkommen. Stattdessen hab ich deutliche Leistungssteigerungen bemerkt.
Wie lange dauert es, bis man aus dem Training "raus" ist? Reichen da zwei Wochen nicht?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

War mehr ne Exkursion, die aus der allgemeinen Diskussion hervorgegangen ist. Auf die Leistung wurde aber durchaus eingegangen, mehrfach.
IronJelly
Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 102
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: Bauch
Ich bin: Motiviert

Wouw, schöne und hilfreiche Antworten. Vielen Dank dafür!
Derneue213
Gesperrt!

War 6 Wochen nicht nach dem Leistenbruch. Auf Erhalt gegessen . 3 mal. Trainiert und sah aus wie davor . Natty muss man sich nicht soviel Gedanken manchen
tony
Lounger
Squat: 110
Bench: 135
Deadlift: 150

Derneue213 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 16:15 War 6 Wochen nicht nach dem Leistenbruch. Auf Erhalt gegessen . 3 mal. Trainiert und sah aus wie davor . Natty muss man sich nicht soviel Gedanken manchen
subjektive wahrnehmung
Derneue213
Gesperrt!

Nein
bilbo
Top Lounger

Kommt aufs Level an. Ich habe was von 3 Wochen gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
GastXY

Kommt immer auf die individuelle Situation an, würde ich sagen.
Wenn man im Übertraining ist, oder die Regeneration auf der Strecke blieb, dann kann eine Pause durchaus für eine Leistungssteigerung sorgen.
Würde sagen, Muskeln bauen sich nicht so schnell ab. Kraft wird wohl als erstes reduziert sein, und eben auch der Muskeltonus nach einer Weile.
Trainiere meine Arme z.B. höchst selten und dennoch sind Umfänge usw nicht weniger geworden.

Würde mich da auch nicht so verrückt machen lassen.
Selbst nach einer längeren Pause kommt man mittels Muscle Memory wieder schneller auf den alten Stand.
powerlifting_max
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
KFA: 17
Sportart: Powerlifting
Squat: 170
Bench: 132
Deadlift: 235
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Konstantinovs-Fan

Seine Topform verliert man sehr schnell, da reichen zwei Wochen Pause aus und man hat sein Momentum verloren.

Das ungefähre Level bleibt aber echt lang erhalten. Ich hatte letztes Jahr eine Krankheitsbedingte Pause von etwa 3 Monaten, hab nicht wirklich auf die Ernährung geachtet, war danach natürlich nicht in Topform - aber auch nicht so schlecht dabei.

Hatte beim Kreuzheben vielleicht 10 Kilo Kraft verloren, Kniebeugen und Bank genauso. Das ist echt nicht so tragisch gewesen. Einen Monat wieder reinkommen und alles ist gut.

Wichtig ist aber echt die Ernährung. Wer nur Müll und dann auch noch zu wenig isst, braucht sich nicht wundern, wenn er rapide abbaut.
„This is my fucking belt“
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Derneue213 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 16:15 War 6 Wochen nicht nach dem Leistenbruch. Auf Erhalt gegessen . 3 mal. Trainiert und sah aus wie davor . Natty muss man sich nicht soviel Gedanken manchen
Auch enhanced braucht man sich da nicht verrückt machen.
Ich bin durch eine Herzmuskelentzündung von 5x Kraft und 5x Cardio die Training auf zuerst gar keinen Sport und anschließend auf tägliches spazierengehen gefallen.
Nach 6 Monaten war ich ein paar KG leichter und wieder im Gym. Nach 7 Monaten waren die alten Gewichte wieder da. Sowohl auf der Waage, als auch im Training.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Antworten