Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Geiler Tag heute. Die Börse will wohl doch so langsam aber sicher mal wieder weiter nach oben? 🙂
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Warum sollte sie? Aktien werden bei dem wirklich attraktiven Zinsniveau in den USA wirklich immer unattraktiver für das Big Money
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

so lange liquidität fehlt aufgrund guter zinsen ist es immer gut sich aktienpositionen aufzubauen
ich erwarte die nächsten 3-5 jahre eigentlich keine kursexplosion

jetzt wird langweilig ein paar jahre nachgekauft
Lauch
Lounge-Legende

Ich denke ja eher, dass gerade die US-Aktien noch zu hoch bewertet sind. Bei den KGVs wird echt ein ordentliches Gewinnwachstum eingepreist.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

US-KGVs sind halt immer eher höher, da sehr anlegerfreundliche Umgebung - denke persönlich eher, dass die Zinsen jetzt mittelfristig wieder etwas sinken werden, um einer Konjunkturflaute vorzubeugen und die Aktienmärkte so stabilisieren werden.

Kann aber auch mal so nen Durchhänger geben wie es 2018 der Fall war
Stefan@05
Top Lounger

Ab wann würdet ihr bei LVMH ne Position eröffnen? Hatte die eigentlich abgeschrieben. Aber es wird immer interessanter oder? 😀
Lauch
Lounge-Legende

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 12:16 Ab wann würdet ihr bei LVMH ne Position eröffnen? Hatte die eigentlich abgeschrieben. Aber es wird immer interessanter oder? 😀
Bei Twitter habe ich aufgeschnappt, dass die Zahlen halt scheiße sind und LVMH mittlerweile auch ziemlich Konjunktur sensibel geworden ist. Also fraglich ob es jetzt ein Schnäppchen ist.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 12:16 Ab wann würdet ihr bei LVMH ne Position eröffnen? Hatte die eigentlich abgeschrieben. Aber es wird immer interessanter oder? 😀
Was haben die denn bahnbrechendes oder zukunftsweisendes im Angebot, das dich daran interessieren würde? Dachte mit langweiligen Titeln hast du's sonst nicht so?
Linksanwalt
Top Lounger

Schlechte Absatzzahlen in China wirken sich negativ auf die Tesla Akt...den Tesla ETF aus.

https://www.deraktionaer.de/artikel/mob ... 40779.html
Die CPCA berichtete am Sonntag, dass Tesla im September 74.073 in China hergestellte Elektrofahrzeuge verkauft hat. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht dies einem Einbruch von 10,9 Prozent, gegenüber dem Vormonat August ist diese Zahl sogar rund zwölf Prozent niedriger.
Stefan@05
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:12
Was haben die denn bahnbrechendes oder zukunftsweisendes im Angebot, das dich daran interessieren würde? Dachte mit langweiligen Titeln hast du's sonst nicht so?
Naja, ich habe schon ein paar eher langweilige Titel im Angebot, bei denen es mir "nur" darum geht, dass sie den Markt schlagen. Ich diversifiziere ja seit geraumer Zeit.

War nur eine Frage, weil ich in dem Sektor tatsächlich so gar nichts habe und wenn dann dort auf LVMH oder Hermes schauen würde.

Dachte nach Fresenius frage ich heute besser mal nicht. War das ein Fehler? pepecry

Aktuell überlege ich das Portfolio aber eher um Solaredge und Samsung SDI zu erweitern oder was anderes nachzukaufen was ich schon hab. Klassische Gedankenspiele eines Menschen, der sich zu sehr mit Aktien beschäftigt und eher nen World ETF besparen sollte und gut ist *jaja*

Zur Tesla Meldung: Naja, es ist immer das Selbe. Heute so, morgen so. Entscheidend ist, dass selbst alteingesessene Hasen von mehreren x Kurspotential bei Tesla ausgehen. Das langt mir erstmal als zweite Meinung. Bin mit meiner Meinung ja sehr zufrieden und deshalb unterstütze ich die weiter mit Bargeldnachschuss. Zudem sehe ich immer mehr Statistiken die mehr als offensichtlich daraufhin deuten, dass Tesla auf dem besten Weg ist Apple 2.0 im Bereich Autos zu werden. Es ist also alles okay weiterhin. Kaufe aber gerade bei Tesla nicht groß nach. Hab schon ausreichend.
Lauch
Lounge-Legende

Hermes ist komplett total overpriced. Die Aktie steigt nur weil auch die Bewertung immer lächerlicher wird. Menschen, denen der Preis einer Tasche egal ist, ist vermutlich auch der Preis einer Aktie egal.

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:22 Schlechte Absatzzahlen in China wirken sich negativ auf die Tesla Akt...den Tesla ETF aus.

Die CPCA berichtete am Sonntag, dass Tesla im September 74.073 in China hergestellte Elektrofahrzeuge verkauft hat. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht dies einem Einbruch von 10,9 Prozent, gegenüber dem Vormonat August ist diese Zahl sogar rund zwölf Prozent niedriger.
Heißt das etwa, dass Zykliker wirklich zyklische Umsatzzahlen haben? :angry:
Stefan@05
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:47 Hermes ist komplett total overpriced. Die Aktie steigt nur weil auch die Bewertung immer lächerlicher wird. Menschen, denen der Preis einer Tasche egal ist, ist vermutlich auch der Preis einer Aktie egal.

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:22 Schlechte Absatzzahlen in China wirken sich negativ auf die Tesla Akt...den Tesla ETF aus.

Heißt das etwa, dass Zykliker wirklich zyklische Umsatzzahlen haben? :angry:
Wie gesagt... Ist mir alles eigentlich zu heiß gelaufen und wenn kaufe ich in solchen Szenarien nur nach was ich auch wirklich nachvollziehen kann (oder meine es zu können :guenni: )

Ich habe zum Thema Luxus und co. aber eher eine andere Aktie ebenfalls im Blick und zwar die Etsy. Nicht weil man dort Luxus kaufen kann, sondern weil dort für mich wirklicher Luxus entsteht. Handgefertigte Sachen, viele Unikate und so weiter. Das wäre eine Spekulation auf "Wow, diese Tasche sieht toll aus. Total einzigartig." "Ja hab ich bei Etsy von ner Isländerin gekauft, die hat die aus Schachfswolle gemacht und die Knöpfe hat ihr Urgroßvater selbst gehämmert. Und dafür finde ich 200€ okay, wenn man bedenkt was eine LVMH kostet" *uglysmilie*

Die Aktie ist ja auch massiv hochgelaufen und findet jetzt wieder ihren Boden. Würde mir eher gefallen. Aber wie gesagt. Alles watchlist.
St0ckf15h
Lounge Ultra

ezgif.com-video-to-gif.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:53[...]Das wäre eine Spekulation auf "Wow, diese Tasche sieht toll aus. Total einzigartig." "Ja hab ich bei Etsy von ner Isländerin gekauft, die hat die aus Schachfswolle gemacht und die Knöpfe hat ihr Urgroßvater selbst gehämmert. Und dafür finde ich 200€ okay, wenn man bedenkt was eine LVMH kostet" *uglysmilie*
[...]
Niemand, jemals.
Stefan@05
Top Lounger

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:42
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:53[...]Das wäre eine Spekulation auf "Wow, diese Tasche sieht toll aus. Total einzigartig." "Ja hab ich bei Etsy von ner Isländerin gekauft, die hat die aus Schachfswolle gemacht und die Knöpfe hat ihr Urgroßvater selbst gehämmert. Und dafür finde ich 200€ okay, wenn man bedenkt was eine LVMH kostet" *uglysmilie*
[...]
Niemand, jemals.
Das schreibst du ja jetzt nur wieder, damit ich Etsyaktien kaufe und dagegenwette. Oh mann 🥲
Antworten