Mixed Metal Arts
- ELPocoLoco
- Top Lounger
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Re: Metal
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:14 Gerade beim arbeiten am geben, oldie but goldie
Danke für den Ohrwurm...
Da fällt mir ein ich muss Guardians of Asgard noch aufnehmen. Werde heute gleich mal machen \m/
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
+1
Solider Finnen Melo Death, bin da auch Fan. Vor paar Jahren live auf dem Breeze gesehen. War die kleinste Bühne aber der Circle Pit war so groß wie auf der Main Stage. Vor lauter Staub hast die Band fast nicht mehr gesehen
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Die Vocals sind echt brutal gut. Selten so jemanden gehört der das so dermaßen drauf hat (Randy Blythe ist immer noch King)
- Cornholio
- Edler Spender
Wen ich auch vor kurzem für mich entdeckt habe sind Rivers of Nihil. Besonderheit bei denen ist, dass die ein Saxophon in ihre Songs integrieren. Bin echt begeistert wie gut das auch funktioniert. Ist ja jetzt kein typisches Instrument im Metal.
Ab 3:20 etwa kommt das Sax
Ab 3:20 etwa kommt das Sax
- gorthul
- Neuer Lounger
Ist grundsätzlich schwer, da generelle Empfehlungen zu geben, da Black Metal wohl das vielseitigste Metal Genre ist. Da ich selber den Oldschool Kram auch nicht sonderlich mag, insbesondere aufgrund der schlechten Aufnahmequalität, mal ein paar Empfehlungen die etwas bessere Tonqualität haben:Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 12:48 Gibt's hier auch Black Metal Hörer die mir vielleicht Band Vorschläge für den Einstieg geben können?
Ist so ziemlich das einzige Subgenre bei dem ich einfach keinen Zugang finde. Sobald es in die Richtung "Ich werfe kreischend Musik Instrumente durch die Garage und nehm das mit nem Kassetten Rekorder auf" bin ich meist raus
Ging mir auch mal so mit Oldschool Death aber da hat das Tales from the Thousand Lakes Album von Amorphis und Jester Race von Inflames die Brücke geschlagen.
Live schau ich mir BM Gigs aber ganz gerne an (zuletzt Marduk) und finds dann auch ganz geil, weiß auch nicht warum (wahrscheinlich die Atmo).
► Text anzeigen
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Paar schöne Sachen dabei!gorthul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:06 Ist grundsätzlich schwer, da generelle Empfehlungen zu geben, da Black Metal wohl das vielseitigste Metal Genre ist. Da ich selber den Oldschool Kram auch nicht sonderlich mag, insbesondere aufgrund der schlechten Aufnahmequalität, mal ein paar Empfehlungen die etwas bessere Tonqualität haben:
► Text anzeigen
Da @cornholio ja aus KA ist, einfach am 19.04. zu wolves in the throne room gehen. Da werden sie geholfen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Bin ja seit den 80ern mit dem ganzen Metalkram aufgewachsen. Und nix triggered mich mehr als gute Riffs aus einer verzerrten Gitarre. So ein paar Sachen hängen da auch seit meiner Jugend so in mir, dass ich bei genügend Laustärke und gutem Sound immer noch Gänsehaut davon kriege.
Dieses Intro gehört auf jeden Fall dazu. Glen Tipton und KK Downing in Hochform.
Dieses Intro gehört auf jeden Fall dazu. Glen Tipton und KK Downing in Hochform.
- Cornholio
- Edler Spender
Puh Mittwoch...wird dann ein spontanes Ding, ist aber vorgemerkt. Btw MGLA geht mir echt gut rein. Danke nochmal hierfürhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:13Da @cornholio ja aus KA ist, einfach am 19.04. zu wolves in the throne room gehen. Da werden sie geholfen.
Durch die Vorschläge von @gorthul hör ich mich auch mal durch :thumbsup:
- GoldenInside
- Lounge Ultra