Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Der Nahost-Konflikt

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 08:33
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 08:06
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 07:57

Du hast heute einen richtigen Lauf was echt dumme Beiträge angeht, Respekt *jaja*
Kannst du das bitte begründen?

"Juden in der AfD" gibts ja nicht erst seit gestern und soweit ich es richtig auf dem Schirm habe, war muslimischer Antisemitismus einer der Auslöser zur Gründung.
Muslimischer Antisemitismus war ganz sicher kein Auslöser für die Gründung der AfD, wie kommt man auf sowas? :-)

Und es hat schon einen Grund, warum alle jüdischen Organisationen in Deutschland die AfD kategorisch ablehnen:

https://www.zentralratderjuden.de/filea ... e_AfD_.pdf

Ich meine, ist auch null verwunderlich wenn man mal objektiv die Sache betrachtet. Ich sage damit gar nicht, dass die AfD alles Nazis sind und den Holocaust starten würden wenn die an der Macht wären. Aber Tatsache ist nun mal, dass viele Anhänger der AfD eben sehr wohl Nazis sind, die bei Kundgebungen den Hitlergruß zeigen und mit Reichsflaggen aufmarschieren. Wäre die AfD an der Macht, würden sich diese Menschen eben im Recht bzw. als Mitte der Gesellschaft empfinden und das Klima für Juden würde sich radikal verschlechtern.

Und nochmal zur Klarstellung: Das ist kein Gebashe der AfD als Ganzes, der ich nicht unterstelle, per se antisemitisch zu sein. Aber weite Teile der Wählerschaft und auch Teile der Partei selbst (Flügel usw.) sind es eben zweifellos. Die AfD also als Retter der Juden in Deutschland zu propagieren ist naiv, zynisch und auch schlichtweg falsch.
"Juden in der AfD" ist eingetragener Verein innerhalb der AfD. Auf diesen bezog sich meine Aussage mit dem Auslöser.

Des Weiteren habe ich die AfD nicht als Retter der Juden propagiert. Es war lediglich eine Frage, über welche man nachdenken kann.
Muslimischer (welcher statistisch auchs als Rechts gilt) und linker Antisemitismus machen zusammen einen großen Teil der Fälle aus und das Thema wird mit unseren offenen Grenzen wohl auch nicht besser.
(Fürs Protkoll: Nazis sind genauso dumm wie linke Spinner und fanatische Muslime).
ELPocoLoco
Top Lounger

Israel-Hasser besprühen Fassaden in Berlin

In Berlin-Neukölln sind am Dienstagabend Israel-Hasser mit Sprühdosen losgezogen. An mehrere Fassaden hinterließen sie ihre Botschaften. Die Polizei nahm drei Tatverdächtige vorübergehend fest.

An die Wand des dortigen Jugendberatungshauses wurden israel-feindliche Parolen und eine Palästina-Flagge gesprüht.

War bestimmt die AfD in Neukölln.
Erkennt man sofort am Erscheinungsbild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich finde ja nicht dass Aktionen in Deutschland viel mit dem Konflikt zu tun haben. Also @ Thread-Topic.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 09:48 Ich finde ja nicht dass Aktionen in Deutschland viel mit dem Konflikt zu tun haben. Also @ Thread-Topic.
Doch finde ich schon, zeigt nämlich deutlich wie viele unserer lieben Mitbürger darüber denken wenn Terroristen 1200 Zivilisten massakrieren.
Ist bisschen so als würde man sagen es ist im Ukraine Thread nicht relevant wenn darüber berichtet wird das Leute in Deutschland mit "Z"-Flaggen durch Straßen marschieren etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
ELPocoLoco
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 09:48 Ich finde ja nicht dass Aktionen in Deutschland viel mit dem Konflikt zu tun haben. Also @ Thread-Topic.
Anti Israel und Pro Palästina Kundgebungen und Weiteres in Deutschland haben sehr wohl damit zu tun. Ein Konflikt ist ja nicht unbedingt nur an eine Region gebunden.

Ich verstehe aber was du mit deiner Aussage versuchst zu sagen.

Die Lufthansa soll ab morgen Deutsche aus Israel ausfliegen. Sind eigentlich Deutsche in Palästina unterwegs? (Kreisschluss zu den Schmierereien auf deutschem Boden)
GastXY

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 08:33
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 08:06
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 07:57

Du hast heute einen richtigen Lauf was echt dumme Beiträge angeht, Respekt *jaja*
Kannst du das bitte begründen?

"Juden in der AfD" gibts ja nicht erst seit gestern und soweit ich es richtig auf dem Schirm habe, war muslimischer Antisemitismus einer der Auslöser zur Gründung.
Muslimischer Antisemitismus war ganz sicher kein Auslöser für die Gründung der AfD, wie kommt man auf sowas? :-)

Und es hat schon einen Grund, warum alle jüdischen Organisationen in Deutschland die AfD kategorisch ablehnen:

https://www.zentralratderjuden.de/filea ... e_AfD_.pdf

Ich meine, ist auch null verwunderlich wenn man mal objektiv die Sache betrachtet. Ich sage damit gar nicht, dass die AfD alles Nazis sind und den Holocaust starten würden wenn die an der Macht wären. Aber Tatsache ist nun mal, dass viele Anhänger der AfD eben sehr wohl Nazis sind, die bei Kundgebungen den Hitlergruß zeigen und mit Reichsflaggen aufmarschieren. Wäre die AfD an der Macht, würden sich diese Menschen eben im Recht bzw. als Mitte der Gesellschaft empfinden und das Klima für Juden würde sich radikal verschlechtern.

Und nochmal zur Klarstellung: Das ist kein Gebashe der AfD als Ganzes, der ich nicht unterstelle, per se antisemitisch zu sein. Aber weite Teile der Wählerschaft und auch Teile der Partei selbst (Flügel usw.) sind es eben zweifellos. Die AfD also als Retter der Juden in Deutschland zu propagieren ist naiv, zynisch und auch schlichtweg falsch.
Diese Meinung hast du aber recht exklusiv, ziemlich weit hergeholt.

Als Jude in Deutschland würde ich jedenfalls lieber an einem AFD-Parteitag vorbeilaufen als an einer Moschee.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 10:11 Diese Meinung hast du aber recht exklusiv, ziemlich weit hergeholt.
Naja, nicht ganz. Die jüdischen Vereine in Deutschland teilen diese offenbar. Kannst denen aber gerne schreiben, dass sie keine Ahnung über jüdisches Leben in Deutschland haben, vielleicht sehen sie es ja dann ein.

Aber nochmal, führt zu nichts und gehört hier nicht her, werde deshalb die Diskussion hier nicht weiterführen. Zurück zum Thema bitte.
Eric
Administrator

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 09:36 Israel-Hasser besprühen Fassaden in Berlin

In Berlin-Neukölln sind am Dienstagabend Israel-Hasser mit Sprühdosen losgezogen. An mehrere Fassaden hinterließen sie ihre Botschaften. Die Polizei nahm drei Tatverdächtige vorübergehend fest.

An die Wand des dortigen Jugendberatungshauses wurden israel-feindliche Parolen und eine Palästina-Flagge gesprüht.

War bestimmt die AfD in Neukölln.
Erkennt man sofort am Erscheinungsbild:
lasst doch bitte den Sarkasmus! Das hilft niemandem.
grandepene
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 10:17
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 10:11 Diese Meinung hast du aber recht exklusiv, ziemlich weit hergeholt.
Naja, nicht ganz. Die jüdischen Vereine in Deutschland teilen diese offenbar. Kannst denen aber gerne schreiben, dass sie keine Ahnung über jüdisches Leben in Deutschland haben, vielleicht sehen sie es ja dann ein.

Aber nochmal, führt zu nichts und gehört hier nicht her, werde deshalb die Diskussion hier nicht weiterführen. Zurück zum Thema bitte.
Diese jüdischen Vereine versuchen sich aber auch politisch korrekt zu äußern. Nicht mal jetzt erwähnen sie, dass ihre Synagogen und Einrichtigungen vor unseren Neubürgern geschützt werden müssen.
Metalcore
Lounger

Dabei sind es doch "die Linken", die seit Jahrzehnten den Antisemitismus dulden und befeuern.

https://www.welt.de/geschichte/article2 ... macht.html

Auch die RAF hat sich z.B. in Palästina ausbilden lassen und mit der PFLP kooperiert.

Mittlerweile scheint es auch Abschüsse aus Syrien zu geben.

https://www.n-tv.de/politik/Israel-meld ... 55850.html
Jdizzle
Top Lounger

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 10:54 Dabei sind es doch "die Linken", die seit Jahrzehnten den Antisemitismus dulden und befeuern.

https://www.welt.de/geschichte/article2 ... macht.html

Auch die RAF hat sich z.B. in Palästina ausbilden lassen und mit der PFLP kooperiert.

Mittlerweile scheint es auch Abschüsse aus Syrien zu geben.

https://www.n-tv.de/politik/Israel-meld ... 55850.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e-xx-cp-sh

Antisemitismus gehört laut Studie zum »programmatischen Kern« der AfD

Quasi alle jüdischen Vereine usw teilen diese Meinung
Buck
Top Lounger

Richtig. Ist eine absolute Außenseitermeinung und extrem weit hergeholt. Ich meine wenn man nur mal für eine Sekunde Google anschmeißt findet sich zwar dieses Bild:
Screenshot_20231011_105153_Samsung Internet.jpg
Aber das ist ja auch nur der Zentralrat der Juden, also die Dachorganisation aller jüdischen Verbände in Deutschland. Folglich nicht weiter relevant. Danke also, dass du Ebi als Vertreter einer äußerst abwegigen Mindermeinung entlarvt und das hier richtiggestellt hast. :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

Man muss sich ja nur Mal die Kommentare unter dem Post von Lauterbach durchlesen, wo er ein Bild von seinem Doktorvater und einer Frau Rothschild geteilt hat.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:16
Richtig. Ist eine absolute Außenseitermeinung und extrem weit hergeholt. Ich meine wenn man nur mal für eine Sekunde Google anschmeißt findet sich zwar dieses Bild:

Aber das ist ja auch nur der Zentralrat der Juden, also die Dachorganisation aller jüdischen Verbände in Deutschland. Folglich nicht weiter relevant. Danke also, dass du Ebi als Vertreter einer äußerst abwegigen Mindermeinung entlarvt und das hier richtiggestellt hast. :thumbsup:
Bin da vollkommen bei euch, allerdings schau bitte mal auf die Daten.
Abwarten wohin sich das zukünftig entwickelt.
GastXY

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:16

Bisschen sarkastisch aber kein Problem, alles gut.

Wir reden einfach in ein paar Jahren nochmals darüber wo die Gefährdung jüdischer Menschen in Deutschland herkommt. We will see....
Antworten