Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Google Pixel 6a Akkuschonend laden

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
maxlll
Neuer Lounger

Google Pixel 6a Akkuschonend laden

Ich hab seit Samstag das neue Handy. Leider lag kein Ladekabel dabei, So hab ich einfach ein altes USB C Kabel und einen alten Samsung Adapter zu laden genommen. Mit dem Ergebnis, dass das Handy über Nacht nur 10 % geladen hat. Jetzt hab ich mir einen original Adapter und USB C ausgeliehen, was den Akku in ca 2 Stunden voll macht. Dabei wird es sehr warm. Da ich das Handy gerne länge benutzen würde, bin ich auf der suche nach nach einem geeigneten Adapter.
Das Handy wir eigentlich immer mindestens 6 Stunden in der Nacht geladen.
Gerne Vorschläge mit Amazon Link
dieror
Neuer Lounger
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 89
Sportart: Pumpen & Crossfit
Ich bin: schon lange dabei

Re: Google Pixel 6a Akkuschonend laden

Mein Pixel 7 wird automatisch "adaptiv" geladen, wenn ich es über Nacht einstecke. Das heisst, dass die 100% kurz vor der Weckzeit erreicht werden und somit der Akku geschont wird. Vielleicht hat das Pixel 6a dieses Feature ja auch. Hast du das mal geprüft? Dann könnte dir der Adapter nämlich egal sein.
smn777
Lounger

dieror hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 21:20 Mein Pixel 7 wird automatisch "adaptiv" geladen, wenn ich es über Nacht einstecke. Das heisst, dass die 100% kurz vor der Weckzeit erreicht werden und somit der Akku geschont wird. Vielleicht hat das Pixel 6a dieses Feature ja auch. Hast du das mal geprüft? Dann könnte dir der Adapter nämlich egal sein.
Ja, das 6a hat das Feature auch. Lade meins auch über Nacht genau so wie du beschreibst mit dem originalen Ladekabel und Netzteil.
maxlll
Neuer Lounger

ok danke für den Tip.
Ich habs gefunden. Das handy braucht ca 2 Wochen um meine Gewohnheiten zu erkennen und das Laden daran anzupassen. Dann werde ich erstmal
so weiterladen
Antworten