Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Pumpchill / Gönnjamin ;-)
Heute bissi gewandert, im Anschluss REWE besucht und Brezen für die Familie geholt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Von wann sind die Blutwerte weil da Ferritin noch so niedrig ist?
Insulin erhöhen durch das Essen von Carbs und auch mal schnelle Carbs.
Ja Sensor wäre in meinen Augen einen Versuch wert. Punktuelle Messungen zeigen dir ja keinen Verlauf
Ja Sensor wäre in meinen Augen einen Versuch wert. Punktuelle Messungen zeigen dir ja keinen Verlauf
-
- Top Lounger
Ferritin war doch bei 190? Das ist ja nicht niedrig ...Die Werte sind vom 21.07.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 12:23 Von wann sind die Blutwerte weil da Ferritin noch so niedrig ist?
Am 10.08, also drei Wochen später, sind das dann 201 gewesen.
Ich denke, ich könnte jetzt wirklich nur auf Hähnchen setzten und weniger Eier essen, dass Ferritin irgendwie 100-150 landet.
Dann wäre jetzt high Carb vermutlich genau das richtige.
Vielleicht kann ich den Dock dazu überreden, dass er mir einen verschreibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Ferritin ist hier doch bei 93?!Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 21:17Alles klar danke. Nur wie soll ich mein Insulin erhöhen? Das geht ja auf natürliche Weise eher nicht...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 20:34 Nicht viel Insulin, aber Keto scheint da nicht optimal zu sein.
Und dein Insulin ist ja auch zu niedrig.
Und dein Arzt scheint auch nicht zu wissen, dass man immer auch CRP messen sollte wenn man einen Eisenmangel diagnostizieren will, weil Ferritin auch ein Entzündungsmarker ist und wenn eine Entzündung im Körper vorliegt hoch ist, aber eben nicht auf Grund eines guten Eisenwertes.
Wenn ich immer Paranüsse für Selen lese....
Deine SD/Leber braucht Tyrosin, Jod, Selen, Vitamin C, B2 und Eisen um aus TSH letzten Endes fT3 zu machen
CRP war bei 1.0...bei der vorherigen Messung.
Warum?!Ich denke, ich könnte jetzt wirklich nur auf Hähnchen setzten und weniger Eier essen, dass Ferritin irgendwie 100-150 landet.
Warst du zu der Zeit der Blutentnahme krank oder wann hast du vorher nicht trainiert?
Wie schon geschrieben: deine Hypophyse fordert wohl zu wenig Testo an - solltest dir vielleicht das mit einer TRT nochmal überlegen
-
- Top Lounger
Eisen (FE) 93H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 21:04Ferritin ist hier doch bei 93?!Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 21:17Alles klar danke. Nur wie soll ich mein Insulin erhöhen? Das geht ja auf natürliche Weise eher nicht...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 20:34 Nicht viel Insulin, aber Keto scheint da nicht optimal zu sein.
Und dein Insulin ist ja auch zu niedrig.
Und dein Arzt scheint auch nicht zu wissen, dass man immer auch CRP messen sollte wenn man einen Eisenmangel diagnostizieren will, weil Ferritin auch ein Entzündungsmarker ist und wenn eine Entzündung im Körper vorliegt hoch ist, aber eben nicht auf Grund eines guten Eisenwertes.
Wenn ich immer Paranüsse für Selen lese....
Deine SD/Leber braucht Tyrosin, Jod, Selen, Vitamin C, B2 und Eisen um aus TSH letzten Endes fT3 zu machen
CRP war bei 1.0...bei der vorherigen Messung.
Warum?!Ich denke, ich könnte jetzt wirklich nur auf Hähnchen setzten und weniger Eier essen, dass Ferritin irgendwie 100-150 landet.
Warst du zu der Zeit der Blutentnahme krank oder wann hast du vorher nicht trainiert?
Wie schon geschrieben: deine Hypophyse fordert wohl zu wenig Testo an - solltest dir vielleicht das mit einer TRT nochmal überlegen
Ferritin (FERR) 191
Edubily sagt:
„Wie viel ist zu viel?“ – Ganz einfach: 100 bis 150 ng/ml Ferritin ist ok, unter 100 eher nicht. Über 150 sollte man mal bissl weniger rotes Fleisch essen und ab 200 wird’s kritischer. Wer 200 hat ohne viel Fleisch, der sollte hämatologisch abklären lassen. Und ab 300 sollte jeder mal beim Arzt gewesen sein.
Mehr dazu, warum dem so ist:
https://genetisches-maximum.de/hormonha ... resistenz/
Trainiert puh, keine Ahnung auf alle Fälle 2 - 3 Tage Pause gehabt.
Ansonsten ja, TRT wird glaube unabdingbar sein.
-
- Lounge-Legende
Danke, edubily ist mir ein Begriff. Kennst du Dr. Orfanos-Böckel oder Dr. Wienecke?
-
- Top Lounger
Ich schaue mir an. ;-)H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:54 Danke, edubily ist mir ein Begriff. Kennst du Dr. Orfanos-Böckel oder Dr. Wienecke?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Soll jetzt kein Angriff sein aber inzwischen liest man nahezu in jedem zweiten log was von trt. Das finde ich schon seltsam
-
- Lounge-Legende
Vielleicht weil die Männer endlich aufwachen und sich nicht "schämen"schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 13:41 Soll jetzt kein Angriff sein aber inzwischen liest man nahezu in jedem zweiten log was von trt. Das finde ich schon seltsam
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Wäre ne Möglichkeit. Ne andere wäre das es momentan „boomt“ es exogen zuzuführen. Bin da aber nicht in der Thematik um mir ein Urteil anzumaßen
-
- Lounge-Legende
Ja, genau wie jedes 12jährige Mädchen die Pille (exogene Hormone) bekommt wenn sie einen Pickel hat
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wird halt einfach aufs Alter geschoben wenn man Symptome hat oder eben kleingeredet.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 20:53 Wäre ne Möglichkeit. Ne andere wäre das es momentan „boomt“ es exogen zuzuführen. Bin da aber nicht in der Thematik um mir ein Urteil anzumaßen
Deshalb haben damit eben so viele auch keine Berührungspunkte.
So Normalos wie Gf oder Arbeitskollegen auch eher so nach dem Motto "wenn es notwendig ist dann wird ja ein Arzt was machen" "muss man eben akzeptieren dass man wenn man älter wird wenig Testo hat"
TRT wird auch deshalb öfter angesprochen weil mittlerweile auch die Leute aufgewacht sind die davor immer von Lifestyle geredet haben wenn Werte miserabel waren
-
- Top Lounger
Ich habe ehrlicherweise das erste Mal im Leben meine Testosteronwerte messen lassen...hab ja drei Messungen, alle deutlich unter Referenz, was zu meinen Symptomen auch passen würde.
So. Gestern hab ich wieder traniert. Nach der Pause überall etwas reduziert und versucht die Technik über ganzen Satz konstant zu halten. Beine diesmal nicht, weil ich gestern noch Bauschutt getragen hab, paar Gipskartonplatten ins 2.OG getragen, eine Palette YTONG ins 2.OG, usw... Wir bauen nämlich das zweite Bad aus.
Bankdrücken KH 32,5kg 11/9, KH 27,5kg 11/10
-ich werde jetzt auf 10-12 Wdh wechseln, bei weniger Gewicht, ist die Technik besser-
Klimmzüge neutraler Griff 10kg 8/7/6, bodyweight 8
-unten nahezu komplett ausgestreckt, auf Technik geachtet, Hals über der Stange-
Fliegende Maschine 50kg 13/11/10
-hier auch etwas runter mit Gewichten und mehr auf muscle mind connection -
Rudern am Kabelzug neutraler Griff 60kg 13/12/11
-ich ziehe eher zu Brust, als zum Bauch-
Trizeps drücken und Strecken im Wechsel am Kabel 30kg/25kg 13/9 12/9 11/10
Trizeps diagonal einarmig auf der Flachbank 15kg 7
-diese Übung gibt dem Trizeps den Rest sozusagen-
Bizeps Schrägbank 17,5kg 9/7, 15kg 9/8
Schulter KH 9kg 4 xx max zzgl moyo Reps
Gewicht keine Ahnung, Kalorien die letzten Tage auch nicht, aber ich muss glaube eher tracken, dass genug Kalorien Input hab...gestern habe ich grob überschlagen und war nach drei Mahlzeiten nicht Mal bei 2k! Hab mir zum Abendessen 200g Milchreis mit Obst, etwas Käse und Proteineis gegönnt.
So. Gestern hab ich wieder traniert. Nach der Pause überall etwas reduziert und versucht die Technik über ganzen Satz konstant zu halten. Beine diesmal nicht, weil ich gestern noch Bauschutt getragen hab, paar Gipskartonplatten ins 2.OG getragen, eine Palette YTONG ins 2.OG, usw... Wir bauen nämlich das zweite Bad aus.
Bankdrücken KH 32,5kg 11/9, KH 27,5kg 11/10
-ich werde jetzt auf 10-12 Wdh wechseln, bei weniger Gewicht, ist die Technik besser-
Klimmzüge neutraler Griff 10kg 8/7/6, bodyweight 8
-unten nahezu komplett ausgestreckt, auf Technik geachtet, Hals über der Stange-
Fliegende Maschine 50kg 13/11/10
-hier auch etwas runter mit Gewichten und mehr auf muscle mind connection -
Rudern am Kabelzug neutraler Griff 60kg 13/12/11
-ich ziehe eher zu Brust, als zum Bauch-
Trizeps drücken und Strecken im Wechsel am Kabel 30kg/25kg 13/9 12/9 11/10
Trizeps diagonal einarmig auf der Flachbank 15kg 7
Bizeps Schrägbank 17,5kg 9/7, 15kg 9/8
Schulter KH 9kg 4 xx max zzgl moyo Reps
Gewicht keine Ahnung, Kalorien die letzten Tage auch nicht, aber ich muss glaube eher tracken, dass genug Kalorien Input hab...gestern habe ich grob überschlagen und war nach drei Mahlzeiten nicht Mal bei 2k! Hab mir zum Abendessen 200g Milchreis mit Obst, etwas Käse und Proteineis gegönnt.
-
- Top Lounger
Ich habe erwartet, dass irgendeiner Muskelkater vom Training kommt. War aber nicht so. Nur der untere Rücken vom Steine und Regipsu schleppen.
Auf Cardio wird momentan verzichtet, fahre nach der Arbeit ständig irgendwelche Baumärkte an.
Der Sanitär Handwerker war echt mies.
- Leitungen für Abwasser alle DN 90, anstatt DN 110. Hab ewig gesucht, bis ich adapter gefunden hab und auch nur online
- Abfluss viel zu hoch (OK Estrich), müssen jetzt die Duschtasse 5cm höher setzten. Fahre heute von Kempten nach Memmingen, weil nirgends in Kempten Fermacell Estrichelemente mit Hartschaum gibt
- die haben die Fußbodenheizung unter der Dusche verlegt
- kein zusätzlicher Kaltwasser Kreislauf für 1.OG, müssen wieder basteln
Naja, wird schon wieder. Training erst morgen. Lieber einen Tag Pause mehr.
Auf Cardio wird momentan verzichtet, fahre nach der Arbeit ständig irgendwelche Baumärkte an.
Der Sanitär Handwerker war echt mies.
- Leitungen für Abwasser alle DN 90, anstatt DN 110. Hab ewig gesucht, bis ich adapter gefunden hab und auch nur online
- Abfluss viel zu hoch (OK Estrich), müssen jetzt die Duschtasse 5cm höher setzten. Fahre heute von Kempten nach Memmingen, weil nirgends in Kempten Fermacell Estrichelemente mit Hartschaum gibt
- die haben die Fußbodenheizung unter der Dusche verlegt
- kein zusätzlicher Kaltwasser Kreislauf für 1.OG, müssen wieder basteln
Naja, wird schon wieder. Training erst morgen. Lieber einen Tag Pause mehr.
-
- Top Lounger
Wieder Training....ich tracke seit Montag wieder und wiege mich auch noch...aktuell 78,6kg.
Momentan 3400-3500kcal, wobei heute hab ich einen deutlichen Hunger nachts gehabt und morgens hat 1kg Brei nicht gereicht und müsste mir auf Arbeit noch zwei Bananen reinschieben.
Bankdrücken KH 32,5kg 11/9, KH 27,5kg 11/11
-ich werde nicht besser, entweder 35kg x 9 oder 32,5kh x 11. Ich glaube, ich wechsle wieder auf Langhantel...-
Klimmzüge neutraler Griff 15kg 7/6/6, Gurt runter und sofort mit bodyweight weiter: 4, 15s Pause, 3, 15s Pause, 2, 15s Pause, 1
-unten komplett ausgestreckt, auf Technik geachtet, Hals über der Stange-
Fliegende Maschine 54kg 13/12/10
Rudern am Kabelzug neutraler Griff 65kg 12/11/10
Trizeps drücken und Strecken im Wechsel am Kabel 32kg/27kg 13/9 12/9 11/7
Trizeps diagonal einarmig auf der Flachbank 15kg 6
Bizeps Schrägbank 17,5kg 9/9/7, 15kg 9
Schulter KH 10kg 4 xx max zzgl moyo Reps
Werde jetzt 3500kcal konstant fahren und gucken, was das Gewicht so macht. Nach wie vor ziemlich Clean, ohne Fastfood. Fett momentan 70-80g aus Olivenöl, Nüssen, Fisch. Bin gespannt, was das mit Cholesterin macht.
Momentan 3400-3500kcal, wobei heute hab ich einen deutlichen Hunger nachts gehabt und morgens hat 1kg Brei nicht gereicht und müsste mir auf Arbeit noch zwei Bananen reinschieben.
Bankdrücken KH 32,5kg 11/9, KH 27,5kg 11/11
-ich werde nicht besser, entweder 35kg x 9 oder 32,5kh x 11. Ich glaube, ich wechsle wieder auf Langhantel...-
Klimmzüge neutraler Griff 15kg 7/6/6, Gurt runter und sofort mit bodyweight weiter: 4, 15s Pause, 3, 15s Pause, 2, 15s Pause, 1
-unten komplett ausgestreckt, auf Technik geachtet, Hals über der Stange-
Fliegende Maschine 54kg 13/12/10
Rudern am Kabelzug neutraler Griff 65kg 12/11/10
Trizeps drücken und Strecken im Wechsel am Kabel 32kg/27kg 13/9 12/9 11/7
Trizeps diagonal einarmig auf der Flachbank 15kg 6
Bizeps Schrägbank 17,5kg 9/9/7, 15kg 9
Schulter KH 10kg 4 xx max zzgl moyo Reps
Werde jetzt 3500kcal konstant fahren und gucken, was das Gewicht so macht. Nach wie vor ziemlich Clean, ohne Fastfood. Fett momentan 70-80g aus Olivenöl, Nüssen, Fisch. Bin gespannt, was das mit Cholesterin macht.