Die Definition des Flüchtlings ist zum einen, dass er aus politischen Gründen geflüchtet sein muss, also es geht nicht um Wirtschaftsmigranten, es geht nicht um Menschen, die ihr Land freiwillig verlassen, weil sie sich woanders ein besseres Leben erhoffen, sondern es geht tatsächlich um Menschen, die vertrieben wurden. Vertrieben aus Gründen, weil sie verfolgt wurden, aus Gründen der Rasse, der Religion, der politischen Überzeugung, der Ethnie oder weil sie zu einer besonderen sozialen Gruppe gehören, zum Beispiel weil man schwul ist.“
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Nur hat das, was gerade passiert, nichts mehr mit dem Thema Asyl bzw. der Genfer Flüchtlingskonvention zu tun. Es handelt sich hier um reine Wirtschaftsflüchtlinge und für diese gilt , dass ihnen in Deutschland kein Recht auf Asyl zusteht.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Aber eigtl. kann man es auch verstehen. Wenn wir hier jeden Tag gegen Hunger, Durst, Krankheit und die Naturgewalten kämpfen müssten, und es auf der anderen Seite des Mittelmeeres Unterkunft, Geld und Netflix gäbe, würden einige von uns sicher auch aufbrechen.
- Certa
- Lounge Ultra
Und dieses Urteil kannst du pauschal anhand der Hautfarbe, Gesicht, Name oder was auch immer so treffen? Es ist selbstverständlich richtig, dass die Anerkennungsquoten erheblich schwanken. Ob jemand nach aktuellem Recht einen Anspruch auf Asyl hat oder nicht, muss aber wohl im Einzelfall beurteilt werden. Nur Mal die Türkei zum Beispiel: sind Kurden von dort Wirtschaftsflüchtlinge oder werden diese dort aus Gründen verfolgt.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:45 Nur hat das, was gerade passiert, nichts mehr mit dem Thema Asyl bzw. der Genfer Flüchtlingskonvention zu tun. Es handelt sich hier um reine Wirtschaftsflüchtlinge und für diese gilt , dass ihnen in Deutschland kein Recht auf Asyl zusteht.
Die Definition des Flüchtlings ist zum einen, dass er aus politischen Gründen geflüchtet sein muss, also es geht nicht um Wirtschaftsmigranten, es geht nicht um Menschen, die ihr Land freiwillig verlassen, weil sie sich woanders ein besseres Leben erhoffen, sondern es geht tatsächlich um Menschen, die vertrieben wurden. Vertrieben aus Gründen, weil sie verfolgt wurden, aus Gründen der Rasse, der Religion, der politischen Überzeugung, der Ethnie oder weil sie zu einer besonderen sozialen Gruppe gehören, zum Beispiel weil man schwul ist.“
- Eric
- Administrator
Du hast doch der Aussage zugestimmt, dass es um den Lebensstandard geht. Und das ist nun mal kein Grund für Asyl in Deutschland.
- Certa
- Lounge Ultra
Es gibt aber auch viele Menschen, die Grund für Asyl haben und ggf. Im selben Boot wie die von dir genannten Menschen sitzenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:56 Du hast doch der Aussage zugestimmt, dass es um den Lebensstandard geht. Und das ist nun mal kein Grund für Asyl in Deutschland.
- Eric
- Administrator
Das mag für einige wenige zutreffen, aber der Großteil sind Wirtschaftsflüchtlinge. Und abgesehen davon ist Deutschland für alle in Italien ankommenden Menschen offiziell sowieso nicht zuständig.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 10:05Es gibt aber auch viele Menschen, die Grund für Asyl haben und ggf. Im selben Boot wie die von dir genannten Menschen sitzenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:56 Du hast doch der Aussage zugestimmt, dass es um den Lebensstandard geht. Und das ist nun mal kein Grund für Asyl in Deutschland.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Das wird aber einfach seit 8 Jahren eiskalt ignoriert und stellt sowieso einen Rechtsbruch dar.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 10:11Das mag für einige wenige zutreffen, aber der Großteil sind Wirtschaftsflüchtlinge. Und abgesehen davon ist Deutschland für alle in Italien ankommenden Menschen offiziell sowieso nicht zuständig.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 10:05Es gibt aber auch viele Menschen, die Grund für Asyl haben und ggf. Im selben Boot wie die von dir genannten Menschen sitzenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:56 Du hast doch der Aussage zugestimmt, dass es um den Lebensstandard geht. Und das ist nun mal kein Grund für Asyl in Deutschland.
Der blaue Traum wird bald in Erfüllung gehen wenn es so weiter geht. Rot-Rot-Grün gibt alles
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ich bin mir sicher, dass das auch von keinem halbwegs sauber tickenden bösen Rechten infrage gestellt wird. Natürlich kann man die Menschen verstehen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:48 Aber eigtl. kann man es auch verstehen. Wenn wir hier jeden Tag gegen Hunger, Durst, Krankheit und die Naturgewalten kämpfen müssten, und es auf der anderen Seite des Mittelmeeres Unterkunft, Geld und Netflix gäbe, würden einige von uns sicher auch aufbrechen.
Aber danach kann sich halt unsere Politik nicht richten. Es geht darum, dass Europa oder Deutschland ein Recht auf Selbstbehauptung haben, und vielleicht sogar die Pflicht, eine Destabilisierung (siehe z.B. Schweden) zu verhindern. Tatsache ist, dass mit der Aufnahme der Migranten in den Herkunftsländern meist kein einziges Problem gelöst wird, dafür aber in Europa genügend Probleme geschaffen werden. Aber all diese (und noch andere) guten Argumente liegen spätestens seit 2015 auf dem Tisch, von daher ödet es nur noch an, darüber zu diskutieren.
- Certa
- Lounge Ultra
Ob die AFD noch Potential nach oben oder vielleicht eher mehr Potential nach unten hat wird sich zeigen. Wie auch immer: parlamentarische Mehrheiten entscheiden, egal ob welche Richtung. Und aktuell sehe ich diese nicht in eurem Sinnedutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 10:17Das wird aber einfach seit 8 Jahren eiskalt ignoriert und stellt sowieso einen Rechtsbruch dar.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 10:11Das mag für einige wenige zutreffen, aber der Großteil sind Wirtschaftsflüchtlinge. Und abgesehen davon ist Deutschland für alle in Italien ankommenden Menschen offiziell sowieso nicht zuständig.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 10:05
Es gibt aber auch viele Menschen, die Grund für Asyl haben und ggf. Im selben Boot wie die von dir genannten Menschen sitzen
Der blaue Traum wird bald in Erfüllung gehen wenn es so weiter geht. Rot-Rot-Grün gibt alles
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Yes, kann ich.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:49Und dieses Urteil kannst du pauschal anhand der Hautfarbe, Gesicht, Name oder was auch immer so treffen?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:45 Nur hat das, was gerade passiert, nichts mehr mit dem Thema Asyl bzw. der Genfer Flüchtlingskonvention zu tun. Es handelt sich hier um reine Wirtschaftsflüchtlinge und für diese gilt , dass ihnen in Deutschland kein Recht auf Asyl zusteht.
Wo gehobelt wird fallen natürlich trotzdem ein paar wenige Späne.
Die rechtfertigen aber nicht das Land dermaßen mit diesen Leuten voll zu stopfen wie es der Fall ist.
Diese Regierung führt einfach eine Politik, mit der 3/4 überhaubt garnicht einverstanden ist.
Und das nicht nur in andern EU Ländern, sondern hier in Deutschland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Eric
- Administrator
In einer Sendung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hat sich zum wiederholten Mal eine vermeintlich zufällig ausgewählte Passantin als politiknah entpuppt. Das ZDF-Mittagsmagazin befragte in seiner Sendung vom 29. September bayerische Bürger, nach ihrer Meinung zum Wahlkampf. Welche Themen seien für die Menschen wichtig? „Ich mache mir insgesamt um den Klimawandel Sorgen“, gab eine als „Annika Liepold“ vorgestellte Person zum Besten. „Deswegen werde ich auch Parteien wählen, die sich dafür einsetzen werden, dass mein Kind, mit dem ich unterwegs bin, auch eine Zukunft haben wird.“
Bei der Befragten handelte es sich tatsächlich um Dr. Annka Liepold, die stellvertretende Leiterin der Geschäftsstelle Zukunftsrat. Der Zukunftsrat wurde eigens von Kanzler Olaf Scholz ins Leben gerufen. Es finden regelmäßige Treffen im Bundeskanzleramt statt.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
Ich war trotzdem erstaunt darüber, dass alle linken mainstream Medien wie aufgescheuchte Hühner darüber berichtet haben.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:13Irgendwelche Certas glauben halt alles.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 08:55 Das Framing der Zeitungen ist auch wieder stark.
20230930_085421.jpg
Das ist doch nette Publicity für Musk und die AfD.
Checken die nicht, dass mittlerweile auch viele ihrer Leser bei solchen Aussagen wie der von Musk mit dem Kopf nicken?
Zumal der Typ für seine Leistungen von Fans und Kritikern respektiert wird.
"Frankly, I doubt that a majority of the German public supports this."
Recht hat er.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
ufffEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 10:43
In einer Sendung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hat sich zum wiederholten Mal eine vermeintlich zufällig ausgewählte Passantin als politiknah entpuppt. Das ZDF-Mittagsmagazin befragte in seiner Sendung vom 29. September bayerische Bürger, nach ihrer Meinung zum Wahlkampf. Welche Themen seien für die Menschen wichtig? „Ich mache mir insgesamt um den Klimawandel Sorgen“, gab eine als „Annika Liepold“ vorgestellte Person zum Besten. „Deswegen werde ich auch Parteien wählen, die sich dafür einsetzen werden, dass mein Kind, mit dem ich unterwegs bin, auch eine Zukunft haben wird.“
Bei der Befragten handelte es sich tatsächlich um Dr. Annka Liepold, die stellvertretende Leiterin der Geschäftsstelle Zukunftsrat. Der Zukunftsrat wurde eigens von Kanzler Olaf Scholz ins Leben gerufen. Es finden regelmäßige Treffen im Bundeskanzleramt statt.
- H_B
- Edler Spender
+1 :thumbsup:Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 10:18
Ich bin mir sicher, dass das auch von keinem halbwegs sauber tickenden bösen Rechten infrage gestellt wird. Natürlich kann man die Menschen verstehen.
Aber danach kann sich halt unsere Politik nicht richten. Es geht darum, dass Europa oder Deutschland ein Recht auf Selbstbehauptung haben, und vielleicht sogar die Pflicht, eine Destabilisierung (siehe z.B. Schweden) zu verhindern. Tatsache ist, dass mit der Aufnahme der Migranten in den Herkunftsländern meist kein einziges Problem gelöst wird, dafür aber in Europa genügend Probleme geschaffen werden. Aber all diese (und noch andere) guten Argumente liegen spätestens seit 2015 auf dem Tisch, von daher ödet es nur noch an, darüber zu diskutieren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen