Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Log 2023

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Floyd_57
Neuer Lounger

Re: 192 Kg. -> NeuesLeben

So, habe gerade Deinen Log durchgelesen.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Ich vermisse einen sauberen EP, Deine Macros und mit welchen Kaloriendefizit Du Dein Ziel errreichen möchtest.
GastXY

Hey Jung!
Das mit Depressionen und PTBS hatte ich früher auch viele Jahre mit zu kämpfen!
Bist mit dem Driss nicht allein. #03#

Ich habe es geschafft aus der Hölle rauszukommen und der Sport das kann ich dir aus sicherer Hand sagen,hat mich immer geerdet und innerlich stabilisiert!

Später kam dann der Job bzw die Ausbildung in der Sicherheitsbranche dazu 2011 und der Job selber der mir Stabilität,Struktur geschaffen hat.Sowohl die Arbeit und auch der Sport haben in mir ein großen Ehrgeiz geweckt und Zielvorgaben, die mir geholfen haben immer weniger in dieser Trauer,Leere und die Flashbacks zu durchleben.Habe mich dann stück für Stück den Altlasten gestellt und auch die Triggerpunkte immer wieder angegangen und viel reflektiert.E

Und einige Jahre später habe ich dann meine Frau kennengelernt und schlußendlich meinen inneren Frieden gefunden.Sie hat mir auch enorm geholfen,zu mir selber wieder zurück zufinden und lieben zu lernen.

Es ist alles ein langer Prozess der einen viel abverlangt in mehrfacher Hinsicht und uns manchmal auch in Sackgassen laufen lässt oder falsch abbiegen lässt.
Aber wenn man bereit ist, aufzustehen sich zurückkämpfen sein Leben einen Wert einräumen will,dann schafft man das auch!
Der eine braucht dafür Therapeutische Hilfe/Unterstützung eventuell auch Medikamentös usw; der andere eben dies oder das.
Im Endeffekt ist es nur wichtig, zu erkennen dass man Leben will und alles dafür tut(Heilung)mit das auch gelingt.Wie lang es letztendlich dauert,darauf kommt es nicht an.

Das du das offen kommunizieren kannst,ein Log führst,ein Ziel verfolgst und dich hier mit Leuten austauchst ist schonmal ein sehr großer Schritt und auch teil des inneren Heilungsprozess.
Ich bin kein Arzt,aber ich kann dir das aus eigener Erfahrung nur sagen/schreiben dass es definitiv hilft bzw helfen kann.
NeuesLeben
Edler Spender

Floyd_57 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 07:29 So, habe gerade Deinen Log durchgelesen.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Ich vermisse einen sauberen EP, Deine Macros und mit welchen Kaloriendefizit Du Dein Ziel errreichen möchtest.
Guten Morgen & vielen Dank :thumbsup:

Einen EP habe ich nicht, halte ich aktuell auch für nicht wirklich notwendig.
In der Vergangenheit habe ich fast täglich >5.000 kcal gefressen, Spitzentage lagen bei deutlich über 10.000 kcal :o (Frühstück bestand gerne mal aus 2 TK Salami Pizzen mit 500gr. Gouda drüber gestreut. In Summe also ein Frühstück mit ca 3400kcal)
Meine Bewegung bestand aus maximal 1500-2000 Schritte täglich.

Da kann erst einmal alles andere nur besser sein :D Einen EP werde ich aber sicherlich in einigen Monaten ordentlich aufstellen (lassen) :thumbsup:

Aktuell schaue ich nur, dass ich mind. 150g Protein tgl. (Trainingstage 220g.) zu mir nehme und achte darauf dass ich kein Mist mehr fresse oder sofern ich nicht auf etwas verzichten kann/mag (bspw. Eis & Chips) durch bessere Alternativen (Low calorie, high Protein, o.ä.) ersetze. Kohlenhydrate & Fette etc. beachte ich nicht wirklich, weder versuche ich diese Punkte bewusst zu reduzieren noch zu erhöhen. Dadurch, dass ich aufs Protein achte, ist das alles auch normaler geworden.

Täglich nehme ich ca. 2000 kcal zu mir. Wie hoch das Defizit ist, keine Ahnung - aktuell mMn. auch nicht wichtig.
Mit tgl. ca. 5000 kcal im Schnitt hatte sich mein Körper auf den Bereich um die 190kg eingependelt. Die braucht(e) mein Körper wohl um die Fettmasse aufzubauen und zu halten. *uglysmilie*
NeuesLeben
Edler Spender

Bezercher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 20:16 Also ich würde sagen es kommt ein bisschen auf dein Ziel an. Wenn du wirklich nur erstmal Gewichtsabnahme im Sinn hast und dir der Muskelaufbau relativ Schnurz ist, dann kannst du auch zwei Tage hintereinander trainieren klar. Aber optimal ist das nicht. Auch wenn du alternierende Übungen hast, so beanspruchen diese trotzdem die selbe Muskelgruppe. Das kann zu Problemen mit der Regeneration führen. Eventuell vielleicht auch zu Verletzungen. Bei einem GK oder alternierendem GK ist es schon Sinnvoll zwischen den Einheiten zu pausieren. Ich nehme mal an du gehst aktuell 3 bis 4 mal die Woche ins Training. Wenn du jetzt sagst du willst aber pro Woche immer die 4 Einheiten machen weil genug Saft da ist, fände ich persönlich es sinnvoller dann einen 2er zu machen. Push/Pull oder OK/UK. Mann kann auch ne Kombi machen zum Beispiel Montag Push/Dienstag Pull/Donnerstag GK/Samstag GK und Rest Cardio oder Pause. Gibt etliche Möglichkeiten aber für die Regeneration deiner Muskeln wäre direkt hintereinander GK nicht so sinnvoll. Für die Gewichtsabnahme ist mehr Aktivität natürlich immer förderlich.

Aber Obacht, ich bin jetzt hier bei weitem nicht Mister Allwissend und auch kein Personal Trainer. Ist nur meine Meinung dazu. Aber du hast hier einige Follower mit mehr Erfahrung und Ahnung und die werden dir sicher auch gerne weiterhelfen.
Ich werde wohl erstmal ein paar Monate bei den alternieren GK Plan bleiben & die zwischen Tage n bisschen Crosstrainer machen :thumbsup:
Übermotivation muss in Grenzen bleiben.

Bezercher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 20:16 Abschließend lass mich kurz anmerken, dass ich deinen Log und deine Offenheit hier absolut großartig finde und du für mich tatsächlich auch Motivationsgrundlage warst meinen eigenen Log zu starten💪😁 Mach weiter so!
Na das freut mich aber, dass ich schon jetzt eine Motivationsgrundlage sein kann :D :D :thumbsup:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Warum bist du eigentlich nicht hier dabei? viewtopic.php?t=28
Dann hätten wir mal jemanden der gut progress macht.
NeuesLeben
Edler Spender

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 10:34 Warum bist du eigentlich nicht hier dabei? viewtopic.php?t=28
Dann hätten wir mal jemanden der gut progress macht.
Weiß nicht :-)
Passe ich da rein? *uglysmilie*
NeuesLeben
Edler Spender

Heute bin ich richtig am Arsch :-)

Kreuzheben - Persönlicher Rekord
85kg 6x
90kg 6x
95kg 6x
100kg 4x

Schrägbankdrücken - Persönlicher Rekord
47,5kg 10/10/10

Dead Hang in sek. (Aktuell ca 177kg)
12/10/10/9

Militarypress - Persönlicher Rekord
42,5kg 9/10/8

Vorgebeugtes Seitheben sitzend
6kg 13/11

Für eine. Trainingsdauer von 3,5 Wochen (1krank) bin ich zufrieden *uglysmilie*
Stewardess
Top Lounger

Lese mit.

Verfolge das gespannt und wünsche dir viel Erfolg! 💪🏼
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
NeuesLeben
Edler Spender

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 22:54 Lese mit.

Verfolge das gespannt und wünsche dir viel Erfolg! 💪🏼
Vielen Dank & willkommen im Log :) :thumbsup:
Bezercher
Lounger
Körpergewicht: 116
Sportart: Kraftsport
Lieblingsübung: LH Rudern

Glückwunsch zu den ganzen PR's! 💪
NeuesLeben
Edler Spender

Bezercher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 23:00 Glückwunsch zu den ganzen PR's! 💪
Danke, aber geht aktuell ja noch flott.
Denke aber langsam bin ich bei allen Übungen ca. An mein momentanes Maximum angekommen :thumbsup:
NeuesLeben
Edler Spender

Tagesgewicht: 176,8 / -0,9 / Tiefstwert: 16.03.23 mit 176,5
Ø der letzten 10 Tage: 178,16 / -0,32 / Tiefstwert: heute
Gesamtabnahme: 15,2 Kg
NeuesLeben
Edler Spender

Heute wäre Crosstrainer dran gewesen.
Da ich aber nun +/- ein paar Tage seit einem Monat trainieren, wollte ich mich mal mein aktuelles 1RM wissen.
Mein Essen heute hat mir auch gut Energie geliefert #10#

Alle drei Übungen stellen meinen persönlichen Allzeit-Rekord :D

Kniebeugen
70x10
105x1
110x1
115x1
120x1
125x1
130x1
>130 nicht versucht

Kreuzheben
80x10
105x1
110x1
115x1
120x1
125x1
130x1
>130 fehlgeschlagen

Bankdrücken
40x10
65x1
70x1
75x1
>75 fehlgeschlagen

Bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn ich beim Kreuzheben minimal mehr erhofft habe *uglysmilie*
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Spannend, dass du in Kniebeugen genauso stark bist wie im Kreuzheben. Hätte bei 130 kg Kniebeugen eigentlich auch gedacht, dass da mehr geht. Wobei, andererseits - beides nacheinander vielleicht auch nicht die beste Idee, und die Kniebeugen haben zuviel Kraft gekostet (sag ich so als Quasi-Laie)? Würde nochmal einen Kreuzhebe-Versuch starten :-)
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
NeuesLeben
Edler Spender

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 21:29 Spannend, dass du in Kniebeugen genauso stark bist wie im Kreuzheben. Hätte bei 130 kg Kniebeugen eigentlich auch gedacht, dass da mehr geht. Wobei, andererseits - beides nacheinander vielleicht auch nicht die beste Idee, und die Kniebeugen haben zuviel Kraft gekostet (sag ich so als Quasi-Laie)? Würde nochmal einen Kreuzhebe-Versuch starten :-)

Bei den 130kg Kniebeugen darf man aktuell nicht vergessen, dass ich meine 177kg Körpergewicht mit bewegen muss :o
Kreuzheben: Glaube es lag eher an der Griffkraft die gefehlt hat :-)
Gesperrt