Split Snatch
2x6 30Kg
1x3 40Kg
1x 50Kg
1x 55Kg
Work-Sets
8x2 60Kg (2te Rep immer aus dem "Dead Hang")
Steep (70°) Incline Press
1x8 40Kg
2x8 50Kg
2x8 55Kg
Incline Dumbell Curls
2x8 12,5er Kurzhanteln
2x8 15er Kurzhanteln -> Dropsatz auf 12,5er und nochmal 6 Reps.
Split-legged Squats
1x12 20Kg (pro bein)
2x12 40Kg (pro Bein)
Habe leider zwei "neue" Verletzungen die Mich ziemlich behindern. weiß nicht so recht wie Ich nun weitermache die nächsten Einheiten.
Ein Problem ist die linke Hüfte, die nun immer für ein paar Tage ordentlich schmerzt wenn Ich Backsquats (egal in welcher Form) mache.
Frontsquats scheinen okay zu sein, auch die Squats im Ausfall.
Denke Ich werde also an Beinübungen die nächste Zeit hauptsächlich:
Front Squats, Split Legged Squats, Step Ups, Hackenschmidt machen.
Das für Mich noch größere Problem, ist die komplette rechte Seite vom Oberkörper, vorne. Also Schulter, Arm, Unterarm. Alles kacke... Kann es gar nicht genau beschreiben. Ist nicht nur noch die Bizepssehne im Ansatz, sondern noch mehr Stellen.
Ganz übel ist es wenn Ich den rechten Arm komplett beuge, also so das Unterarm auf dem Oberarm aufliegt, dann schmerzt irgendeine Sehne heftig.
Diese Sehne schmerzt gerade eben auch wenn Ich ein Druckübung mache, beispielsweise Bankdrücken, Schrägbank, OHP etc.
Also genau die Übungen die Mir momentan am allerwichtigsten sind
Komischerweise merke Ich bei schweren Weighted Dips nichts. Das geht.
Zusätzlich zu dem Mist mit dem rechten Arm, tat Mir dann plötzlich Montags auch die rechte Schulter weh (wo genau auch schwer einzuordnen, glaube einmal die hintere Schulter, aber auch die vordere Schulter). Was auch schon komisch genug ist. Freitags habe Ich zuhause noch mein Clean and Press Training gemacht, was sehr bescheiden gelaufen ist, und dann war aber Samstag & Sonntag alles gut. Montag plötzlich dann komisches Gefühl an der rechten Schulter den ganzen Tag über schon gehabt.
Dann war Ich halt leider mal wieder äußerst unvernünftig, und habe Montags beim Austoßen schon gemerkt es tut rechts Weh, hab aber das Training dennoch durchgezogen.
Und Gestern beim steilen Schrägbankdrücken auch Schmerzen, und hab dennoch weitergemacht... Ja, Ich weiß nicht sehr clever..
Am Freitag hätte Ich eigentlich wieder mein Clean and Press Training. Werde schauen wie es beim Aufwärmen ohne Gewicht sich anfühlt. Werde es da schon merken ob gut oder schlecht. Wenn schlecht, dann mach Ich nur High Rep Sätze ohne Gewicht um die Schulter gut zu durchbluten für ne bessere Regeneration.
Außerdem mache Ich mehrfach täglich Dehnungen, und Selbstmassage mit Lacrosse Ball. Wenn Ich mit dem lacrosse ball ran gehe an die hintere Schulter und die vordere, fühlt es sich kurz danach super an, aber so spätestens nach 5-10 Minuten ists wieder kacke.
Das Alles zieht mich natürlich wieder mega runter. Immer muss Ich pausieren und irgendwas auslassen, oder kann kein Vollgas geben, und muss mit angezogener Handbremse durchs Training.
Und nichts tun bringt ja auch nix, also egal was man macht ist es bescheuert.
Dafür läuft nun interessenterweise das Reißen sehr gut, was die letzten Jahre total kacke war, und ich deshalb eigentlich immer gemieden habe, wegen Handgelenksproblemen, rechts.
Das flutscht aktuell richtig gut, keine Schmerzen an den Handgelenken. Und das Reißen im Ausfall liegt Mir scheinbar einfach viel besser, als in der Hocke. Hätte das damals vielleicht schon machen sollen.
Umsetzen mache Ich aber weiterhin in der Hocke, da fühlt sich der Ausfall nicht richtig an
Finde es aber echt peinlich das Ich als ehemaliger Wettkampf Gewichtheber aktuell keine Back Squats mehr machen kann ohne das irgendwas ist...
Power Press Training (Overhead Press)
- Guut
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 75
- Squat: 160
- Bench: 110
- Deadlift: 192
- Snatch: 80
- Lieblingsübung: Overhead Press
Re: "Maximizing Your Genetic Potential" - The Silver Era Method
*/ Silver Era Old-School BB Mass Log */
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- Guut
- Lounger
Mein geliebtes Clean and Press Training das eigentlich heute dran gewesen wäre, hab Ich nicht gemacht. Stattdessen folgendes Kompromiss Training.
One Hand Dumbell Swings
8x 15er
8x 17er
8x 20er
8x 25er
8x 27,5er
Split Snatch
2x6 30
1x3 40
1x 50
1x 55
8x2 60
Bent-Over Rows
10x40
10x45
10x50
Clean Grip Deadlift
15x110
Reverse Y-Flyes und Incline Lateral Raises
Jeweils beides 10x mit 6er Kurzhanteln
Danach ohne Pause Drop auf 4er Kurzhanteln und nochmal jeweils 10x beides
Die Schulter ist okay nicht schlimmer geworden.
Hüfte auch nicht.
Dafür die Stelle nahe am Armbeuger zwischen Bizepsansatz und Unterarm. Etwas seitlich.
Besonders rechts und links aber auch etwas.
Gehe davon aus das kommt von den Swings.
Beim runterlassen macht man ja quasi nen negative Reverse curl.
One Hand Dumbell Swings
8x 15er
8x 17er
8x 20er
8x 25er
8x 27,5er
Split Snatch
2x6 30
1x3 40
1x 50
1x 55
8x2 60
Bent-Over Rows
10x40
10x45
10x50
Clean Grip Deadlift
15x110
Reverse Y-Flyes und Incline Lateral Raises
Jeweils beides 10x mit 6er Kurzhanteln
Danach ohne Pause Drop auf 4er Kurzhanteln und nochmal jeweils 10x beides
Die Schulter ist okay nicht schlimmer geworden.
Hüfte auch nicht.
Dafür die Stelle nahe am Armbeuger zwischen Bizepsansatz und Unterarm. Etwas seitlich.
Besonders rechts und links aber auch etwas.
Gehe davon aus das kommt von den Swings.
Beim runterlassen macht man ja quasi nen negative Reverse curl.
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- Guut
- Lounger
Zwei aktuelle Schnapper.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- Guut
- Lounger
Split Snatch
2x6 30Kg
1x3 40Kg
1x 50Kg
1x 55Kg
1x 60Kg
8x2 62Kg
** Immer alles ab der 2ten Wdh. aus dem Hang, Hantel nur bis Kurz vor den Boden ablassen.
Incline Press
8x 50Kg
8x 60Kg
3x8 70Kg
Incline Dumbell Curls
5x8 12,5Kg
Split Legged Squats
2x15 40Kg pro Bein
Dachte die Schulter ist wieder soweit okay. Hatte im Alltag keine Beschwerden mehr, und auch die Snatches waren problemlos. Beim Schrägbankdrücken aber Schmerzen beim rausdrücken. Schöne Scheiße, das muss wieder weg Mensch. Kann aber nicht mal draufzeigen und genau beschreiben wo der Schmerz eigentlich ist.
Allerdings habe Ich jetzt (glaube Ich) nen wirklich guten Physio gefunden.
Der hat schon einige Gewichtheber intensiv betreut für EM etc.
Was Er schon mal definitiv gesagt hat ist, dass Ich ein Thema habe mit dem Sprunggelenk, das ist viel zu fest und unbeweglich. Also einmal die Waden die extrem hart sind, und der Mittelfuß.
Deshalb komme Ich nicht gut in die Hocke, der Tibialis ist extrem auf Spannung in der Hocke, und Ich nicht mit dem ganzen Fuß auf dem Boden. Deshalb muss Ich die Knie auch exzessiv vorschieben.
Soll täglich die Füße abrollen mit ner Kurzhantel, oder nen kleinen Ball oder Ähnlichem.
Sprunggelenk mobilisieren/dehnen
Und 5 Minuten Minimum in der Hocke sitzen.
Bezüglich der Schulter bzw. der Arme, wäre die externe Rotation zu wenig. Die wäre zwar okay für nen Durschnittsmenschen, aber nicht für nen Gewichtheber.
Da soll Ich auch mit nem Stab die Außenrotation aufdehnen, und wegen der schmerzenden Stelle vom Unterarm meint Er, würde das auch mit von der externen Rotation kommen, und zu viel Spannung auf Brust und Hals/Nacken.
Wegen der Quad Sehne soll Ich außerdem an den Trainingstagen an der Beinstreckermaschine, einbeinig, mit 90% statisch oben in der Spitzenkontraktion für 40 Sekunden halten, 6 Sätze.
Und an den trainingsfreien Tagen soll Ich das mit nem Band zuhause machen, die Streckung vom Quad.
Soll dann in 2-3 Wochen wieder hin und schauen ob Mir diese "Daily Routine" schon geholfen hat, ansonsten stellt er das um. Er meinte, Er könne Mir auch direkt nen "Sehnen Aufbauprogramm" zusammenschreiben, allerdings wollte Er erstmal schauen, das Ich im Training etwas reduziere, und nur ein paar Dinge täglich einbaue, um zu sehen ob das schon hilft.
Wenn das mit der Schulter aber nicht bald besser wird, gehe Ich vielleicht eher nochmal hin, und Er soll gezielt danach nochmal schauen. Schulter war ja ganze Zeit über immer okay, gefällt Mir gar nicht das es da jetzt neuerdings schmerzt, Ich aber nicht mal mit dem Finger draufzeigen kann...
2x6 30Kg
1x3 40Kg
1x 50Kg
1x 55Kg
1x 60Kg
8x2 62Kg
** Immer alles ab der 2ten Wdh. aus dem Hang, Hantel nur bis Kurz vor den Boden ablassen.
Incline Press
8x 50Kg
8x 60Kg
3x8 70Kg
Incline Dumbell Curls
5x8 12,5Kg
Split Legged Squats
2x15 40Kg pro Bein
Dachte die Schulter ist wieder soweit okay. Hatte im Alltag keine Beschwerden mehr, und auch die Snatches waren problemlos. Beim Schrägbankdrücken aber Schmerzen beim rausdrücken. Schöne Scheiße, das muss wieder weg Mensch. Kann aber nicht mal draufzeigen und genau beschreiben wo der Schmerz eigentlich ist.
Allerdings habe Ich jetzt (glaube Ich) nen wirklich guten Physio gefunden.
Der hat schon einige Gewichtheber intensiv betreut für EM etc.
Was Er schon mal definitiv gesagt hat ist, dass Ich ein Thema habe mit dem Sprunggelenk, das ist viel zu fest und unbeweglich. Also einmal die Waden die extrem hart sind, und der Mittelfuß.
Deshalb komme Ich nicht gut in die Hocke, der Tibialis ist extrem auf Spannung in der Hocke, und Ich nicht mit dem ganzen Fuß auf dem Boden. Deshalb muss Ich die Knie auch exzessiv vorschieben.
Soll täglich die Füße abrollen mit ner Kurzhantel, oder nen kleinen Ball oder Ähnlichem.
Sprunggelenk mobilisieren/dehnen
Und 5 Minuten Minimum in der Hocke sitzen.
Bezüglich der Schulter bzw. der Arme, wäre die externe Rotation zu wenig. Die wäre zwar okay für nen Durschnittsmenschen, aber nicht für nen Gewichtheber.
Da soll Ich auch mit nem Stab die Außenrotation aufdehnen, und wegen der schmerzenden Stelle vom Unterarm meint Er, würde das auch mit von der externen Rotation kommen, und zu viel Spannung auf Brust und Hals/Nacken.
Wegen der Quad Sehne soll Ich außerdem an den Trainingstagen an der Beinstreckermaschine, einbeinig, mit 90% statisch oben in der Spitzenkontraktion für 40 Sekunden halten, 6 Sätze.
Und an den trainingsfreien Tagen soll Ich das mit nem Band zuhause machen, die Streckung vom Quad.
Soll dann in 2-3 Wochen wieder hin und schauen ob Mir diese "Daily Routine" schon geholfen hat, ansonsten stellt er das um. Er meinte, Er könne Mir auch direkt nen "Sehnen Aufbauprogramm" zusammenschreiben, allerdings wollte Er erstmal schauen, das Ich im Training etwas reduziere, und nur ein paar Dinge täglich einbaue, um zu sehen ob das schon hilft.
Wenn das mit der Schulter aber nicht bald besser wird, gehe Ich vielleicht eher nochmal hin, und Er soll gezielt danach nochmal schauen. Schulter war ja ganze Zeit über immer okay, gefällt Mir gar nicht das es da jetzt neuerdings schmerzt, Ich aber nicht mal mit dem Finger draufzeigen kann...
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Hold!
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Guut
- Lounger
So.. Ich werde hier erstmal pausieren mit dem Loggen. Macht so grade keinen Sinn. Ständig ist irgendwas, und Ich muss jetzt schauen das Ich die Probleme wegbekomme.
Wenn Ich beschwerdefrei wieder trainieren kann, werde Ich meinen Log weiterführen.
Wenn Ich beschwerdefrei wieder trainieren kann, werde Ich meinen Log weiterführen.
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- -theANIMAL-
- Wolverine
Weiterhin noch Beschwerden??
Nicht mirin...
Nicht mirin...
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
- Guut
- Lounger
Naja, denke "Beschwerdefrei" werde Ich einfach nie wieder sein. Aber zumindest die großen Baustellen müssten halt mal in Ordnung kommen.
Die Schulter ist solangsam wieder okay, heißt eigentlich ist es nur nach wie vor dieser verdammte Bizepssehnenansatz, oder vielleicht ist es auch ne andere Sehne, aber an der Stelle halt ungefähr.
Regt Mich halt doppelt auf, weil es ja davor erst auf dem linken Arm war, und sich 1 Jahr hingezogen hat.
Wenn Ich wenigstens wüsste wodurch es ausgelöst wurde/wird.
Hab ja aktuell nen guten Physio dem Ich auch vertraue. Allerdings weiß Er in Bezug auf diese eine Verletzung auch nicht so recht woher es kommt.
Der Rest ist klar, woher es kommt. Bei Schulter, Knie etc.
Bin kurz davor mir 1-2 Kortisonspritzen da reinjagen zu lassen, oder vielleicht erstmal was Anderes was eben nicht gleich Kortison ist.. (Traumeel? DSMO?)
Trainiere schon wieder, und Ziele sind im Endeffekt noch die selben.
Überall stärker werden, vor Allem aber Überkopf, und mache wieder verstärkt Quick Lifts (also Gewichtheben), allerdings nicht modernes Gewichtheben, sondern klassisches...
Soll heißen:
Drücken ist eine eigene Disziplin, die den meisten Anteil im Training bekommt. Hohe Frequenz.
Reißen mach Ich im Ausfall (Split Snatches), dass liegt Mir besser, und Mir macht es auch mehr Spaß (soll ja auch nicht unwichtig sein, dass man noch Spaß an der ganzen Sache hat )
Und Ich mache auch 1x die Woche verschiedene One Hand Lifts, wie Einarmig Reißen mit Langhantel, Kurzhanteln, Kettlebells. Einarmiges Kreuzheben, Kreuzheben mit nur 1/2 Fingern pro Hand etc.
One Hand Swings und mehr...
Viele Zubringerübungen wie: Züge (High Pulls) in allen möglichen Varianten, Schwungdrücken, Ausstoßen, Schwung und/oder Ausstoßen aus dem Nacken.
Nur das Loggen macht irgendwie nicht so wirklich Sinn aktuell. Bin noch weit weg davon wieder an mein eigentliches Potential ranzukommen, und dann ist es mal schlimmer mal besser mit den Verletzungen.
Auch bin Ich noch nicht so sicher mit der Planung der Traningseinheiten, aktuell mache Ich tatsächlich nach Gefühl, bzw. nach Lust und Laune.
Die Schulter ist solangsam wieder okay, heißt eigentlich ist es nur nach wie vor dieser verdammte Bizepssehnenansatz, oder vielleicht ist es auch ne andere Sehne, aber an der Stelle halt ungefähr.
Regt Mich halt doppelt auf, weil es ja davor erst auf dem linken Arm war, und sich 1 Jahr hingezogen hat.
Wenn Ich wenigstens wüsste wodurch es ausgelöst wurde/wird.
Hab ja aktuell nen guten Physio dem Ich auch vertraue. Allerdings weiß Er in Bezug auf diese eine Verletzung auch nicht so recht woher es kommt.
Der Rest ist klar, woher es kommt. Bei Schulter, Knie etc.
Bin kurz davor mir 1-2 Kortisonspritzen da reinjagen zu lassen, oder vielleicht erstmal was Anderes was eben nicht gleich Kortison ist.. (Traumeel? DSMO?)
Trainiere schon wieder, und Ziele sind im Endeffekt noch die selben.
Überall stärker werden, vor Allem aber Überkopf, und mache wieder verstärkt Quick Lifts (also Gewichtheben), allerdings nicht modernes Gewichtheben, sondern klassisches...
Soll heißen:
Drücken ist eine eigene Disziplin, die den meisten Anteil im Training bekommt. Hohe Frequenz.
Reißen mach Ich im Ausfall (Split Snatches), dass liegt Mir besser, und Mir macht es auch mehr Spaß (soll ja auch nicht unwichtig sein, dass man noch Spaß an der ganzen Sache hat )
Und Ich mache auch 1x die Woche verschiedene One Hand Lifts, wie Einarmig Reißen mit Langhantel, Kurzhanteln, Kettlebells. Einarmiges Kreuzheben, Kreuzheben mit nur 1/2 Fingern pro Hand etc.
One Hand Swings und mehr...
Viele Zubringerübungen wie: Züge (High Pulls) in allen möglichen Varianten, Schwungdrücken, Ausstoßen, Schwung und/oder Ausstoßen aus dem Nacken.
Nur das Loggen macht irgendwie nicht so wirklich Sinn aktuell. Bin noch weit weg davon wieder an mein eigentliches Potential ranzukommen, und dann ist es mal schlimmer mal besser mit den Verletzungen.
Auch bin Ich noch nicht so sicher mit der Planung der Traningseinheiten, aktuell mache Ich tatsächlich nach Gefühl, bzw. nach Lust und Laune.
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- Guut
- Lounger
Ich logg jetzt mal meine gestrige Trainingssession.
General Warm-Up / Abs
Decline Board Crunches
Leg Raises
Trunk Twists with Barbell
Side Bends with Barbell
Kettlebell Side Bends
Rotator Cuff Tubing with Rubber Bands
Quick Lifts
Split Snatches
2x6 30Kg
1x5 40Kg
1x3 50Kg
1x2 55Kg
1x2 60Kg
1x2 61Kg
Clean and Press (Front and Behind The Neck) Jusup Wilkosz Style
Eine meiner absoluten Lieblingsübungen. Hab Ich Mir schon vor langer Zeit von Jusup Wilkosz's Videomaterial abgeschaut.
Er kam ja auch ursprünglich aus dem Gewichtheben, und hat diese Übung gerne am Schultertag als erste Hauptübung, für die Schultern gemacht.
Es ist eigentlich aber die "originale" Ausführung der Bradford Press (vom US-Gewichtheber James Bradford, 40er/50er Jahre, bekannt für seine außerordentliche Schulterpower).
Die Ausführung sieht folgendermaßen aus:
Hantel vom Boden Umsetzen, und dann mit "wenig(!)" Schwung aus den Beinen über den Kopf drücken, und hinterm Kopf, zum Nacken ablassen. Von dort wieder mit wenig Schwung aus den Beinen über den Kopf und auf die Schultern ablassen.
Die Bewegung ist rhytmisch und geht so hin und her. Belastung hoch, durch den leichten Beineinsatz ist mehr Gewicht möglich.
Jusup lässt die Hantel nach jeder Wiederholung wieder ab auf den Boden, und setzt für jede erneute Wiederholung, erneut vom Boden um.
So mache Ich es auch.
Geht auf die Pumpe, beansprucht so ziemlich jeden Muskel im Körper, und macht einfach Spaß. Die Übung entwickelt eine schöne Eigendynamik, und man ist richtig im Flow: hoch, bam, bam, runter, hoch, bam, bam, runter usw....
Mega
8x 40Kg
8x 50Kg
7x 60Kg
7x 65Kg
High Pulls - Clean Grip
2x5 90Kg
2x5 100Kg
Clean and Front Squats
3x5 70Kg (= 1x Umsetzen 5x Frontsquat)
Power Movements
Dips & Pull-Overs Super-Setted
3 Sätze je:
AMRAP (Bodyweight only) Dips
&
Dumbell Pull-Overs
(10x20Kg / 10x22Kg / 10x24Kg)
War eine Super TE, wenn die verkackte Dreckssehne am Unterarm/Bizepssansatz nicht wieder höllisch weh getan hätte....
Am Mittwoch Termin bei nem Ohrtho, bin wirklich am überlegen mir Kortison reinzujagen..
General Warm-Up / Abs
Decline Board Crunches
Leg Raises
Trunk Twists with Barbell
Side Bends with Barbell
Kettlebell Side Bends
Rotator Cuff Tubing with Rubber Bands
Quick Lifts
Split Snatches
2x6 30Kg
1x5 40Kg
1x3 50Kg
1x2 55Kg
1x2 60Kg
1x2 61Kg
Clean and Press (Front and Behind The Neck) Jusup Wilkosz Style
Eine meiner absoluten Lieblingsübungen. Hab Ich Mir schon vor langer Zeit von Jusup Wilkosz's Videomaterial abgeschaut.
Er kam ja auch ursprünglich aus dem Gewichtheben, und hat diese Übung gerne am Schultertag als erste Hauptübung, für die Schultern gemacht.
Es ist eigentlich aber die "originale" Ausführung der Bradford Press (vom US-Gewichtheber James Bradford, 40er/50er Jahre, bekannt für seine außerordentliche Schulterpower).
Die Ausführung sieht folgendermaßen aus:
Hantel vom Boden Umsetzen, und dann mit "wenig(!)" Schwung aus den Beinen über den Kopf drücken, und hinterm Kopf, zum Nacken ablassen. Von dort wieder mit wenig Schwung aus den Beinen über den Kopf und auf die Schultern ablassen.
Die Bewegung ist rhytmisch und geht so hin und her. Belastung hoch, durch den leichten Beineinsatz ist mehr Gewicht möglich.
Jusup lässt die Hantel nach jeder Wiederholung wieder ab auf den Boden, und setzt für jede erneute Wiederholung, erneut vom Boden um.
So mache Ich es auch.
Geht auf die Pumpe, beansprucht so ziemlich jeden Muskel im Körper, und macht einfach Spaß. Die Übung entwickelt eine schöne Eigendynamik, und man ist richtig im Flow: hoch, bam, bam, runter, hoch, bam, bam, runter usw....
Mega
8x 40Kg
8x 50Kg
7x 60Kg
7x 65Kg
High Pulls - Clean Grip
2x5 90Kg
2x5 100Kg
Clean and Front Squats
3x5 70Kg (= 1x Umsetzen 5x Frontsquat)
Power Movements
Dips & Pull-Overs Super-Setted
3 Sätze je:
AMRAP (Bodyweight only) Dips
&
Dumbell Pull-Overs
(10x20Kg / 10x22Kg / 10x24Kg)
War eine Super TE, wenn die verkackte Dreckssehne am Unterarm/Bizepssansatz nicht wieder höllisch weh getan hätte....
Am Mittwoch Termin bei nem Ohrtho, bin wirklich am überlegen mir Kortison reinzujagen..
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- Guut
- Lounger
Gestrige Einheit
General Warm-Up / Abs
Decline Board Sit-Ups
Hanging Leg Raise
Trunk Twists Barbell
Side Bends Barbell
Quick Lifts
Up and Down the Rack - Curl and Press
** Kurzhantel Combo aus Overhead Swing, Press, Curl, Press **
Angefangen mit 12,5Kg Hantel bis hoch zu 27,5Kg und wieder runter
One Hand Barbell Snatches
2x3 20Kg
2x3 30Kg
Split Snatches
5x 40Kg
2x3 50Kg
1x4 50Kg
Grip Work
One Hand Deadlifts
3x40Kg
3x45Kg
3x50Kg
3x55Kg
Pinch Grip Plate Carry
Ein paar Runden gelaufen
mit 2 großen 10er Hantelscheiben im Pinch Grip
Power Movements
One-Hand Dumbell Rows
im Supersatz mit:
Dumbell Pull-Overs
Rows jeweils 15 Wdh. mit 26Kg
Überzüge jeweils 10 Wdh. mit 20/24/26 Kg
General Warm-Up / Abs
Decline Board Sit-Ups
Hanging Leg Raise
Trunk Twists Barbell
Side Bends Barbell
Quick Lifts
Up and Down the Rack - Curl and Press
** Kurzhantel Combo aus Overhead Swing, Press, Curl, Press **
Angefangen mit 12,5Kg Hantel bis hoch zu 27,5Kg und wieder runter
One Hand Barbell Snatches
2x3 20Kg
2x3 30Kg
Split Snatches
5x 40Kg
2x3 50Kg
1x4 50Kg
Grip Work
One Hand Deadlifts
3x40Kg
3x45Kg
3x50Kg
3x55Kg
Pinch Grip Plate Carry
Ein paar Runden gelaufen
mit 2 großen 10er Hantelscheiben im Pinch Grip
Power Movements
One-Hand Dumbell Rows
im Supersatz mit:
Dumbell Pull-Overs
Rows jeweils 15 Wdh. mit 26Kg
Überzüge jeweils 10 Wdh. mit 20/24/26 Kg
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- Guut
- Lounger
Bin aktuell wieder auf nem guten Weg.
Da Ich noch langsam mit den schweren Gewichten mache, habe ich Mir gedacht ich lege eine Pause von meinem üblichen Kraftorienteren und Gewichtheberorientieren Training, ein und mache ein reines Body Building Programm.
Fahre mit den Plänen von Dave Draper sehr gut.
Er war ein großer Verfechter von Supersätzen, und die Aufteilung von Ihm kommt Mir auch entgegen.
Montag:
Brust/Rücken/Schultern
Dienstag:
Beine
Mittwoch:
Arme
Donnerstag:
Frei
Freitag:
Kompletter Oberkörper
(Dafür alles reduziert/zusammengefasst)
Samstag:
Beine
Sonntag:
Frei
Jeder Muskel wird 2x trainiert.
Brust nur einmal spezifisch.
Mehr Fokus auf Schultern und Arme, die für Mich ohnehin wichtiger sind - wenn ich wieder auf meinen Gewichtheber Fokus und Überkopfdrücken zurück gehe.
Da brauche Ich vorrangig Schulter und Arm Power
Training von Heute
Langhantel Überkopfdrücken
(12x30, 10x40, 8x45, 6x50)
Im Supersatz mit :
Latzug, Breiter Griff
(12x40, 10x55, 8x60, 6x60)
Kurzhantel Schrägbankdrücken
45 Grad
(12x20, 10x22, 8x24, 6x26)
Im Supersatz mit:
Überzüge
Kurzhantelrudern
(8x28, 8x30, 8x32, 8x34)
Kurzhantelcurls, alternierend
(12x16, 10x16, 8x16, 6x16)
Im Tri-Set mit:
Dips
(4x Max Reps)
Im Tri-Set mit:
Kabelzug Trizepsstrecken
(4x12 15Kg)
Da Ich noch langsam mit den schweren Gewichten mache, habe ich Mir gedacht ich lege eine Pause von meinem üblichen Kraftorienteren und Gewichtheberorientieren Training, ein und mache ein reines Body Building Programm.
Fahre mit den Plänen von Dave Draper sehr gut.
Er war ein großer Verfechter von Supersätzen, und die Aufteilung von Ihm kommt Mir auch entgegen.
Montag:
Brust/Rücken/Schultern
Dienstag:
Beine
Mittwoch:
Arme
Donnerstag:
Frei
Freitag:
Kompletter Oberkörper
(Dafür alles reduziert/zusammengefasst)
Samstag:
Beine
Sonntag:
Frei
Jeder Muskel wird 2x trainiert.
Brust nur einmal spezifisch.
Mehr Fokus auf Schultern und Arme, die für Mich ohnehin wichtiger sind - wenn ich wieder auf meinen Gewichtheber Fokus und Überkopfdrücken zurück gehe.
Da brauche Ich vorrangig Schulter und Arm Power
Training von Heute
Langhantel Überkopfdrücken
(12x30, 10x40, 8x45, 6x50)
Im Supersatz mit :
Latzug, Breiter Griff
(12x40, 10x55, 8x60, 6x60)
Kurzhantel Schrägbankdrücken
45 Grad
Im Supersatz mit:
Überzüge
Kurzhantelrudern
(8x28, 8x30, 8x32, 8x34)
Kurzhantelcurls, alternierend
(12x16, 10x16, 8x16, 6x16)
Im Tri-Set mit:
Dips
(4x Max Reps)
Im Tri-Set mit:
Kabelzug Trizepsstrecken
(4x12 15Kg)
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- -theANIMAL-
- Wolverine
Klingt interessant.
Wie schnell warst mit der Einheit durch bei den vielen Supersäten?
Wie schnell warst mit der Einheit durch bei den vielen Supersäten?
- Guut
- Lounger
Denke so eine Stunde für das eigentliche Training, vielleicht war es aber auch eher nur 45 Minuten.
Insgesamt hab Ich 1,5 Stunden gebraucht wie meistens.
Was da jetzt noch fehlt ist der Bauchzirkel zum Aufwärmen + Rotatoren Aufwärmen mit Bändern.
Bauchzirkel waren vier Durchgänge:
Jeweils
Decline Board Sit-Ups
Incline Board Leg Raises
Hyper Extensions
Reverse Hypers
Dann Band-Pull-Aparts
Shoulder Dislocations
Und External Rotation
Alles mit nem Band.
Also ja, definitiv eine deutliche Zeitersparnis beim eigentlichen Training, dank der Supersätze.
Die Funktionen für Mich sehr gut.
Da ich das schon oft gemacht habe, kann ich auch annähernd gleich schwere Gewichte nehmen, als wenn Ich nur straight Sets machen würde.
Ausserdem ist es einfach geil, und die Durchblutung und der Pump ist einfach nochmal stärker.
Und man kommt in so einen schönen Flow, ohne sich aber dabei abzuhetzen.
Man hat weniger Pausen, und damit geht es auch auf die Pumpe, und man hat quasi einen Effekt wie bei Cardio, nur ohne je Cardio gemacht zu haben
Insgesamt hab Ich 1,5 Stunden gebraucht wie meistens.
Was da jetzt noch fehlt ist der Bauchzirkel zum Aufwärmen + Rotatoren Aufwärmen mit Bändern.
Bauchzirkel waren vier Durchgänge:
Jeweils
Decline Board Sit-Ups
Incline Board Leg Raises
Hyper Extensions
Reverse Hypers
Dann Band-Pull-Aparts
Shoulder Dislocations
Und External Rotation
Alles mit nem Band.
Also ja, definitiv eine deutliche Zeitersparnis beim eigentlichen Training, dank der Supersätze.
Die Funktionen für Mich sehr gut.
Da ich das schon oft gemacht habe, kann ich auch annähernd gleich schwere Gewichte nehmen, als wenn Ich nur straight Sets machen würde.
Ausserdem ist es einfach geil, und die Durchblutung und der Pump ist einfach nochmal stärker.
Und man kommt in so einen schönen Flow, ohne sich aber dabei abzuhetzen.
Man hat weniger Pausen, und damit geht es auch auf die Pumpe, und man hat quasi einen Effekt wie bei Cardio, nur ohne je Cardio gemacht zu haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- Guut
- Lounger