Genau wie mit Links. Nicht jeder politisch linke will den Kommunismus mit Kolchosen einführen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 13:21Für Deutschland wäre es schon vorteilhaft, wenn man rechts nicht gleich mit böse gleichsetzen würde.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 13:18Ich auch nicht. Es ist definitiv ein großes Problem (regional sehr unterschiedlich), aber nicht das Hauptproblem.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 13:14 @certa
Ich verurteile jegliche Art von Gewalt. Allerdings finde ich nicht, dass in Deutschland das Hauptproblem in der Gewalt rechter Gruppierungen liegt.
Wobei die Ansichten, welche Strömungen und Gesinnungen denn jetzt "rechts" sind oder nicht auch immer subjektiv erscheinen. Für mich wäre ein sogenannter Reichsbürger, der auf Polizisten schießt nicht unbedingt rechte Gewalt, für andere hingegen schon.
Aber der Menschen braucht irgendwelche Schubladen, in welche er andere Menschen einsortieren kann. Mehr Sachlichkeit in der Debatte wäre von sämtlichen Seiten gut. Aber ich kann dir berichten, dass das in den nicht öffentlichen Sitzungen im Bundestag stattfindet, sobald keine Kameras oder Mikrofone in der Nähe sind, vor welchen man sich profilieren muss.