Was sind das für Zeiten, wo das klassische Bild der Familie als rechtextrem gilt? Das ist in allen Kulturen und Religionen so, nur bei den Deutschen gilt das wieder als rechtsextrem?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 09:14 https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.6246985
Rechtsextremes Weltbild breitet sich weiter aus
Jede zehnte Person findet, dass Frauen sich mehr auf die Rolle als Ehefrau und Mutter besinnen sollten
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- H_B
- Edler Spender
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Zuletzt geändert von H_B am 22. Sep 2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Es gehört vom Kontext gar nicht dazu.Ein rechtsextremes Weltbild macht das Forschungsteam an sechs zentralen Mustern fest. Dazu gehören fremdenfeindliche und antisemitische Einstellungen sowie der Glaube an die nationale Überlegenheit und die Verharmlosung des Nationalsozialismus. Indikatoren sind außerdem die Befürwortung einer Diktatur und sozialdarwinistisches Gedankengut, also die Idee, dass es höheres und minderes Leben gibt.
Bewusst so einsortiert, dass der Eindruck entsteht auch das traditionelle Familienbild sei rechtsextrem.
Typisch Medien. Aber das macht ja nur die Bild. Keine Qualitätsmedien wie die Süddeutsche!!!
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
in der ddr war es nicht möglich kapital zu bildenflou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:28Ja im Schnitt, das meinte ich ja, "den Osten" gibt es nicht. Irgendwo im Nirgendwo in Brandenburg hat bestimmt weniger Stundenlohn als München, aber halt auch weniger als Ost-Berlin oder Leipzig.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:07 Meine kurze Google Recherche sagt, dass die Stundenlöhne im Schnitt 20% niedriger sind. Finde das schon viel.
Was ich auch immer komisch finde ist, dass bei solchen Vergleichen immer dabei steht "neue Bundesländer ohne Ost-Berlin". Wenn ich aber sehen will, wie die neuen Bundesländer aufgeholt haben, kann ich ja nicht einen Teil rausnehmen.
das heißt die bevölkerung ist nach der wende bei 0 gestartet während der westen schon fast 50 jahre kapitalaufbau betreiben konnte und deutlich besser dastand (inkl. ansiedelung industrie etc...) das wird nie aufgeholt werden können (und muss es ja auch nicht)
gibt ein gutes buch zu dem thema "der osten - eine westdeutsche erfindung"
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Dieses, somit sind alle Bürger die konservativer Denken gleichgesetzt mit Nazis.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 11:57Was sind das für bitte Zeiten, wo das klassische Bild der Familie als rechtextrem gilt? Das ist in allen Kulturen und Religionen so, nur bei den Deutschen gilt das wieder als rechtsextrem?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 09:14 https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.6246985
Jede zehnte Person findet, dass Frauen sich mehr auf die Rolle als Ehefrau und Mutter besinnen sollten
Tatsächlich finde ich das am Widerlichsten.
Der Holocaust wird von den Altparteien permanent verharmlost indem sie alles was unangenehm ist als Nazi und rassistisch beschimpft wird.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 80
- Sportart: so allerlei
- Lieblingsübung: Low-Kicks
- Ich bin: wütend
+1 - allerdings füge ich noch 2 Wortkreationen hinzu und die beschränke ich ganz bewußt nicht auf irgendwelche Parteien: Coronaleugner + Klimaleugner.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:15 Der Holocaust wird von den Altparteien permanent verharmlost indem sie alles was unangenehm ist als Nazi und rassistisch beschimpft wird.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Wenn du das klassische Familienbild als jemand der schon länger hier wohnt befürwortest bist du rechtsextrem.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 11:57Was sind das für Zeiten, wo das klassische Bild der Familie als rechtextrem gilt? Das ist in allen Kulturen und Religionen so, nur bei den Deutschen gilt das wieder als rechtsextrem?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 09:14 https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.6246985
Wenn du aber darauf hinweist das dass bei den meisten zugereisten Fachkräften noch viel extremer praktiziert wird bist du islamophob.
Ergo, wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Würde ich halt als erzkonservative Ansicht stehen lassen, als Mann sicher noch antifeministisch dazu, aber rechtsextrem trifft da sicher nicht zu.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:00Es gehört vom Kontext gar nicht dazu.Ein rechtsextremes Weltbild macht das Forschungsteam an sechs zentralen Mustern fest. Dazu gehören fremdenfeindliche und antisemitische Einstellungen sowie der Glaube an die nationale Überlegenheit und die Verharmlosung des Nationalsozialismus. Indikatoren sind außerdem die Befürwortung einer Diktatur und sozialdarwinistisches Gedankengut, also die Idee, dass es höheres und minderes Leben gibt.
Bewusst so einsortiert, dass der Eindruck entsteht auch das traditionelle Familienbild sei rechtsextrem.
Typisch Medien. Aber das macht ja nur die Bild. Keine Qualitätsmedien wie die Süddeutsche!!!
Finde es aber krank irgendwie, dass die Ansicht zur Rolle der Frau nicht mal doppelt so oft geäußert wurde, wie dass man sich eine Diktatur wünscht.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ich denke hier ist eher gemeint, dass man sich eine Regierung oder Kanzler wünscht, wo auch geführt wird. Das fällt ja derzeit komplett raus.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:32 dass man sich eine Diktatur wünscht.
Denn Führer bedeutet ja nicht Diktatur. Sondern eine Person mit Durchsetzungsvermögen.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Traurig aber wahr.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:56Das trifft aber auf alle Parteien zu.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:53Ich wage zu behaupten, dass ´viele die die AFD wählen oder wählen wollen das Wahlprogramm nicht gelesen habenRoscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:50 Ich wage zu behaupten dass viele die sofort laut Nazi schreien, das Wahlprogramm nicht gelesen und sich auch sonst nicht weiter mit der AfD beschäftigt haben.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:36Ich denke hier ist eher gemeint, dass man sich eine Regierung oder Kanzler wünscht, wo auch geführt wird. Das fällt ja derzeit komplett raus.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:32 dass man sich eine Diktatur wünscht.
Denn Führer bedeutet ja nicht Diktatur. Sondern eine Person mit Durchsetzungsvermögen.
Liest sich anders, kenne aber die genaue Fragestellung der Studie nicht...und mehr als sechs Prozent befürworten eine Diktatur mit einer einzigen starken Partei und einem Führer.
-
- Lounger
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:36Ich denke hier ist eher gemeint, dass man sich eine Regierung oder Kanzler wünscht, wo auch geführt wird. Das fällt ja derzeit komplett raus.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:32 dass man sich eine Diktatur wünscht.
Liest sich eindeutig wie Diktatur.Jede zehnte Person findet, dass Frauen sich mehr auf die Rolle als Ehefrau und Mutter besinnen sollten, und mehr als sechs Prozent befürworten eine Diktatur mit einer einzigen starken Partei und einem Führer.
Edit: Sorry, zu langsam.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Ich finde diese Aussage, egal von wem getätigt, nicht gut. Wenn die Familie diese Rollenverteilung von sich aus will und alle damit fein sind okay, aber das von anderen zu verlangen oder zu erwarten ist komplett daneben. Das gilt im Übrigen auch für das andere Extrem der beiden Vollverdienereltern.Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:25Wenn du das klassische Familienbild als jemand der schon länger hier wohnt befürwortest bist du rechtsextrem.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 11:57Was sind das für Zeiten, wo das klassische Bild der Familie als rechtextrem gilt? Das ist in allen Kulturen und Religionen so, nur bei den Deutschen gilt das wieder als rechtsextrem?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 09:14 https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.6246985
Wenn du aber darauf hinweist das dass bei den meisten zugereisten Fachkräften noch viel extremer praktiziert wird bist du islamophob.
Ergo, wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ich hatte das die Tage in den Nachrichten vernommen, dass die Bürger sich vermehrt einen Führer wünschen würden und eine regierende Partei, damit dieses wilde Gemisch wegfällt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:40KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:36Ich denke hier ist eher gemeint, dass man sich eine Regierung oder Kanzler wünscht, wo auch geführt wird. Das fällt ja derzeit komplett raus.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:32 dass man sich eine Diktatur wünscht.
Denn Führer bedeutet ja nicht Diktatur. Sondern eine Person mit Durchsetzungsvermögen.Liest sich anders, kenne aber die genaue Fragestellung der Studie nicht...und mehr als sechs Prozent befürworten eine Diktatur mit einer einzigen starken Partei und einem Führer.
Daraus wurde dann abgeleitet Führer = Diktatur mit einer einzigen Partei.
Würde gut zu der Meinungsmache unserer Medien passen.
- xForenClownx
- Lounger
Als Führer ist vermutlich das Gegenteil von Scholz gemeint, den man ja gefühlt überhaupt nicht wahrnimmt.
Der geht weder voran noch sonst was.
Von der Merkel konnte man halten was man will aber die hat sich hingestellt und gesagt, das machen wir jetzt.
Ob gut oder schlecht, mal Aussen vor.
Der geht weder voran noch sonst was.
Von der Merkel konnte man halten was man will aber die hat sich hingestellt und gesagt, das machen wir jetzt.
Ob gut oder schlecht, mal Aussen vor.