Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kältebad/ cold exposure/ Eisbaden

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Kältebad/ cold exposure

Im Sommer geht's halt nicht. Ich wollte aber mal ausprobieren wieviel Eis ich brauche um eine annehmbare Temperatur hinzubekommen. Denke aber ist kosten/nutzen nicht lohnenswert leider.
Gibt auch so Anbieter wie Arctic tub aber dann wirds direkt 4-stelligen + verbraucht warscheinlich Strom ohne Ende
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 17:48 Im Sommer geht's halt nicht. Ich wollte aber mal ausprobieren wieviel Eis ich brauche um eine annehmbare Temperatur hinzubekommen. Denke aber ist kosten/nutzen nicht lohnenswert leider.
Gibt auch so Anbieter wie Arctic tub aber dann wirds direkt 4-stelligen + verbraucht warscheinlich Strom ohne Ende
Geht eigentlich. Wenn ich mir die Badewanne mit kaltem Wasser auffülle, komme ich mit 5kg Eis auf ca 7°C. Im Sommer sinds dann wahrscheinlich eher 7-10kg Eis für den gleichen Effekt
:pepetype:
chiki
Moderator

Jo und dann 3x die Woche 300l Wasser + 10kg Eis. Finde ich unnötige rescourcenverschwenug
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Ok, aber wird ja schnell genug kalt dann wieder ab September / Oktober... Und bis ca. Mai bleibt das Wasser wohl auch relativ kühl.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
22Siebtel
Entwicklung

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 17:57 Jo und dann 3x die Woche 300l Wasser + 10kg Eis. Finde ich unnötige rescourcenverschwenug
Ne, das kann man nicht wöchentlich machen, das ist klar. Wollte es nur mal als Referenz angeben.

Ich glaube das günstigste ist tatsächlich ein badesee, der bleibt im Frühling wahrscheinlich länger kühl als die Tonne
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Fand die von Triggerdinger recht teuer
Glaubst Du sie lohnt sich bzw hat einen großen Benefit gegenüber der 50 Euro Tonne?
Toppi
Lounge-Legende

Hab gerade gesehen, die kostet jetzt unter 100 Euro
chiki
Moderator

Hab mit promo code jetzt 85 bezahlt oder so.
Ich verspreche mir davon dass ich mal komplett reinpasse. Hast halt auch niedrigere Einstieghohe
H_D
Lounge-Legende

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 17:57 Jo und dann 3x die Woche 300l Wasser + 10kg Eis. Finde ich unnötige rescourcenverschwenug
Hol dir Tiefkühlsalz-Akkus, die kannst du wieder verwenden
Running_Man
Lounger

Das Problem an der Sache ist, dass es die gewünschten ENtzündungsprozesse die für eine Trainingsanpassung notwendig sind unterbricht (ebenso wie Antioxidantien oder antiiflammatorisch SUbstanzen nach dem Training).

Daher empfiehlt es sich nur mit deutlichem Abstand zum Training. Sich die Eistonne nach dem Fußball abzuschauen hat nur zu dem Zweck SInn, dass man eine möglichst schnelle Regeneration möchte (wie eben bei mehreren SPielen/Wettkämpfen hintereinander onder so).
Nach dem Training ist es kontraproduktiv.
22Siebtel
Entwicklung

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 21:13
Hol dir Tiefkühlsalz-Akkus, die kannst du wieder verwenden
Wo gibt's sowas für nichtgastronomen denn zu kaufen ?
BFM
Lounger

wie groß sind solche akkus?
chiki
Moderator

Muss mal schauen was die so kosten in großen Mengen
Toppi
Lounge-Legende

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 20:47 Hab mit promo code jetzt 85 bezahlt oder so.
Ich verspreche mir davon dass ich mal komplett reinpasse. Hast halt auch niedrigere Einstieghohe

Das ist doch ein super Preis
Toppi
Lounge-Legende

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 23:15 Das Problem an der Sache ist, dass es die gewünschten ENtzündungsprozesse die für eine Trainingsanpassung notwendig sind unterbricht (ebenso wie Antioxidantien oder antiiflammatorisch SUbstanzen nach dem Training).

Daher empfiehlt es sich nur mit deutlichem Abstand zum Training. Sich die Eistonne nach dem Fußball abzuschauen hat nur zu dem Zweck SInn, dass man eine möglichst schnelle Regeneration möchte (wie eben bei mehreren SPielen/Wettkämpfen hintereinander onder so).
Nach dem Training ist es kontraproduktiv.

Das habe ich auch gelesen.
Für den Kraftsport eher kontraproduktiv, aber gut fürs Immunsystem und für die Regeneration
Antworten