Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Alles rund ums Thema Fußball

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 06:31 Mit der Mauertaktik holst du in Paris nichts.
Obwohl Paris alles andere als in Form ist. Selbst mbappe schwach.
Terzic muss gehen. Man hätte sich um Nagelsmann bemühen müssen, aber der Zug ist abgefahren
Wäre ich kein Freund von, sonst kommt halt die ewige Klopp-Leier wieder hoch.
Ich war auch nicht überzeugt davon Rose nach einem Jahr gehen zu lassen, aber am Ende ist man anhand der Tordifferenz nicht Meister geworden - so nah war vor Terzic noch keiner dran seit Klopp.
Wer weiß was ohne Hallers Erkrankung hätte sein können...

Aber Terzic jetzt gehen zu lassen hätte wirklich etwas vom Nagelsmann/Tuchel-Wechsel letztes Jahr - unnötig zum jetzigen Zeitpunkt, ist ja noch nix verloren
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Der BVB war aber nicht unter Terzic so gut, sondern die Bayern so schlecht.
Unter Tuchel war Dortmund zum Beispiel deutlich besser. Nur Bayern in dem Zeitraum eben auch.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Masthuhn
Top Lounger

Schlechte Nachrichten übrigens für die Bayern. Harry Maguire fällt aus. Wer soll jetzt die Eigentore schießen? feelsweirdman
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
St0ckf15h
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 08:27 Der BVB war aber nicht unter Terzic so gut, sondern die Bayern so schlecht.
Unter Tuchel war Dortmund zum Beispiel deutlich besser. Nur Bayern in dem Zeitraum eben auch.
Dass Bayern so schlecht war wie die letzten 10 Jahre nicht spreche ich ja auch nicht ab.

Aber hat der Wechsel von Nagelsmann zu Tuchel da was bewirkt? Wenn ich mir den weiteren Saisonverlauf so ansehe (BILD: Nagelsmann-Rauswurf erklärt: Bayern-Bosse sahen das Triple gefährdet), dann wohl eher nicht.

Beim BVB hattest halt jetzt den Bellingham-Abgang, der qualitativ wohl gar nicht zu kompensieren ist. Wenn dann Guerreiro auch noch geht, und dafür holt man Nmecha und Sabitzer, dann zeigt das halt, dass es erst gar nicht versucht wurde.

Die Offensive steht quasi 1zu1 wie in der Rückrunde da, Füllkrug sehe ich dabei eher noch stärker wie Modeste - weshalb die da Tore am laufenden Band geschossen haben, jetzt aber sehr wenig auf die Kette kriegen - da würde ich die Schuld nicht primär beim Trainer suchen.
Masthuhn
Top Lounger

Die Transfers beim BVB waren echt schwach und absolut unkreativ. Wieder sehr viel Geld für besseren Durchschnitt ausgegeben.
► Text anzeigen
St0ckf15h
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 08:55 Die Transfers beim BVB waren echt schwach und absolut unkreativ. Wieder sehr viel Geld für besseren Durchschnitt ausgegeben.
Eben. Fand den Ansatz von gestern eigentlich gar nicht schlecht, mit 3er/5er-Kette hast Hummels so zentral als Mann für den Spielaufbau, ohne dass sein fehlendes Tempo vielleicht zu sehr ins Gewicht fällt. Und mit Wolf und Bensebaini im Grunde auch passende AV dazu um so zu spielen.

Ich meine alles in allem nur 3 Torschüsse zugelassen kann sich schon sehen lassen gegen PSG, dass da dann 2 Buden draus werden ist halt auch Pech irgendwo.

Finde aber aus all den genannten Gründen darf Terzic kein Thema sein bis zur nächsten Länderspielpause, und wenn er jetzt liefert, dann wird er das hoffentlich auch nicht - denn ihn nur auf den "Fan und Gefühlsmenschen" zu reduzieren wird irgendwo der Realität halt auch nicht gerecht, er wird schon doch mehr von Fußball verstehen, als viele ihm zutrauen.
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

3 Torschüsse zugelassen gegen ein PSG was absolut nicht in Form ist. Die haben am Wochenende gg Nizza verloren.
Mit etwas mehr Mut wäre was drin gewesen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Ich seh's halt so, dass Freiburg 4, Heidenheim 6 und Bochum sogar 7 hatte - von daher, wird anscheinend besser.

Auch was mit der Form relativiert werden soll, findest du denn, der BVB ist momentan "in Topform"?

0:2 in Paris geht wohl für jeden deutschen Klub außer München klar, ohne dass gleich ein Fass aufgemacht werden müsste - ob's diesmal reicht fürs Achtelfinale wird sich dann gegen die anderen Gruppengegner zeigen müssen.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Dortmund ins Achtelfinale kommt. Sehe in der Gruppe keinen Verein, den man klar besiegen kann.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
GoldenInside
Lounge Ultra

Terzic passt schon sehr gut zu den Ambitionen.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Die Mentalität des BVB hat sich am letzten Spieltag der letzten Saison am besten gezeigt. Vergeigen den Titel selbstverschuldet und im Nachhinein stehen alle auf und klatschen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die vergeigte TP danach hat ihr übriges getan.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
St0ckf15h
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 10:26 Terzic passt schon sehr gut zu den Ambitionen.
Watzke wird das schon einzuordnen wissen, aber was soll er auch groß anderes sagen? Wir haben bei den Transfers verkackt und Mindestziel ist diesmal nur Rang 6?

Wer sollte denn jetzt auch übernehmen? Flick?

Für Nagelsmann hätte man bezahlen müssen, und sonst würde mir (außer Sammer) niemand einfallen, der frei wäre - und der will ja nicht...
St0ckf15h
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 10:34 Die Mentalität des BVB hat sich am letzten Spieltag der letzten Saison am besten gezeigt. Vergeigen den Titel selbstverschuldet und im Nachhinein stehen alle auf und klatschen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die vergeigte TP danach hat ihr übriges getan.
Finde ich persönlich besser, als wenn die Leute ab der 80ten aus der Arena laufen, weil man gegen RB Leipzig zurück liegt, aber muss jeder selber wissen
maic
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 10:38
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 10:34 Die Mentalität des BVB hat sich am letzten Spieltag der letzten Saison am besten gezeigt. Vergeigen den Titel selbstverschuldet und im Nachhinein stehen alle auf und klatschen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die vergeigte TP danach hat ihr übriges getan.
Finde ich persönlich besser, als wenn die Leute ab der 80ten aus der Arena laufen, weil man gegen RB Leipzig zurück liegt, aber muss jeder selber wissen
Hey :mad: die wollen einfach nur rechtzeitig aus dem Parkhaus kommen du hater
St0ckf15h
Lounge Ultra

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 11:23
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 10:38
Hey :mad: die wollen einfach nur rechtzeitig aus dem Parkhaus kommen du hater
Sage ich ja nix gegen, aber wenn man dem BVB schon fehlenden Mentalität vorwerfen will, dann kann man sicher nicht das Mainz-Spiel als Beispiel bringen.

Laut xG hätte Dortmund da 4 Buden machen sollen/können, die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und bis zuletzt alles versucht, hat halt nicht sein sollen - passiert manchmal so im Sport.

Da war die erste HZ gegen Bochum oder die 2. gegen Heidenheim schon eine ganz andere Geschichte, das grenzte schon an Arbeitsverweigerung von Seiten der Spieler.
Antworten