Fitness - Royal mit Käse Challenge
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Re: Richtig geiler Fitness Blog
Haben in einer unserer Boxen auch so Kabelzüge und ein paar Maschinen. Find das ehrlicherweise ziemlich fein. Also klar kannst immer irgendeine Möglichkeit finden um gewisse Stimuli durch andere Übungen zu substituieren, aber angenehmer und unkomplizierter ist es doch einfach so...
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Voll.wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:57 Haben in einer unserer Boxen auch so Kabelzüge und ein paar Maschinen. Find das ehrlicherweise ziemlich fein. Also klar kannst immer irgendeine Möglichkeit finden um gewisse Stimuli durch andere Übungen zu substituieren, aber angenehmer und unkomplizierter ist es doch einfach so...
Hab ja 10 Jahre oder so nicht an Geräten trainiert, aber jetzt so ein paar Seilzüge schon nice.
Mich nerven nur die Buben, die halt ihre gesamte Trainingseinheit an den Kabelzügen verbringen und sich wundern wieso sie keine Muskeln aufbauen
Training gestern poste ich nachher.
- mrz
- Top Lounger
Muss glaub mein Training und alles mal etwas umstellen.
Mir tut alles weh und bin null leistungsfähig. Schon wieder seit Freitag nich trainiert, weil alles im Eimer irgendwie. Ganzer Körper gefühlt voller Entzündungen.
Nächste Woche nochmal Blut abnehmen.
Werde jetzt mal Testweise Ernährung komplett umstellen und auf so Zucker- und Weizen und Entzündungsessen halt verzichten.
Hauptsächlich Kartoffeln, Eier, Fisch, Rind, mehr Gemüse wieder.
Werde mal Zone 2 Cardio einbauen. Vllt so 4 Einheiten Zone 2 Cardio und 3-4 Einheiten Kraft/Power Training. (Power is für mich Oly Kram und Fast Lifts, Kraft für mich Slow Lifts + Bodybuilding/Body Weight)
Mir tut alles weh und bin null leistungsfähig. Schon wieder seit Freitag nich trainiert, weil alles im Eimer irgendwie. Ganzer Körper gefühlt voller Entzündungen.
Nächste Woche nochmal Blut abnehmen.
Werde jetzt mal Testweise Ernährung komplett umstellen und auf so Zucker- und Weizen und Entzündungsessen halt verzichten.
Hauptsächlich Kartoffeln, Eier, Fisch, Rind, mehr Gemüse wieder.
Werde mal Zone 2 Cardio einbauen. Vllt so 4 Einheiten Zone 2 Cardio und 3-4 Einheiten Kraft/Power Training. (Power is für mich Oly Kram und Fast Lifts, Kraft für mich Slow Lifts + Bodybuilding/Body Weight)
-
- Lounger
Wie wäre es mal mit Urlaub, wo du absolut garnichts machst...so für 2 Wochen ?
- mrz
- Top Lounger
Kann ich mir nicht leisten.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 09:58 Wie wäre es mal mit Urlaub, wo du absolut garnichts machst...so für 2 Wochen ?
-
- Top Lounger
Weiß nicht recht. Also ich nehm mir mal kein Blatt vor den Mund:
Bin mir nicht sicher ob das wirklich am Training liegt. Das wirkt bei dir eigentlich eh sehr strukturiert und nach Plan. Ganz eventuell ein bisschen viel Intensität oft und wenige "leichte" Einheiten, aber ob es das wirklich ist? Ausführung ist bei dir ja auch immer (verhältnismäßig) sehr sauber.
Find den Zugang bei Nutrition mal was zu probieren auch ganz gut. Daneben könntest dir ja mal überlegen ob es eine Möglichkeit gibt beim Schlaf/Erholung etwas umzustellen. Kann mich dunkel erinnern, dass du mal geschrieben hast wie wenig du eigentlich schläfst und dass du mit deinem Arsch auf 1000 Kirtagen gleichzeitig unterwegs bist ist ja auch unbestritten. Wirst halt auch nicht jünger und tendenziell braucht der Körper im Alter einfach mehr Regeneration. Zwischen uns liegen ja glaub ich doch ein paar Jahre, aber ich brauche - wenn ich trainiere - eigentlich mindestens 7 1/2 Stunden, besser 8 Stunden schlaf. Weiß aber natürlich dass das ein Luxus ist den man als Boxowner eigentlich nicht hat. Vielleicht kannst Richtung Mittagsschlaf etwas machen? Wir haben bei uns bei zwei Boxen grad das Thema, dass unsere Studioleiter/Boxowner völlig ausgebrannt sind. Sie "müssen" einfach immer einspringen wenn ein Trainer ausfällt und als Außenstehender sieht man einfach nicht wie viel Arbeit so eine Box ist. Der "normal" arbeitende, auch Selbständige, geht halt trotzdem einmal am Tag in die Arbeit (kürzer oder länger) und dann nach Hause. Wennst zB Früh und Abendstunden hast kann dir passieren, dass du am Abend dir denkst, "fuck morgen muss ich wieder um 5 auf um die 6 und 7:30 Stunden zu halten. Dann bist in der Box, machst bisschen was organisatorisches und kannst vielleicht Mittags, nach 6 Stunden zaus, um 16:00 Uhr gehts aber dann wieder bis 20:00 Uhr weiter. Also dieses Gefühl Arbeit beginnt gleich hast nicht einmal sondern zweimal am Tag. Worauf ich damit hinaus möchte: Neben fehlender Regeneration ist halt das Stress Level auch nicht zu unterschätzen. Wennst dann noch nicht sauber isst kommen halt schon viele Faktoren zusammen. Alleine die durchschnittliche Fitnesspyramide hat ja Lifestyle, Regeneration, Ernährung und Schlaf ganz unten und das eigentliche Training ist dann nur die Spitze.
Mir ist aber schon bewusst, dass man diese Dinge nicht alle auf einmal ändern kann. Vielleicht bringen dir aber gewisse kleinere Anpassungen schon etwas.
Drück dir die Daumen.....
Bin mir nicht sicher ob das wirklich am Training liegt. Das wirkt bei dir eigentlich eh sehr strukturiert und nach Plan. Ganz eventuell ein bisschen viel Intensität oft und wenige "leichte" Einheiten, aber ob es das wirklich ist? Ausführung ist bei dir ja auch immer (verhältnismäßig) sehr sauber.
Find den Zugang bei Nutrition mal was zu probieren auch ganz gut. Daneben könntest dir ja mal überlegen ob es eine Möglichkeit gibt beim Schlaf/Erholung etwas umzustellen. Kann mich dunkel erinnern, dass du mal geschrieben hast wie wenig du eigentlich schläfst und dass du mit deinem Arsch auf 1000 Kirtagen gleichzeitig unterwegs bist ist ja auch unbestritten. Wirst halt auch nicht jünger und tendenziell braucht der Körper im Alter einfach mehr Regeneration. Zwischen uns liegen ja glaub ich doch ein paar Jahre, aber ich brauche - wenn ich trainiere - eigentlich mindestens 7 1/2 Stunden, besser 8 Stunden schlaf. Weiß aber natürlich dass das ein Luxus ist den man als Boxowner eigentlich nicht hat. Vielleicht kannst Richtung Mittagsschlaf etwas machen? Wir haben bei uns bei zwei Boxen grad das Thema, dass unsere Studioleiter/Boxowner völlig ausgebrannt sind. Sie "müssen" einfach immer einspringen wenn ein Trainer ausfällt und als Außenstehender sieht man einfach nicht wie viel Arbeit so eine Box ist. Der "normal" arbeitende, auch Selbständige, geht halt trotzdem einmal am Tag in die Arbeit (kürzer oder länger) und dann nach Hause. Wennst zB Früh und Abendstunden hast kann dir passieren, dass du am Abend dir denkst, "fuck morgen muss ich wieder um 5 auf um die 6 und 7:30 Stunden zu halten. Dann bist in der Box, machst bisschen was organisatorisches und kannst vielleicht Mittags, nach 6 Stunden zaus, um 16:00 Uhr gehts aber dann wieder bis 20:00 Uhr weiter. Also dieses Gefühl Arbeit beginnt gleich hast nicht einmal sondern zweimal am Tag. Worauf ich damit hinaus möchte: Neben fehlender Regeneration ist halt das Stress Level auch nicht zu unterschätzen. Wennst dann noch nicht sauber isst kommen halt schon viele Faktoren zusammen. Alleine die durchschnittliche Fitnesspyramide hat ja Lifestyle, Regeneration, Ernährung und Schlaf ganz unten und das eigentliche Training ist dann nur die Spitze.
Mir ist aber schon bewusst, dass man diese Dinge nicht alle auf einmal ändern kann. Vielleicht bringen dir aber gewisse kleinere Anpassungen schon etwas.
Drück dir die Daumen.....
- mrz
- Top Lounger
Ja, mache jetzt erstmal großen Ernährungsumschwung. Verzichte mal auf Zucker etc. Mehr Entzündungshemmende Sachen essen. Brokkoli, Avocados, Beeren, etc.
Und ja, das is exakt mein Tag. Morgens hin, mittags zurück, nachmittags hin, Abends zurück. Da möchte ich langfristig auch ran, aber hab auch momentan nich so die finanziellen Mittel dafür....
Nervt momentan alles
Und ja, das is exakt mein Tag. Morgens hin, mittags zurück, nachmittags hin, Abends zurück. Da möchte ich langfristig auch ran, aber hab auch momentan nich so die finanziellen Mittel dafür....
Nervt momentan alles
- mrz
- Top Lounger
Hexenschuss is auch mega!
Gestern Morgen:
16k C2 Bike Zone 2
Nachmittags:
4x8 Dips +20kg
5x10 Inverted Feet elevated Row
3x20 DB Incline Bench Press 22.5kg
3x8 Prone Rows 2x16kg
Heut Morgen:
Zone 2 5K Run
Nachher kA - Irgendwas vertikales drücken/ziehen.
Gestern Morgen:
16k C2 Bike Zone 2
Nachmittags:
4x8 Dips +20kg
5x10 Inverted Feet elevated Row
3x20 DB Incline Bench Press 22.5kg
3x8 Prone Rows 2x16kg
Heut Morgen:
Zone 2 5K Run
Nachher kA - Irgendwas vertikales drücken/ziehen.
- mrz
- Top Lounger
uff, jo - lange nich hier gewesen, weil ich auch lange nichts gemacht habe und auch viel Arbeit um die Ohren habe.
Nach dem letzten Post war ich erstmal ne Woche krank.
Letzte Woche fing ich dann Mittwoch oder so langsam mit dem Training wieder an.
So wie die ersten Einheiten halt sind.
4x5 Front Squats 100kg alternierend mit 5x5 Incline Bench Press (barbell, nich db) 70kg
3x10 standing db press 17.5kg alternierend mit 3x10 fliegende mit Kurzhanteln und bisl Seitheben und Triceps
2. Einheit war
3x10 Barbell Rows 60kg
EMOM6
5 Strict Pull Ups
Bisl bent over lateral raises und biceps.
Freitag dann:
4x5 High Bar Back Squat 130kg
3x12 Dumbbell Bench Press 32er
Seated Shoulder Press 10-8-8 mit 40kg, 50kg, 50kg
Pec Deck 2x12 und Triceps Extensions.
Heute dann:
EMOM20
1. 2 Power Cleans 100kg
2. 6 Strict Pullups
dann 12-10-10-8 Rudermaschine. 70kg-90-90-90
2 Sets
Seated Incline Biceps Curls /w DBs 10-10
bent over lateral raises
2 Sets
Cable Biceps Curls 12-15
Face Pulls
Hab seit 11 Jahren das erste Mal ein Tank top an. Hab mich richtig wie ein bro gefühlt.
Wog heute 79.3kg. Also etwas leichter. Hab jetzt 2 Wochen keinen Zucker gegessen, außer zu besonderen Anlässen. Also war letztes WE übers WE weg. Beim Abendessen gab es einen Apfelstrudel und am Morgen einen Pancake. Das wars. Ansonsten auch wenig Mehl/krass verarbeiteten Kram.
Jetzt werd ich nicht mehr ganz so streng sein, soll aber nich mehr so krasser Teil meines Alltags sein. Hab früher ja nur Brot, Toast, Donuts, Kinder Bueno und Kellogg's gegessen.
Hier so meine Standard Mahlzeiten momentan.
Fange heute wieder mit Tracken an. =)
Arbeit momentan auch viel um die Ohren.
Essen im Schnitt:
Nach dem letzten Post war ich erstmal ne Woche krank.
Letzte Woche fing ich dann Mittwoch oder so langsam mit dem Training wieder an.
So wie die ersten Einheiten halt sind.
4x5 Front Squats 100kg alternierend mit 5x5 Incline Bench Press (barbell, nich db) 70kg
3x10 standing db press 17.5kg alternierend mit 3x10 fliegende mit Kurzhanteln und bisl Seitheben und Triceps
2. Einheit war
3x10 Barbell Rows 60kg
EMOM6
5 Strict Pull Ups
Bisl bent over lateral raises und biceps.
Freitag dann:
4x5 High Bar Back Squat 130kg
3x12 Dumbbell Bench Press 32er
Seated Shoulder Press 10-8-8 mit 40kg, 50kg, 50kg
Pec Deck 2x12 und Triceps Extensions.
Heute dann:
EMOM20
1. 2 Power Cleans 100kg
2. 6 Strict Pullups
dann 12-10-10-8 Rudermaschine. 70kg-90-90-90
2 Sets
Seated Incline Biceps Curls /w DBs 10-10
bent over lateral raises
2 Sets
Cable Biceps Curls 12-15
Face Pulls
Hab seit 11 Jahren das erste Mal ein Tank top an. Hab mich richtig wie ein bro gefühlt.
Wog heute 79.3kg. Also etwas leichter. Hab jetzt 2 Wochen keinen Zucker gegessen, außer zu besonderen Anlässen. Also war letztes WE übers WE weg. Beim Abendessen gab es einen Apfelstrudel und am Morgen einen Pancake. Das wars. Ansonsten auch wenig Mehl/krass verarbeiteten Kram.
Jetzt werd ich nicht mehr ganz so streng sein, soll aber nich mehr so krasser Teil meines Alltags sein. Hab früher ja nur Brot, Toast, Donuts, Kinder Bueno und Kellogg's gegessen.
Hier so meine Standard Mahlzeiten momentan.
Fange heute wieder mit Tracken an. =)
Arbeit momentan auch viel um die Ohren.
Essen im Schnitt:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mrz
- Top Lounger
20k C2 Bike Zone 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mrz
- Top Lounger
Gestern Abend noch kurz in der Stadt gegessen.
Heut morgen nüchtern 20k bike.
Aktuelle form 79.9kg
Heut morgen nüchtern 20k bike.
Aktuelle form 79.9kg
- mrz
- Top Lounger
boah - bin dumm. Bin so 15:55Uhr im Laden. Dachte hab ne Stunde. Wollte Incline Bench, Front Squats, DB Bench und so machen.
Handy so Erinnerung "In 30 Min Kundengespräch".
Naja, flott umdisponiert und das Class WOD gemacht.
Every 3:00 - 7 Sets
50 Double Unders
15 Handstand Push ups
15 Toes to Bar
Video is Runde 4
Und gerad gegessen: ´Makros:
779kcal
Carbs: 38g
Fat: 29g
Protein: 87g
Handy so Erinnerung "In 30 Min Kundengespräch".
Naja, flott umdisponiert und das Class WOD gemacht.
Every 3:00 - 7 Sets
50 Double Unders
15 Handstand Push ups
15 Toes to Bar
Video is Runde 4
Und gerad gegessen: ´Makros:
779kcal
Carbs: 38g
Fat: 29g
Protein: 87g
-
- Top Lounger
Puh gutes Volumen. Vor allem die letzten 1-2 Runden glaub ich nicht dass ich die t2b ub gehen könnte…
- mrz
- Top Lounger
Ja, meine Hüfte is auch dicht.
Is halt auch wieder dumm von mir. Nie MetCons/Workouts machen und dann gleich auf die Fresse.
Heut morgen nur kurz Zeit gehabt. Kundentermin ging länger. Aber immerhin noch 20min gehabt.
Is halt auch wieder dumm von mir. Nie MetCons/Workouts machen und dann gleich auf die Fresse.
Heut morgen nur kurz Zeit gehabt. Kundentermin ging länger. Aber immerhin noch 20min gehabt.
- mrz
- Top Lounger
Heut morgen Zone 2 - nachher bisschen Kraft.