Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Ein hungriger Biber startet durch

Mir geht's mit der schwarzen Brühe so...jedes Mal probiere ich wieder Mal mit 1-2 Tassen und bereits nach drei bis max vier Tagen schaukelt mir dieses Gift Cortisollevel hoch. Ich merke es nach dem "Konsum" mit so Stress / Druck / Keine Ahnung wie man es so beschreiben kann, sowie mit Aufwachen mitten in der Nacht gegen drei Uhr. 😅

PS eine Breze bestraft mich auch sehr zeitnah, da ist der Tag irgendwie gelaufen. 🤣

Zum Glück Dank haufenweise Haferflocken bin ich weniger empfindlich, aber nicht resistent. 😜

Manchmal wünsch man sich... einen "normalen" Zustand, wie die meisten Menschen haben, einfach keinen Plan haben, keine Gedanken machen, geht aber nicht. 😢
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

So ein Teil steht bei mir im zweiten Gym der Kette, möchte da nun jeden Samstag trainieren um in den Genuss des 14.000€ Reha Gerätes zu kommen. Macht richtig Spass darauf rumzubouncen, erfordert viel Stabilität und Koordination. Anschließend kommt man auf jeden Fall gesünder runter.

sensopro_swingboard.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Von mir gibt es historisch gesehen sehr wenige Rückenbilder, da größte Schwäche, lange Zeit sah man da auch gar nichts, Typ speckiger Hobbylifter.

Genetisch bedingt sammelt sich da viel Fett, vom KFA ist der Rücken etwa 5% höher als die Extremitäten und die Front die sich aufgrund der sehr eingeschränkten Ernährung mittlerweile Richtung 9-10% bewegen.

Aber so langsam lassen sich gute Ansätze im Rücken erkennen und ich freue mich nach nunmehr 7 Jahren so langsam auch beim Rücken Fortschritte zu sehen.

P.S. Bilder in optimalem Licht und Winkel, im Alltag sieht es immer noch nach nix aus ;)
Screenshot_20230916_105726_Gallery.jpg
20230916_235612.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2023, 23:43 So ein Teil steht bei mir im zweiten Gym der Kette, möchte da nun jeden Samstag trainieren um in den Genuss des 14.000€ Reha Gerätes zu kommen. Macht richtig Spass darauf rumzubouncen, erfordert viel Stabilität und Koordination. Anschließend kommt man auf jeden Fall gesünder runter.

sensopro_swingboard.jpg
Cool, ist das ein SensoPro?

Edit: steht im Bildname :-)
Ist ein super Gerät, wird in der Nähe von meinem Wohnort hergestellt. Ein Freund von mir hat in da in der (Weiter-)Entwicklung der Softwarw mirgearbeitet.
H_D
Lounge-Legende

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2023, 21:08 Sollte mich einfach mal strikt an die eigenen Vorgaben halten und fertig.
Hilft ja sonst alles nix.
Was war dein Ausrutscher?
HungrigerBiber
Klimmzug König

Täglich 40-60g Zartbitterschokolade, ein Apfel, ein Haferriegel und paar Datteln. Komme mit Zucker und Kakao einfach nicht gut klar. In geringen Mengen in Ordnung aber täglich signifikant wohl noch nicht möglich.

Entweder zurück zu geringen Mengen Flavor Drops / Powder für den süßen Zahn oder wieder ohne Süße leben, bis der Darm fitter ist.

Gibt schlimmere Schicksale, ist ja nicht für immer sondern nur im Rahmen der Heilung der Darmpermeabilitätsstörung.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
H_D
Lounge-Legende

Bastel dir bis dahin dein Dopamin selbst
https://www.strunz.com/news/noradrenali ... sheim.html
HungrigerBiber
Klimmzug König

Gestern aus emotionalen Gründen kein Appetit und riesen Defizit. Entsprechend einfach war das Training am Calisthenics Park heute, da Magen-Darm Trakt und Glykogenspeicher leer sind. Kraftausdauer daher etwas niedriger aber der geringere Ballast bei Bodyweight Übungen gleicht das aus.

Calisthenics Park - GK- Einheit 16

FitNotes Workout - Monday 18th September 2023
Total Volume: 21,546 Kg
Total Sets: 26
Total Reps: 297

** Chin Up **
- 93.0 kgs x 12 reps
- 93.0 kgs x 12 reps
- 93.0 kgs x 10 reps
- 93.0 kgs x 8 reps
- 93.0 kgs x 6 reps

** Pistol Squat [mit Fersenerhöhung] **
- 93.0 kgs x 6 reps
- 93.0 kgs x 6 reps
- 93.0 kgs x 5 reps
- 93.0 kgs x 5 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps

** Inverted Rows to Abdomen [Feet Up] **
- 93.0 kgs x 12 reps
- 93.0 kgs x 11 reps
- 93.0 kgs x 11 reps

** Dip **
- 93.0 kgs x 27 reps
- 93.0 kgs x 23 reps

** Deep Push Ups **
- 93.0 kgs x 17 reps
- 93.0 kgs x 14 reps

** Face Pulls [Rear Delts] **
- 12.0 kgs x 25 reps
- 12.0 kgs x 25 reps
- 12.0 kgs x 25 reps

** Front Lever **
- 93.0 kgs x 7 reps
- 93.0 kgs x 7 reps
- 93.0 kgs x 7 reps

P.S. Seit ich den Log von Runn12 lese der 50 saubere Dips mit 100kg Bodyweight schafft habe ich neue Motivation die 40 sauber und nachhaltig zu erreichen ohne die Form einbrechen zu lassen. Mache sie nun kontrollierter und ohne Bounce. 27 heute maximal möglich. Langsam und nachhaltig vorwärts.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

TP ab September 2023
Neuer TP mit nur noch 4x Training die Woche.
Dafür neu 2x Cardio

Tag 1,3,5 wie bisher mit linearer Progression seit Mai:
Calisthenics GK Einheit 16
Pull/Beine Einheit 12
Push/Beine Einheit 12

Tag 1 | Calisthenics Park - GK
Tag 2 | Cardio - Hill Sprints * Neu
Tag 3 | Gym - Push/Beine + Sauna
Tag 4 | Cardio - Seilspringen * Neu
Tag 5 | Gym - Pull/Beine + Sauna
Tag 6 | Gym - Schwachstellen ODER Bouldern * Neu
Tag 7 | Pause/Wandern * Neu
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Achtsamkeit

Krasser dude du bist. Bin gespannt wie es mit den dips weitergeht bei dir. Poste beizeiten mal ein Video !
schlafschaf
Lounge Ultra

Nein. Kein Video von deinem nackten arsch (aber danke dafür 😍) sondern von den dips
HungrigerBiber
Klimmzug König

Thema Suchtproblematik

Heute endet die Abstinenz von Flavor Powdern und Drops, habe mir auch seit geraumer Zeit statt 0ml Softdrinks bis zu 500ml erlaubt. Bei Kaffee gibt es selten mal nen Espresso und noch seltener nen kleinen Milchkaffee, möchte das nicht regelmäßig etablieren aber ganz wichtig: eben auch nicht kategorisch ausschließen.

Für mein Gehirn funktionieren Verbote ganz schlecht. Immer wenn ich mir etwas verbiete, entsteht sofort ein ungemeiner Druck auf etwas verzichten zu müssen, das man eigentlich mag und Gedanken daran ob man wirklich ein Leben lang ohne auskommt.

Wenn ich etwas aus den 13 Wochen der intuitiven Ernährung mit GF gelernt habe, dann die Tatsache dass man sich eigentlich alles gönnen darf, wenn die Menge und Frequenz kontrolliert werden. Täglich 4 Liter Cola Zero ist selbstverständlich dumm aber ab und zu mal ne 330ml Fritz Cola trinken bringt niemanden um. So verfahre ich also ab jetzt langfristig.

P.S. Um akute Suchtproblematik zu unterbinden kann es aber trotzdem Sinn machen erst einmal ganz zu verzichten, das lehrt einem wichtige Lektionen die ich keinesfalls missen möchte.
Screenshot_20230918_231706_Days Counter.jpg
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Klingt ja nach wie vor super bei dir. Bin gespannt wie es mit dem Cardio laufen wird.

Habe bei mir auch einige strikte Verbote raudgeschmissen:
► Text anzeigen
Hätte generell lieber mehr Sachen die man macht als die verboten sind (so sie zB das kalt Duschen).
Landesmeister
Meister aller Klassen

Nimm einfach Brei mit auf
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Du bist für mich echt eine Inspiration 👍 Deine Posts hier helfen mir tatsächlich besser mit meinem Körper umzugehen. ;-)
Antworten