evtl kann die Tiefe noch eine Rolle spielen, da das Gerät mit den Scheiben weiter von der Wand weg stehen muss. Auch laufen Geräte mit Scheiben manchmal nicht ganz so gut wie die mit einem Block (leichtes kanten).
So oder so deckst du damit so gut wie alles ab.
Homegym Kaufberatung
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 80
- Sportart: so allerlei
- Lieblingsübung: Low-Kicks
- Ich bin: wütend
Re: Homegym Kaufberatung
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
-
- Community Manager
Steckgewichte würde ich immer bevorzugen.
Gab hier schon genügend Beiträge in denen das immer wieder hervorgehoben wurde.
Außer es ist halt preislich überhaupt nicht machbar.
Könntest auch mal bei atletica.de schauen
Zb das R7 mit Steckgewichten
Gab hier schon genügend Beiträge in denen das immer wieder hervorgehoben wurde.
Außer es ist halt preislich überhaupt nicht machbar.
Könntest auch mal bei atletica.de schauen
Zb das R7 mit Steckgewichten
-
- Neuer Lounger
Wenn man ein 75x75mm Rack mit 25mm Lochmaß hat, dann ist Athletica sicher eine gute Wahl. Leider passt das bei mir nicht.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 10:34Der Preis ist brutal.DerSpuk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 01:24 Was haltet Ihr von den Pro Line 3D Jammer Arms, Lever Arms?
https://stronggains.de/shop/pro-line-3d-jammer-arms
Dafür dass die es nach Jahren geschafft haben ein System zu kopieren dass andere Hersteller bereits günstiger anbieten.
-
- Community Manager
Rechtfertigt mmn trotzdem nicht den Preis.DerSpuk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 21:15
Wenn man ein 75x75mm Rack mit 25mm Lochmaß hat, dann ist Athletica sicher eine gute Wahl. Leider passt das bei mir nicht.
Dann lieber günstige Arme und etwas DIY Arbeit
https://lifters-lounge.com/viewtopic.ph ... 30#p122430
-
- Neuer Lounger
- Diogaines
- Lounger
Gratuliere! Auf die YouTube-Videos würde ich nichts geben, das sind Kooperationen mit den Herstellern und versteckte Werbung. ;-)DerSpuk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:24 Ja, da haste wohl recht. Hab es dennoch bestellt.
Die Teile sehen gut aus, aber gibt es bei der Konkurrenz deutlich günstiger. Ich persönlich halte nicht viel von Jammer-Armen. Das Anbringen kostet so viel Zeit, dass man sie am besten dran lässt, wodurch man 2 Uprights verliert und dann werden sie meist nicht so genutzt, wie anfangs gedacht. Da würde ich lieber in solide verstellbare Kurzhanteln wie die Power-Blocks investieren, um Abwechslung zum Langhanteltraining zu ermöglichen. ;-)
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
-
- Lounger
Sehe ich ähnlich. Die stronggains Jammer sind aber ja am upright verschraubt + pulley sytem. Die sind nicht dazu gedacht ständig ab zu montieren. Im Prinzip taugen die Dinger ja nur für Schulterdrücken und brustpresse... und das kann man ebenfalls mit kh machen. Theoretisch könnte man die Attachments auch fest auf den jammern lassen- aber zb ATX ist ja meist verschraubt, da dürfte kein Platz sein für bolzen+ Mutter zwischen Jammer und upright. Und man muss eventuell Scheibenaufnahme/ Griffe der Jammers abschrauben... ne ist unhandlich .Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 11:20Gratuliere! Auf die YouTube-Videos würde ich nichts geben, das sind Kooperationen mit den Herstellern und versteckte Werbung. ;-)DerSpuk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 22:24 Ja, da haste wohl recht. Hab es dennoch bestellt.
Die Teile sehen gut aus, aber gibt es bei der Konkurrenz deutlich günstiger. Ich persönlich halte nicht viel von Jammer-Armen. Das Anbringen kostet so viel Zeit, dass man sie am besten dran lässt, wodurch man 2 Uprights verliert und dann werden sie meist nicht so genutzt, wie anfangs gedacht. Da würde ich lieber in solide verstellbare Kurzhanteln wie die Power-Blocks investieren, um Abwechslung zum Langhanteltraining zu ermöglichen. ;-)
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Weiß einer von euch ob die Attachments von Powertec an die Atx-Bänke passen? Geht konkret um den Beinstrecker/curler.
https://www.powertec.eu/de/optionen-zub ... link-image
-
- Community Manager
Meines wissens nach ja da das früher mal alles eine Marke war.
Im Zweifel kurz den Support anschreiben und nach den Maßen des Vierkantrohrs fragen
Im Zweifel kurz den Support anschreiben und nach den Maßen des Vierkantrohrs fragen
-
- Lounger
ja sollte passen, aber die löcher wo der arretierbolzen einrastet musst wohl aufbohren.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 17:47 Weiß einer von euch ob die Attachments von Powertec an die Atx-Bänke passen? Geht konkret um den Beinstrecker/curler.
-
- Neuer Lounger
Ich kann einfach mal berichten, wenn die Jammer Arms da sind, wie sie mir gefallen.
Versteckt ist die Werbung gar nicht. Es ist von Anfang an klar, dass das Produkt gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelt wurde.
Jammer Arms mit den Features (Trolley, konvergierende Bewegung möglich), die auf mein 70x70mm ATX Rack mit 21mm Lochung passen, gibt es ausschließlich von Strong Gains, zumindest meines Wissens. Klar, sonst hätte ich woanders gekauft.
Selbst bin ich ein Freund von Jammer Armen, nutze auch die einfachen von ATX; ein Paar zum Kreuzheben mit gestreckten Beinen und ein zweites Paar zum Schulterdrücken. Die bleiben aber auch immer fest am Rack (innen).
Die neuen von Stron Gains werden dann außen platziert.
Versteckt ist die Werbung gar nicht. Es ist von Anfang an klar, dass das Produkt gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelt wurde.
Jammer Arms mit den Features (Trolley, konvergierende Bewegung möglich), die auf mein 70x70mm ATX Rack mit 21mm Lochung passen, gibt es ausschließlich von Strong Gains, zumindest meines Wissens. Klar, sonst hätte ich woanders gekauft.
Selbst bin ich ein Freund von Jammer Armen, nutze auch die einfachen von ATX; ein Paar zum Kreuzheben mit gestreckten Beinen und ein zweites Paar zum Schulterdrücken. Die bleiben aber auch immer fest am Rack (innen).
Die neuen von Stron Gains werden dann außen platziert.
- bilbo
- Top Lounger
Hat einer von Euch die rote KFC Hantelbank? Macht einen soliden Eindruck für einen günstigen Preis.
Denke über einen Kauf nach.
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
Auf TA hatte die jemand, bin mir aber nicht mehr sicher wer.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:57 Hat einer von Euch die rote KFC Hantelbank? Macht einen soliden Eindruck für einen günstigen Preis.
Der war, für den Preis, zufrieden und würde sie auch nochmal kaufen.
- bilbo
- Top Lounger
Das liest sich gut, vielen Dank. Sollte für meinen Folterkeller wohl passen.Pi x Daumen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 09:11Auf TA hatte die jemand, bin mir aber nicht mehr sicher wer.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2023, 08:57 Hat einer von Euch die rote KFC Hantelbank? Macht einen soliden Eindruck für einen günstigen Preis.
Der war, für den Preis, zufrieden und würde sie auch nochmal kaufen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Falls jemand ne gewichtsweste kaufen möchte. 5.11 tactec Sport Variante für 46.47€ so günstig noch nie gesehen
https://www.tacwrk.com/p/511-tactical-t ... bwQAvD_BwE
https://www.tacwrk.com/p/511-tactical-t ... bwQAvD_BwE