Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Road to last? Wettkampfsaison 2023

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Re: Road to last? Wettkampfsaison 2023

Tagesgewicht: 82,9

Gestrige Push A Einheit:

Negative Brustpresse
165kg – 10x
141kg – 12x

Schräge Brustpresse
65kg - 5x
45kg - 12x

Fliegende am Kabel (Sitzen) -> Feier ich echt übertrieben
32kg - 10x
23kg - 15x

Schulterdrücken im Sitzen - Multipresse -> Diesmal auf Viking Gym ausweichen müssen
65kg - 13x

Seitheben KH
30kg – 5x (waren schon sehr unsauber :D)
27,5kg - 10x
22,5kg – 12x
22,5kg – 12x

Seitheben Kabelzug (Fußschlaufe) Hüfhöhe
23kg - 12x
14kg - 11x

Trizepsdrücken Kabelturm (Höhe Nacken)
36kg – 8x
23kg – 15x

Trizepsdrücken /Pushdowns Einarmig mit Fußschlaufe
32kg - 9x
23kg - 14x

Face Pulls mit dem Seil
56kg – 8x
41kg – 15x

Heute Pause, Morgen dann Pull A, Samstag Push A, Sonntag Beine mit Freundin #10#
Tanju51
Top Lounger

Tagesgewicht: 81,7 :o

Gestern schon gemerkt, dass ich nicht all zu Fit bin. Heute nun leichtes Halskratzen und Erschöpfung, die deutlich zu spüren ist.
-> Plan heute Pull zu trainieren, lasse ich lieber sein. Hoffentlich gehts morgen aber wieder und ich leg denn ne OK Session ein.
Wird schon #10# :D

Was mich aber eher belastet ist, dass die Problematik mit der HWS wieder extrem präsent ist und ich teilweise grad wieder Taubheitsgefühle im Arm habe.
Mal schauen pepexmas
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:51 Tagesgewicht: 81,7 :o

Gestern schon gemerkt, dass ich nicht all zu Fit bin. Heute nun leichtes Halskratzen und Erschöpfung, die deutlich zu spüren ist.
-> Plan heute Pull zu trainieren, lasse ich lieber sein. Hoffentlich gehts morgen aber wieder und ich leg denn ne OK Session ein.

Was mich aber eher belastet ist, dass die Problematik mit der HWS wieder extrem präsent ist und ich teilweise grad wieder Taubheitsgefühle im Arm habe.
Mal schauen pepexmas
Sehr vernünftig, heute nichts zu tun. Fällt immer schwer, aber häufig ist die Entscheidung die richtige.

Bin da Grade nicht ganz auf dem Laufenden: die Rückenthematik lässt du bereits ärztlich abklären? Ist ja insbesondere mit Taubheitsgefühl auch ein Bandscheibenvorfall o.Ä. möglich.
15-07-2008
Arjen
Lounge Ultra

Gefühlt hat gerade fast jeder zweite hier was pepecry

Auch hier gute Besserung
Zuletzt geändert von Arjen am 8. Sep 2023, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:51 wieder Taubheitsgefühle im Arm habe.
Mal schauen pepexmas
könnt auch an was anderem liegen, weiß ja nicht was du so fährst

oder ist es defintiv von HWS?
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Tanju51
Top Lounger

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:59
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:51 Tagesgewicht: 81,7 :o

Mal schauen pepexmas
Sehr vernünftig, heute nichts zu tun. Fällt immer schwer, aber häufig ist die Entscheidung die richtige.

Bin da Grade nicht ganz auf dem Laufenden: die Rückenthematik lässt du bereits ärztlich abklären? Ist ja insbesondere mit Taubheitsgefühl auch ein Bandscheibenvorfall o.Ä. möglich.
Wenigstens geht es nicht nur mir so, der sich dann so enorm schwer tut seinem Körper dann die regenrativen Kapazitäten auch zu "schenken"
Nervig ist, dass ich auch nach all den Jahren vom Kopf sobald ich mich zu nem Restday entscheide, nicht trotzdem zufrieden mit der Entscheidung bin, sondern dann den kompletten Tag so eine sehr negative Energie verspüre, weil ich mich dann wie so ein "Versager/Pussy was auch immer" fühle

Also ein Bandscheibenvorfall in der HWS habe ich ja schon bestätigt. War zu dem Zeitpunkt jedenfalls (Anfang letzten Jahres) jedoch nur in einem Zustand, wo der aufjedenfall nicht operativ behandelt hätte werden müssen. Wenn die Beschwerden aktuell weiter so extrem sind komm ich wohl nicht drumherum mich nochmal beim Sportorthopäden vorzustellen.. Aber hatte es seitdem öfter mal zeitweise schlimmer gespürt und es hat sich dann auch immer wieder beruhigt.
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 10:02 Gefühlt hat gerade fast jeder zweite hier was pepecry

Auch hier gute Besserung
Danke dir!.. Absolut nervig - Eigentlich echt bock Gas zu geben, aber ständig ist irgendwie etwas
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 10:02
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:51 wieder Taubheitsgefühle im Arm habe.
Mal schauen pepexmas
könnt auch an was anderem liegen, weiß ja nicht was du so fährst

oder ist es defintiv von HWS?
Nene ist tatsächlich die HWS, fahre aktuell nichts besonderes.
Tanju51
Top Lounger

Jup gesundheitlich noch nicht am Start und daher weiter Rest, kein Cardio.
Dafür gibts gleich ne Thai-Massage um eventuell die Blockaden ein wenig anzugehen und für extra Entspannung
Tanju51
Top Lounger

Tagesgewicht: 82,6

Hab die Erkältung wohl ein wenig unterschätzt, immer noch Halskratzen, leichten Druck aufm Schädel und Lethargie (Steps sammeln fühlt sich enorm anstrengend an)
Immerhin war die Thai-Massage am Samstag sehr wohltuend

Mal schauen hatte eigentlich geplant morgen wieder ins Training einzusteigen, aber dafür müsste ich mich morgen früh signifikant besser fühlen. Möchte es diesmal aber in jedem Fall komplett auskurieren -> Realistisch betrachtet wirds wohl erst zum Ende der Woche was :(
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Hold. Wie lange kämpfst du jetzt schon mit der Erkältung?
✌🏻🤪 🙈
MattDemon
Lounge Ultra

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 09:45 Tagesgewicht: 82,6

Hab die Erkältung wohl ein wenig unterschätzt, immer noch Halskratzen, leichten Druck aufm Schädel und Lethargie (Steps sammeln fühlt sich enorm anstrengend an)

Mal schauen hatte eigentlich geplant morgen wieder ins Training einzusteigen, aber dafür müsste ich mich morgen früh signifikant besser fühlen. Möchte es diesmal aber in jedem Fall komplett auskurieren -> Realistisch betrachtet wirds wohl erst zum Ende der Woche was :(
haste mal nen Corinna Test gemacht? soll jka drzeit wieder gut rumgehen paar in meiner Fam hattens jetzt auch
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
Tanju51
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 12:43 Hold. Wie lange kämpfst du jetzt schon mit der Erkältung?
Würde meinen seit Donnerstag hats angefangen, hab aber auch ein wenig selber Schuld und mich dahingehend nicht optimal verhalten, zu viel Aktivität (Donnerstag sogar 2x Cardio) und ein zu hohes KCAL-Defizit gehabt
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 12:53
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 09:45 Tagesgewicht: 82,6

haste mal nen Corinna Test gemacht? soll jka drzeit wieder gut rumgehen paar in meiner Fam hattens jetzt auch

Yes Bro.. Freitag einen gemacht und auch heute Früh -> Beide negativ
MattDemon
Lounge Ultra

bin auch noch voll abgeschlagen von meiner Erkältung letzte Woche lieber im Zweifelsfall noch pausieren
Tanju51
Top Lounger

Optisch sehe ich aber tatsächlich leaner aus und muskelöser -> Pause ist aktuell wohl nicht verkehrt

Denke morgen wirds aber wieder eine OK Session geben, aber evtl. reiz ich die Pause bis Samstag aus und bin dann wirlkich safe.
Muss mal schauen, wie das Feeling morgen ist..

Hab eigentlich einfach unheimlich bock zu ballern
Tanju51
Top Lounger

Symptome sind immer noch vorhanden, hatte eigentlich wirklich Lust endlich wieder ne Einheit reinzukriegen, diese wird aber dann mal vernünftigerweise auch nach nochmal zur Besinnung bringen von Matthias und meiner Freundin auf Samstag verschoben

Wenigstens Brenn ich richtig aufs Training...
sf2driver
Community Manager

Vernunft ist hier herausragend :thumbsup:

Dann weiterhin gute Besserung
Antworten