JaMatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 11:19 Alles klar, halte ich mich dran. Jedoch eine ernste Frage: wenn man das transparent machen wollen würde als Log - muss der Log dann in den AAS-Bereich?
Matzes Log - Formupdate S.60
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Matzes Log - Blutbild S. 21
- Matze
- Top Lounger
Okay, dann zurück zu den langweiligeren Themen: die Gesundheit wird langsam besser, aber solange meine Lunge nicht bei 100% ist, halte ich mich logischerweise vom Kraftsport noch fern. Nützt nichts.
Candida-Update: mittlerweile ist nichts mehr nachweisbar und meine Verdauung läuft wieder richtig gut. Ich denke, dass ich das v.a.:
1.) durch eine Reduktion der Cheats (habe wirklich fast ausschließlich unverarbeitet gegessen - bis auf 85%-Schokolade),
2.) eine Reduktion der Haferflocken (max. 50gr morgens und 80gr nach dem Training),
3.) eine Erhöhung der Fleischmahlzeiten (2 statt 1 bzw. gar keine) und
4.) eine längere Diät mit ganz kleinem Defizit geschafft (86kg Peak Offseason nach 8 Monaten auf 80kg - jetzt mit der Erkältung leider nochmal auf 79kg runter).
Ich kann mittlerweile auch wieder ganz easy Kaffee trinken und habe danach trotzdem Glücksschiss. Da freue ich mich mega darüber. Das halbe Jahr davor war echt richtig ätzend, was die Verdauung, das Gefühl von Bloating & den Stuhlgang angeht.
Candida-Update: mittlerweile ist nichts mehr nachweisbar und meine Verdauung läuft wieder richtig gut. Ich denke, dass ich das v.a.:
1.) durch eine Reduktion der Cheats (habe wirklich fast ausschließlich unverarbeitet gegessen - bis auf 85%-Schokolade),
2.) eine Reduktion der Haferflocken (max. 50gr morgens und 80gr nach dem Training),
3.) eine Erhöhung der Fleischmahlzeiten (2 statt 1 bzw. gar keine) und
4.) eine längere Diät mit ganz kleinem Defizit geschafft (86kg Peak Offseason nach 8 Monaten auf 80kg - jetzt mit der Erkältung leider nochmal auf 79kg runter).
Ich kann mittlerweile auch wieder ganz easy Kaffee trinken und habe danach trotzdem Glücksschiss. Da freue ich mich mega darüber. Das halbe Jahr davor war echt richtig ätzend, was die Verdauung, das Gefühl von Bloating & den Stuhlgang angeht.
-
- Lounge-Legende
War jetzt wieder bei der stellvertretenden Leitung der Endokrinologie in einem Uni-Klinikum.Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 09:41 Ist ja mein Log. Bis ein Mod es verbietet...Soweit ich mich jetzt damit beschäftigt habe, wäre ja eine Minimaldosis 100mg alle 3 Tage Vitamin T. Wer schreibt einem sowas bitte auf? Das macht doch kein Arzt.
Gemessen wurde Gesamttesto, SHBG und der freie Androgen-Index
Gesamttesto in der Mitte der Referenz, SHBG bei 54 (Referenzbereich des Labors ging bis über 70, aber das ist der Referenzbereich für 70jährige Männer, normalerweise liegt das Ende bei ~50) und der FAI war auch nur in der Referenz eines 70jährigen.
Da war ich am Ende meines TRT-Intervalls.
Alle meine Symptome haben die Ärztin 0 interessiert, sie empfiehlt stattdessen weg von Testo E hin zu Gel und umgerechnet auch nur noch knapp 100mg pro Woche
Viel Glück bei der Arztsuche...
-
- Lounge-Legende
Wie bei SHBG immer alle nach Bor schreien. Bor bringt dir was wenn du im Mangel bist, sonst halt nicht.22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 08:03 Bor hilft da wohl tatsächlich, allerdings ist halt die Frage, was du davon hast, glaube kaum, dass du einen Unterschied zwischen 1,7 und 2% freiem Testosteron spürst. Zumal noch hinzukommt, dass das SHBG das Testosteron ja nicht klaut, nur weil es bindet.
Dein Testosteronwert ist aufjedenfall ziemlich gut
Genau wie Vit E, C, K, D, Zink, DIM oder OLE helfen können.
Oft liegt es aber auch an der Schilddrüse oder Leber
Zumindest scheint es aber laut Studien so zu sein, dass es keinen großen Unterschied zwischen einem Testowert in der mittleren-oberen Range gibt
-
- Neuer Lounger
Hinweis von Moderator Moseltaler
Mod-Edit
Lass das … erste und einzige Warnung
Lass das … erste und einzige Warnung

- Matze
- Top Lounger
3 Tage am Stück ging es mir deutlich besser. Der Schlaf ist von 10 Stunden im Schnitt in den letzten 3 Wochen (!) wieder auf 8 Stunden runter und ich habe mich deutlich vitaler gefühlt. Der Husten ist weg, der Asthma-Arzt hat das Go gegeben, aber ich habe trotzdem noch 2 Tage länger gewartet, weil sich meine Lunge etwas komisch anfühlt. Heute habe ich es trotzdem leicht gewagt.
Es gab also einen vorsichtigen GK zum Einstieg. Nur Illiacs, Arme und Seitheben ins Versagen und den Rest mit RIR 1-3. Hat mir super viel Spaß gemacht.
Muss aber ehrlich gestehen, dass ich dieses Mal echt 3kg verloren habe. Ich bin bei 78kg. Ich habe normalerweise keine Probleme mit dem Essen, aber es ging mir eben so schlecht, dass ich keinen Hunger hatte. Vom Force-Feeding bei echt starken Erkältungen halte ich auch nichts mehr. Das habe ich ja über Weihnachten getestet und halb kotzend vorm Essen zu sitzen, kann für mich als Hobbysportler nicht der Weg sein.
GK 1:
KH-Rudern:
50kg: 9
KH-SBD:
36kg: 6
Iliac Lat Pulldowns:
75kg: 9+1p
KH-Seitheben (inkl. Partials):
12kg: 16
Rear Delt Flys:
70kg: 9
Bayesian-Curls:
80kg: 10
Catana-Extensions
60kg: 9
Waden (sitzend):
60kg: 10
+Super-Satz Tibialis
Beinstrecker:
80kg: 11
Beinbeuger:
40kg: 15
Adduktoren:
90kg: 10 (RIR 2)
+Super-Satz Abduktion
Leg Raises:
13
Es gab also einen vorsichtigen GK zum Einstieg. Nur Illiacs, Arme und Seitheben ins Versagen und den Rest mit RIR 1-3. Hat mir super viel Spaß gemacht.
Muss aber ehrlich gestehen, dass ich dieses Mal echt 3kg verloren habe. Ich bin bei 78kg. Ich habe normalerweise keine Probleme mit dem Essen, aber es ging mir eben so schlecht, dass ich keinen Hunger hatte. Vom Force-Feeding bei echt starken Erkältungen halte ich auch nichts mehr. Das habe ich ja über Weihnachten getestet und halb kotzend vorm Essen zu sitzen, kann für mich als Hobbysportler nicht der Weg sein.
GK 1:
KH-Rudern:
50kg: 9
KH-SBD:
36kg: 6
Iliac Lat Pulldowns:
75kg: 9+1p
KH-Seitheben (inkl. Partials):
12kg: 16
Rear Delt Flys:
70kg: 9
Bayesian-Curls:
Catana-Extensions
60kg: 9
Waden (sitzend):
60kg: 10
+Super-Satz Tibialis
Beinstrecker:
80kg: 11
Beinbeuger:
40kg: 15
Adduktoren:
90kg: 10 (RIR 2)
+Super-Satz Abduktion
Leg Raises:
13
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
- Matze
- Top Lounger
Ordentlich Muskelkater heute, weshalb natürlich ein Restday anstand. Aber: ich wurde ja für mein fehlendes Cardio kritisiert - deshalb: eine Stunde Rad mit 140er Puls & 20 Minuten schwimmen.
-
- Lounge-Legende
- Matze
- Top Lounger
Okay, dann haben wir wahrscheinlich alle ordentlich aneinander vorbeikommuniziert. N bisschen Cardio wird mir aber definitiv nicht schaden.
Heute wieder GK. Hatte noch leicht Muskelkater, aber es lief schon ordentlich. Bei der Hackenschmidt-KB bin ich noch seeeeehr konservativ unterwegs gewesen.
Mein Gewicht sinkt komischerweise immer weiter 77,8kg heute und gestern. Egal: ich esse das, was easy geht. Kein Force-Feeding erstmal.
GK 2:
T-bar-Rudern mit Bruststütze:
Gym 80 flat press:
je 20kg: 14
Iliac-Lat-Pulldowns:
80kg: 8+1p
Seitheben (Maschine, inkl. Partials):
30kg: 21
Butterfly revers (inkl. Partials):
70kg: 14
KH-Curls:
14kg: 10
Trizeps-Strecken (unilateral):
20kg: 14
Waden (stehend):
135kg: 7
+Supersatz Tibialis
Hackenschmidt-KB:
100kg: 7
Hyperextensions:
+80kg: 7
Adduktoren:
+Super-Satz Abduktion
Crunches (neg. Bank):
18
Heute wieder GK. Hatte noch leicht Muskelkater, aber es lief schon ordentlich. Bei der Hackenschmidt-KB bin ich noch seeeeehr konservativ unterwegs gewesen.
Mein Gewicht sinkt komischerweise immer weiter 77,8kg heute und gestern. Egal: ich esse das, was easy geht. Kein Force-Feeding erstmal.
GK 2:
T-bar-Rudern mit Bruststütze:
Gym 80 flat press:
je 20kg: 14
Iliac-Lat-Pulldowns:
80kg: 8+1p
Seitheben (Maschine, inkl. Partials):
30kg: 21
Butterfly revers (inkl. Partials):
70kg: 14
KH-Curls:
14kg: 10
Trizeps-Strecken (unilateral):
20kg: 14
Waden (stehend):
135kg: 7
+Supersatz Tibialis
Hackenschmidt-KB:
Hyperextensions:
+80kg: 7
Adduktoren:
+Super-Satz Abduktion
Crunches (neg. Bank):
18
-
- Lounge-Legende
Du bist alt genug um zu wissen ob du Cardio machst oder nicht.
Mir ging es darum, dass alle die nur 2min Pause meinen zu brauchen nicht intensiv trainieren
Mir ging es darum, dass alle die nur 2min Pause meinen zu brauchen nicht intensiv trainieren
- Matze
- Top Lounger
Heute wieder Training. Es wird schon wieder vernünftiger. Das einzige, was mich wirklich wundert, ist die seitliche Schulter. Da hatte ich jeweils nach den anderen beiden Einheiten brutalen Muskelkater & das kenne ich so definitiv nicht. Muskelkater klar, aber von einem Satz so richtig heftigen...
GK 3:
Waden (stehend):
135kg: 9
+Super-Satz Tibialis
RDLs (paused):
160kg: 5
Beinstrecker:
90kg: 10
Lateral arounds (inkl. Teilwdh):
50kg: 14
Revers Cable Flys:
70kg: 10
Iliac-Lat-Pulldowns:
85kg: 6+1p
KH-SBD:
36kg: 7
T-bar-Rudern (Bruststütze):
90kg: 6
Butterfly:
40kg: 13
Twisted Rows:
Facepulls:
50kg: 18
Trizeps:
Sätze 2
Bizeps:
Sätze 2
Adduktoren:
105kg: 7
+Supersatz Abduktion
Leg Raises:
14
Cable-Crunches:
60kg: 13, 11
GK 3:
Waden (stehend):
135kg: 9
+Super-Satz Tibialis
RDLs (paused):
160kg: 5
Beinstrecker:
90kg: 10
Lateral arounds (inkl. Teilwdh):
50kg: 14
Revers Cable Flys:
70kg: 10
Iliac-Lat-Pulldowns:
85kg: 6+1p
KH-SBD:
36kg: 7
T-bar-Rudern (Bruststütze):
Butterfly:
40kg: 13
Twisted Rows:
Facepulls:
50kg: 18
Trizeps:
Sätze 2
Bizeps:
Sätze 2
Adduktoren:
105kg: 7
+Supersatz Abduktion
Leg Raises:
14
Cable-Crunches:
60kg: 13, 11
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
Crazy, in seitlicher Schulter hatte ich glaube ichnoch nie Muskelkater obwohl das eine meiner Stärken ist
- Pera
- Top Lounger
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Kdk
- Squat: 245
- Bench: 138
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Satzpause
- Matze
- Top Lounger
Liegt halt einfach an den 3,5 Wochen Pause. Das ist ja klar. Aber dass seitliche Schulter & Traps so krank stärker ist als der Rest, ist schon ein bisschen komisch. Heute ist der Muskelkater auch nicht mehr so stark. Ich denke, dass sich das jetzt auch wieder normalisiert und ich dann 2 Sätze seitliche Schulter machen kann.