Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 11:01
Die Sorge um einen kapitalen Absturz der deutschen Wirtschaft hat nun auch die sogenannten „Hidden Champions“ erreicht: Damit sind mittelständische Unternehmen gemeint, die unter den Top 10 oder den Top 3 ihrer Branche weltweit rangieren.

Um es mal in den Worten der Ampel-Regierung zu formulieren: Die Unternehmen verlassen Deutschland nicht, sie fangen nur woanders neu an.

Man darf gespannt sein, welches Statement dazu von offizieller Stelle abgegeben wird.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Jdizzle
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 11:29
Die Sorge um einen kapitalen Absturz der deutschen Wirtschaft hat nun auch die sogenannten „Hidden Champions“ erreicht: Damit sind mittelständische Unternehmen gemeint, die unter den Top 10 oder den Top 3 ihrer Branche weltweit rangieren.

Um es mal in den Worten der Ampel-Regierung zu formulieren: Die Unternehmen verlassen Deutschland nicht, sie fangen nur woanders neu an.

Man darf gespannt sein, welches Statement dazu von offizieller Stelle abgegeben wird.
Bevor es nicht nur Hörensagen ist, wird da wohl kaum was kommen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 11:29

Wie die Opposition formulieren würde: mit den 3 AKW wäre das nicht passiert
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14c40.html

Psychiatrie-Patient stiehlt Messer vor der Tat – Verlegung nach Weinsberg

Ein Psychiatrie-Patient bricht aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch aus und ersticht eine 30-Jährige mit einem Messer. Das soll er zuvor gestohlen haben. Nun soll der 33-Jährige in die Psychiatrie nach Weinsberg verlegt werden.

Die 30-jährige Frau, die ein psychisch kranker Mann in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) getötet haben soll, ist mit einem kurz zuvor vom Verdächtigen gestohlenen Küchenmesser erstochen worden. Der Mann habe das Messer nach seiner Flucht aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch aus der Auslage eines Kaufhauses genommen.

Dort geschah wenig später die Tat, wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg am Montag weiter mitteilte. Die Frau war wohl ein Zufallsopfer – den Ermittlungen zufolge kannten sich der mutmaßliche Täter und das Opfer nicht.

Verdächtiger sitzt im PZN Wiesloch
Der aus Somalia stammende 33 Jahre alte Verdächtige lebe seit 2014 in Deutschland. Gegen ihn war nach der Tat ein Unterbringungsbefehl erlassen worden. Nach der Tat war der Mann zunächst zurück in die Wieslocher Psychiatrie gekommen. Christian Oberbauer, Medizindirektor des Maßregelvollzugs am PZN, hatte schon am Wochenende angekündigt, dass der Mann möglichst bald verlegt werden sollte. Die Mitarbeitenden vor Ort seien zu betroffen von dem Geschehen.

Jetzt soll der 33-Jährige in die Psychiatrie nach Weinsberg verlegt werden. Das sagte eine Sprecherin des PZN in Wiesloch. Wann genau der Verdächtige dorthin komme, sei noch unklar. Die Einrichtung in Weinsberg gehört ebenso wie das PZN in Wiesloch zu den sieben Zentren für Psychiatrie in Baden-Württemberg.

Zu dem Motiv des 33-Jährigen gibt es keine Erkenntnisse. „Wir vermuten, dass wir das auch nicht herausfinden werden“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Heidelberg. „Der Mann ist psychisch krank.“ Laut Mitteilung der Anklagebehörde ist er dringend verdächtig, „aufgrund einer wahnhaften Störung im Zustand der Schuldunfähigkeit heimtückisch einen Menschen getötet zu haben. Zur Tat geäußert habe er sich bisher nicht.

Der Beschuldigte war am Freitag aus dem PZN geflohen und hatte die Frau den Erkenntnissen zufolge in dem Geschäft in der Innenstadt attackiert. Sie starb wenig später im Krankenhaus."

Mann Mann Mann..
BREITLING
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:12 Für mich als Privatperson ist es aber egal, ob ein Einbruch/Vergewaltigung/Mord durch einen deutschen oder Ausländer begangen worden ist. Ich lehne das grundsätzlich ab und hoffe, dass derjenige seiner Strafe zugeführt wird.
ob das die Hinterbliebenen auch so sehen? *thinkabout*
Certa
Lounge Ultra

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:12 Für mich als Privatperson ist es aber egal, ob ein Einbruch/Vergewaltigung/Mord durch einen deutschen oder Ausländer begangen worden ist. Ich lehne das grundsätzlich ab und hoffe, dass derjenige seiner Strafe zugeführt wird.
Ist das eine rhetorische Frage oder möchtest du etwas beitragen?
donjon
Lounge Ultra

Wenn er seine gerechte Strafe erfährt vermutlich schon.

Oder denkst du die hinterbleibenden denken: "ach, halb so schlimm der Täter war ja ein deutscher"
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Somalier scheinen echt ein Faible für Messer zu haben.
BREITLING
Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:41
Wenn er seine gerechte Strafe erfährt vermutlich schon.
Verlegung nach Weinsberg
klingt nach einer gerechten Strafe

:kruemel:
Oder denkst du die hinterbleibenden denken: "ach, halb so schlimm der Täter war ja ein deutscher"
nein, sie könnten aber in die Richtung denken wäre der kranke Somalier krank in Somalien wäre meine Tochter/Schwester/Ehefrau noch am Leben
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:50 Somalier scheinen echt ein Faible für Messer zu haben.
Piraterie ist da noch im Trend.
Und was ist schon ein echter Pirat ohne sein Messer?
mello
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 15:50 Somalier scheinen echt ein Faible für Messer zu haben.
Spielt in Certa's Augen keine Rolle. Hätte schließlich auch ein deutscher Messerstecher sein können. Dass die Wahrscheinlichkeit allerdings bedeutend geringer ist, wird dabei getrost ausgeblendet.
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 16:01
Spielt in Certa's Augen keine Rolle. Hätte schließlich auch ein deutscher Messerstecher sein können. Dass die Wahrscheinlichkeit allerdings bedeutend geringer ist, wird dabei getrost ausgeblendet.
Um wie viel höher ist denn die Wahrscheinlichkeit von einem nicht deutschen Tatverdächtigen mit einem Messer verletzt zu werden, als von einem deutschen Tatverdächtigen? Da du hier ja von Wahrscheinlichkeiten sprichst und mir vorwirft diese zu ignorieren, hast du dich ja sicherlich damit befasst. Ich bin gespannt
rausche
Neuer Lounger

https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.d ... rw-104.amp

https://mediendienst-integration.de/art ... ttung.html

Scheint schon recht deutlich zu sein wer öfter mit einem Messer auf andere los geht. Im ersten Artikel 44% der Angreifer nicht deutsch bei 14% Anteil in der Gesamtbevölkerung.
In Berlin laut dem 2. Artikel über 50%.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Es dürfte sogar wahrscheinlicher sein, in Deutschland von einem Deutschen mit einem Messer verletzt zu werden, als von einem Somalier. Vielleicht kommst du selbst drauf weshalb, Certa.
mello
Top Lounger

Gegenfrage: Würde es etwas an deiner Meinung ändern, wenn ich dir Auswertungen und Studien zum Gewaltverhalten und-taten von Mann/Frau, Flüchtling/Deutscher, Arbeiter/Arbeitsloser darlegen würde? :o
► Text anzeigen
Mir ist bewusst dass deine Wahrnehmung im MFH, Neubau 2018, mit drei syrischen Familien eine andere ist. Kenne auch ein paar Syrer und Marokkaner. Offensichtlich super liebe Menschen, da ich sonst nicht mit denen verkehren würde. Nur bildet weder mein noch dein privates Umfeld die Realität ab.

Das Thema wurde sowohl hier als auch auf Andro dutzende Male durchgekaut.
Antworten