Pumping Log (Spezialgebiete: Naturzeugs/Biohacking)
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Re: Pumping Log (Spezialgebiete: Naturzeugs/Biohacking)
Sissy Squats immer eine gute Idee für Home Gyms. Sehr platzsparend und super heftig (zumindest, wenn man sie einigermaßen ordentlich ausführt und sich deutlich weiter nach hinten lehnt als die junge Dame) .
15-07-2008
- Pumpnur
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Sportart: Pumping Iron
- Ich bin: Hobby-Druide
Danke Euch, für so ne kleine Sissy Squat Maschine wäre evtl. noch Platz, müsste ich erstmal testen, wie das so wirkt...werde mal heute frei antesten.
Ansonsten hab ich grad gesehen, kann man die auch am Kabel machen, wenn mein Kabelzug von unten installiert wird, werde ich das auch mal antesten....
Ansonsten hab ich grad gesehen, kann man die auch am Kabel machen, wenn mein Kabelzug von unten installiert wird, werde ich das auch mal antesten....
- Pump und Freude statt Science -
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Ansosten versuche ich in meinem MiniGym immer etwas Abwechslung reinzubringen. Ich denke Abwechslung tut jeder Muskelgruppe gut.
Mache aktuell wieder Frontbeuge, was ich heute Abend nach anstrebe.
Versuche also folgendermaßen:
Frontbeuge (ass to the grass)
Sissy Squats frei
Bauchaufzüge mit gestreckten Beinen, danach angewinkelt
Versuche jetzt auf Trennung Ober/Unterkörper zu achten.
Heißt einen Rücken/Armtag
Einen Brust/Schultertag
Einen Bein/Bauchtag
Zuvor habe ich mit Gegenspielersupersätzen gearbeitet. Heißt zb einen Tag Brust und Supersatz Lat and so on.
Ging auch gut und hat mir schon immer Spaß gemacht, auch gut für den Ganzkörperpump.
Kehre sicher dahin auch irgendwan zurück zZ will ich aber mehr einen Muskel spüren.
Zumal ich in letzter Zeit Probleme hatte richtigen Muskelkater zu bekommen.
Seit ich nur auf einen Muskel fokusiere ist das wieder viel intensiver.
Mache aktuell wieder Frontbeuge, was ich heute Abend nach anstrebe.
Versuche also folgendermaßen:
Frontbeuge (ass to the grass)
Sissy Squats frei
Bauchaufzüge mit gestreckten Beinen, danach angewinkelt
Versuche jetzt auf Trennung Ober/Unterkörper zu achten.
Heißt einen Rücken/Armtag
Einen Brust/Schultertag
Einen Bein/Bauchtag
Zuvor habe ich mit Gegenspielersupersätzen gearbeitet. Heißt zb einen Tag Brust und Supersatz Lat and so on.
Ging auch gut und hat mir schon immer Spaß gemacht, auch gut für den Ganzkörperpump.
Kehre sicher dahin auch irgendwan zurück zZ will ich aber mehr einen Muskel spüren.
Zumal ich in letzter Zeit Probleme hatte richtigen Muskelkater zu bekommen.
Seit ich nur auf einen Muskel fokusiere ist das wieder viel intensiver.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Und Muskelkater ist ein erklärtes Trainingsziel?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Ist es nicht, aber ich denke trotzdem dass es ein Indikator für intensives Training ist.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 18:57 Und Muskelkater ist ein erklärtes Trainingsziel?
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Habe gestern die Sissys versucht. Beim ersten freien Versuch hats mich auf die .... gehauen.
Dann habe ich in meine Klimmzugstange das schwächste Band eingehangen und mich daran gehalten.
Was soll ich sagen, die Dinger warn übel, hab gut geschrien dabei. Abends tat mir noch mein Nacken etwas weh, offensichtlich durch die ungewohnte Anpsannung. Heute ist alles gut.
Das Treppenlaufen fiel mir schwer danach, scheint eine gute Übung. Danke für den Tipp.
Dann habe ich in meine Klimmzugstange das schwächste Band eingehangen und mich daran gehalten.
Was soll ich sagen, die Dinger warn übel, hab gut geschrien dabei. Abends tat mir noch mein Nacken etwas weh, offensichtlich durch die ungewohnte Anpsannung. Heute ist alles gut.
Das Treppenlaufen fiel mir schwer danach, scheint eine gute Übung. Danke für den Tipp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Vitalpilze erleben wohl aktuell sowas wie einen Boom.
Ich habe bisher nur den Chaga konsumiert.
Vlt teste ich diesen Herbst mal noch was an, evtl. über einen längeren Zeitraum Shitake oder ähnlich (hier gehts mir um die Beta-Clucane, aber nur die 3er und 6er aus den Pilzen).
Neu gefunden, den hier:
Cordyceps: Ideal für für das Immunsystem
Cordyceps ist einer der stärksten Heilpilze der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sportler erhöhen mit Cordyceps ihre Kondition und Leistungsfähigkeit. Menschen mit Abwehrschwäche stärken mit Cordyceps ihr Immunsystem, und jene mit Autoimmunerkrankungen drosseln es mit Hilfe des regulierenden Heilpilzes.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/e ... /cordyceps
Ich habe bisher nur den Chaga konsumiert.
Vlt teste ich diesen Herbst mal noch was an, evtl. über einen längeren Zeitraum Shitake oder ähnlich (hier gehts mir um die Beta-Clucane, aber nur die 3er und 6er aus den Pilzen).
Neu gefunden, den hier:
Cordyceps: Ideal für für das Immunsystem
Cordyceps ist einer der stärksten Heilpilze der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sportler erhöhen mit Cordyceps ihre Kondition und Leistungsfähigkeit. Menschen mit Abwehrschwäche stärken mit Cordyceps ihr Immunsystem, und jene mit Autoimmunerkrankungen drosseln es mit Hilfe des regulierenden Heilpilzes.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/e ... /cordyceps
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Definitiv ist es das eben nichtPumpnur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 09:52Ist es nicht, aber ich denke trotzdem dass es ein Indikator für intensives Training ist.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 18:57 Und Muskelkater ist ein erklärtes Trainingsziel?
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Früher als ich noch Lust hatte mich mehr zu verausgaben beim Training, hatte ich immer üblen Muskelkater, teilweise 5 Tage lang. Heute habe ich oft soetwas wie eine innerliche Zurückhaltung um komplett an die Grenze zu gehen. Ich schaffe das vereinzelt, aber nicht mehr 3 Sätze hintereinander a 5 Übungen.
Als würde der Körper mir sagen: Junge übertreibs hier mal nicht es gibt noch andere Dinge in deinem Leben als hier komplett die Energie zu verballern.
Wahrscheinlich werde ich alt!
Dennoch fühle ich mich erstaunlich gut, seid ich wieder mehr ans Eisen gehe...auch mental!
Als würde der Körper mir sagen: Junge übertreibs hier mal nicht es gibt noch andere Dinge in deinem Leben als hier komplett die Energie zu verballern.
Wahrscheinlich werde ich alt!
Dennoch fühle ich mich erstaunlich gut, seid ich wieder mehr ans Eisen gehe...auch mental!
-
- Lounge-Legende
Pilze sind super, aber dass ich 2023 nochmal ZdG als Quelle sehe..
- Pumpnur
- Neuer Lounger
So hatte angenehmen Muskelkater nach der Rückeneinheit am Mittwoch.
Ich sollte mir dieses 5 more reps auch irgendwie an den Spiegel schreiben, das hilft!
Ich mache vorgebeugtes Seitheben im Stehen mit am Rückentag. Was ist aber wohl besser am Rückentag oder Schultertag?
Heute Mittag gehts wieder ans Eisen.
Freue mich schon auf das Brusttraining und Schulter.
Werde mal mit pos. Bankdrücken starten, mal sehen wie das in den Pump reingeht.
Dann werde ich mal wieder hängende Liegestütze an Ringen machen, das geht gut in die Stützmuskeln.
Schulter womöglich mit Kurzhanteln sowohl drücken als auch ziehen.
Ich sollte mir dieses 5 more reps auch irgendwie an den Spiegel schreiben, das hilft!
Ich mache vorgebeugtes Seitheben im Stehen mit am Rückentag. Was ist aber wohl besser am Rückentag oder Schultertag?
Heute Mittag gehts wieder ans Eisen.
Freue mich schon auf das Brusttraining und Schulter.
Werde mal mit pos. Bankdrücken starten, mal sehen wie das in den Pump reingeht.
Dann werde ich mal wieder hängende Liegestütze an Ringen machen, das geht gut in die Stützmuskeln.
Schulter womöglich mit Kurzhanteln sowohl drücken als auch ziehen.
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Interessant: Tom Platz sagte mal, er trainiere nur ca 2x im Monat Beine. Die Regeneration würde so lang dauern, dass er frühestens 10 Tage nach einem Beintraining an ein neues Beintraining denken würde....
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Ich mache es deutlich lieber am Rücken/Pull-Tag. Da ist das Feeling besser.Pumpnur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 11:23 So hatte angenehmen Muskelkater nach der Rückeneinheit am Mittwoch.
15-07-2008