Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Relativierung in 3…2..1…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Da ist was dran.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:34 Also mir also Privatperson ist’s nicht egal, wenn Gewaltdelikte überproportional von Gruppe XYZ begangen werden. Ich bin aber auch schlau genug, um das richtig einordnen zu können.
Trotzdem wäre mir durchaus wichtig, auch mal meinen Kindern beibringen zu können, dass sie bei der 15er Gruppe Skinheads ggf besser die Seite wechseln, bei den 15 Anzugsträgern/Arbeitskleidungsmenschen ist das vermutlich nicht notwendig.
Bei Gruppe X dann eher vorsichtig und als Frau die Straße wechseln, bei Y ist’s vllt nicht nötig..
Dumme Menschen verurteilen dann halt alle Menschen und stecken sie in eine Schublade. Andere dumme Menschen rennen aber auch in solche Situationen, weil sie keine Gefahren erkennen können.
-
- Lounger
-
- Top Lounger
im welt artikel ist jetzt der verweiß auf rechtsradikalismus und den hitlergruß erstellt worden.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 20:19 Braucht man halt jetzt nicht mehr erwähnen da es jetzt eh schon klar ist welcher "Gruppe" der Täter zugehörig ist...
-
- Top Lounger
Wir sind nicht Letzter, es ist nur keiner mehr hinter uns.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 22:09Hätte ich echt nicht gedacht....
- Eric
- Administrator
Eigentlich mache ich das nie, aber das glaube ich nicht und es wäre nett, wenn du das belegen könntest.
- Freki
- Gesperrt!
Hab ich sogar schon mal - meine Wohnung für 9 Monate kostenfrei überlassen.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 11:30Verglichen mit Deutschland ist 3/4 der Welt ein Shithole. Willst du die alle aufnehmen? Dann mach das bitte privat.Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 11:13 Alles richtig gemacht. Auch abgesehen von extremer Armut scheint Burundi ein richtiges Shithole zu sein, somit Asylvoraussetzungen gegeben.
-
- Top Lounger
Ich finde deine Denkweise immer wieder interessant.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:12 Für mich als Privatperson ist es aber egal, ob ein Einbruch/Vergewaltigung/Mord durch einen deutschen oder Ausländer begangen worden ist. Ich lehne das grundsätzlich ab und hoffe, dass derjenige seiner Strafe zugeführt wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Vielen Dankmello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 08:26Ich finde deine Denkweise immer wieder interessant.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:12 Für mich als Privatperson ist es aber egal, ob ein Einbruch/Vergewaltigung/Mord durch einen deutschen oder Ausländer begangen worden ist. Ich lehne das grundsätzlich ab und hoffe, dass derjenige seiner Strafe zugeführt wird.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 80
- Sportart: so allerlei
- Lieblingsübung: Low-Kicks
- Ich bin: wütend
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/202 ... d-letzter/Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 05:28Eigentlich mache ich das nie, aber das glaube ich nicht und es wäre nett, wenn du das belegen könntest.
Artikel vom 26. Juli, mit Verweis auf den IWF, aber nicht auf die dortige Auswertung.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
DuhCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:54Da ist was dran.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 21:34 Also mir also Privatperson ist’s nicht egal, wenn Gewaltdelikte überproportional von Gruppe XYZ begangen werden. Ich bin aber auch schlau genug, um das richtig einordnen zu können.
Trotzdem wäre mir durchaus wichtig, auch mal meinen Kindern beibringen zu können, dass sie bei der 15er Gruppe Skinheads ggf besser die Seite wechseln, bei den 15 Anzugsträgern/Arbeitskleidungsmenschen ist das vermutlich nicht notwendig.
Bei Gruppe X dann eher vorsichtig und als Frau die Straße wechseln, bei Y ist’s vllt nicht nötig..
Dumme Menschen verurteilen dann halt alle Menschen und stecken sie in eine Schublade. Andere dumme Menschen rennen aber auch in solche Situationen, weil sie keine Gefahren erkennen können.
Ist ja dann zusätzlich auch relevant für die Wahlentscheidung.
Klar, es gibt starke Limitierungen hinsichtlich dem was man machen kann.
Aber wenn eine Partei diesbezüglich komplett blind ist (wie zum Beispiel die Linke), dann hilft das auch da
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Immerhin konsequent.Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 06:40Hab ich sogar schon mal - meine Wohnung für 9 Monate kostenfrei überlassen.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 11:30Verglichen mit Deutschland ist 3/4 der Welt ein Shithole. Willst du die alle aufnehmen? Dann mach das bitte privat.Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 11:13 Alles richtig gemacht. Auch abgesehen von extremer Armut scheint Burundi ein richtiges Shithole zu sein, somit Asylvoraussetzungen gegeben.
Aber erwarte das nicht von anderen.
Und die negativen Konsequenzen werden halt von allen getragen.
- Eric
- Administrator
Das macht es zwar nicht viel besser, ist aber für mich eher nachvollziehbar.Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 10:34https://jungefreiheit.de/wirtschaft/202 ... d-letzter/Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 05:28Eigentlich mache ich das nie, aber das glaube ich nicht und es wäre nett, wenn du das belegen könntest.
Artikel vom 26. Juli, mit Verweis auf den IWF, aber nicht auf die dortige Auswertung.
Die Bundesrepublik ist damit in dem Ranking, das Euro-, Schwellen- und Industrieländer miteinander vergleicht, Tabellenletzter.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 80
- Sportart: so allerlei
- Lieblingsübung: Low-Kicks
- Ich bin: wütend
keine Sorge, wenn unsere Industrie erfolgeich ins Ausland transformiert wurde, geht's sicher wieder steil bergauf.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 10:49Das macht es zwar nicht viel besser, ist aber für mich eher nachvollziehbar.Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 10:34https://jungefreiheit.de/wirtschaft/202 ... d-letzter/Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 05:28
Eigentlich mache ich das nie, aber das glaube ich nicht und es wäre nett, wenn du das belegen könntest.
Die Bundesrepublik ist damit in dem Ranking, das Euro-, Schwellen- und Industrieländer miteinander vergleicht, Tabellenletzter.
Do not go gentle into that good night,
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... -li.387078Die Sorge um einen kapitalen Absturz der deutschen Wirtschaft hat nun auch die sogenannten „Hidden Champions“ erreicht: Damit sind mittelständische Unternehmen gemeint, die unter den Top 10 oder den Top 3 ihrer Branche weltweit rangieren.
Sie sind, obschon oft nicht in der Öffentlichkeit bekannt, das Herz der deutschen Wirtschaft. Das Institut der deutschen Wirtschaft bezeichnet sie als Stabilitätsanker. Kein Land der Welt hat eine derartige Dichte an mittelständischen Spitzenunternehmen: Von den 3400 erfassten Unternehmen dieser Gewichtsklasse kamen im Jahr 2020 1600 aus Deutschland. Viele dieser Unternehmen planen nun erstmals konkret, Deutschland zu verlassen.
Aus der Führungsetage einer großen deutschen Bank erfährt die Berliner Zeitung, dass zahlreiche Unternehmen an die Bank herangetreten seien, damit sie ihnen bei der Suche nach einem neuen Standort behilflich sein möge. Ein Frankfurter Banker sagt: „Das Verhältnis zwischen Wirtschaft und der gesamten Politik ist zerrüttet. Es ist besorgniserregend.“ Folker Hellmeyer, der seit vielen Jahrzehnten als Analyst die Szene beobachtet – früher für die Bremer Landesbank, jetzt für Netfonds – bezeichnet diese Unternehmen als die „Effizienzkammer der deutschen Wirtschaft“. Hellmeyer, eigentlich ein gelassener Hanseat, dem Übertreibungen fremd sind, beschreibt die Lage im Gespräch mit der Berliner Zeitung so: „Die Situation ist extrem prekär. Ich habe so etwas seit den 1970er-Jahren nicht erlebt.“ Die Situation sei „so kritisch wie noch nie seit der Gründung der Bundesrepublik“. Denn die Unternehmen seien vor allem gezwungen, auf die verfehlte Energiepolitik der Bundesregierung zu reagieren. Genau dies geschähe jetzt: „Zuerst wird ein neuer Standort ausgewählt, dann die Produktion verlagert, und am Ende bliebt in Deutschland vielleicht noch das Hauptquartier.“
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren