Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rudern und Latzug in einer Einheit??

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Rudern und Latzug in einer Einheit??

T-Bar Rudern sagt ja nichts über den Griff aus und KH-R sagt nichts über die Ausführung aus
Du solltest eine Übung für den oberen Teil und eine für den Lat machen und beides geht sowohl mit Zugübungen von oben als auch von vorne
Funki
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2023, 12:19 T-Bar Rudern sagt ja nichts über den Griff aus und KH-R sagt nichts über die Ausführung aus
Du solltest eine Übung für den oberen Teil und eine für den Lat machen und beides geht sowohl mit Zugübungen von oben als auch von vorne

Das ist mir Bewusst, die Frage war eher ob ein T-Bar Rudern eng oder bzw. ein KH Rudern diesen Bereich auch mit abdecken kann. Meiner Meinung nach ja, da bei solchen "Grundübung" der Großteil des "Oberen" Rückens mit abgedeckt wird.

Edit: Ich habe mir jetzt mal die Latzugstange genommen und als Griff zum T-Bar Rudern missbraucht :-) . Jetzt habe ich das beste aus beiden Übungen. Viel angenehmer für den unteren Rücken statt LH Rudern :D :-)
H_D
Lounge-Legende

Enger Griff heißt Ellenbogen eng am Körper = mehr Lat
Robby
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 83

Servus,

danke für eure Tipps.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meinen Plan vorerst weiter zu führen, und durch KH Rudern und Facepulls zu ergänzen.
Also:
Bulgarian Split Squat 3x8
Bankdrücken 3x8
Rumänisches KH 3x8
Latzug weit 3x8
Schulterdrücken 2x10
KH Rudern 2-3x10
Facepull 2-3x10

Momentan habe ich viel um die Ohren und komme nur auf drei Einheiten die Woche, wenn es dumm läuft nur 2.
Im Winter wird es wieder ruhiger, da werde ich auf einen 2er wechseln. Da bekomme ich locker 4 TE die Woche hin, vielleicht auch manchmal 5.
Antworten