Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2823
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Ebi's Log 2.0

Montag is Tag X, oder? *thinkabout*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:29 Montag is Tag X, oder? *thinkabout*
Nächste Woche Sonntag
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2823
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Ebi's Log 2.0

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:30
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:29 Montag is Tag X, oder? *thinkabout*
Nächste Woche Sonntag
Doch noch so lange die Form halten, wow! :-o
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:31
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:30
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:29 Montag is Tag X, oder? *thinkabout*
Nächste Woche Sonntag
Doch noch so lange die Form halten, wow! :-o
Hab dann 4 Wochen später noch einen WK, werde die Form also notgedrungen noch ein bisschen länger halten müssen :o
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Ebi's Log 2.0

Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann auf der Bühne aussehen wird, ich freu mich schon :-)
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2823
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Ebi's Log 2.0

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:33
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:31
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:30

Nächste Woche Sonntag
Doch noch so lange die Form halten, wow! :-o
Hab dann 4 Wochen später noch einen WK, werde die Form also notgedrungen noch ein bisschen länger halten müssen :o
Oje! *uglysmilie*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
chickenbreast
Top Lounger
Beiträge: 871
Registriert: 9. Mär 2023, 16:06
Wohnort: Berlin
Alter: 22
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Re: Ebi's Log 2.0

Wie "hält" man eigentlich so eine Form in der WK-Zeit.

Genauer gesagt, wie sieht da das Training volumen- frequenz & intensitätstechnisch aus? Bei der Ernährung, weiterhin Defizit, Erhalt oder Pendeln? Sind die Makros fix oder variabel bei sowas?
Benutzeravatar
LEGEND
Gesperrt!
Beiträge: 232
Registriert: 9. Mär 2023, 21:34
Alter: 24
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Bodybuilding, MMA
Bench: 160
Lieblingsübung: Nudelstoßen
Ich bin: horny

Re: Ebi's Log 2.0

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:23 Wie "hält" man eigentlich so eine Form in der WK-Zeit.

Genauer gesagt, wie sieht da das Training volumen- frequenz & intensitätstechnisch aus? Bei der Ernährung, weiterhin Defizit, Erhalt oder Pendeln? Sind die Makros fix oder variabel bei sowas?
um in der Wettkampfzeit eine bestimmte Form zu halten, ist es wichtig, das Training und die Ernährung entsprechend anzupassen. Das Volumen und die Intensität des Trainings sollten nicht zu stark reduziert werden, um den Muskelabbau zu minimieren, aber auch nicht zu hoch sein, um die Regeneration zu ermöglichen. Eine geeignete Frequenz ist oft ein bis zwei Mal pro Woche pro Muskelgruppe.

Bei der Ernährung ist es wichtig, das Kaloriendefizit beizubehalten, um den Körperfettanteil zu senken und eine trockene Muskeldefinition zu erreichen. Es ist jedoch auch wichtig, genügend Protein zu sich zu nehmen, um den Muskelabbau zu minimieren. Die Makros können je nach Bedarf angepasst werden, jedoch sollten sie insgesamt in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Wettkampfzeit oft eine sehr stressige Zeit ist und eine gute mentale Gesundheit und ausreichend Regeneration ebenfalls von großer Bedeutung sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Log: viewtopic.php?t=407

Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion :o :D
Benutzeravatar
Denger
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 9. Mär 2023, 22:57

Re: Ebi's Log 2.0

Hallo Ebi,

ich bin in. Spannender Log.

Ich muss dir noch mitteilen, dass ich immer etwas mit deinem Namen assoziiere. Und zwar handelt es sich um ein gutes Produkt. Falls du dich mal für einen neuen User-Namen entscheiden willst, könntest du dich Eblynator nennen

Bild
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:23 Wie "hält" man eigentlich so eine Form in der WK-Zeit.

Genauer gesagt, wie sieht da das Training volumen- frequenz & intensitätstechnisch aus? Bei der Ernährung, weiterhin Defizit, Erhalt oder Pendeln? Sind die Makros fix oder variabel bei sowas?
Das kommt darauf an. Halten an sich ist immer schwer. In der Regel ist es ja auch so, das man einen WK als Main-Event einordnet und dann auf diesen peakt. In der Regel ist das der Letzte der Saison. Bei mir ist es aber der erste. Laut Protokolll ist eigentlich vorgesehen, dass ich die 4 Wochen dazwischen noch mit einem leichten Defizit von 200 kcal verbringe aber da ich eigentlich nur noch Muskeln abwerfen kann, kann es sein dass wir entweder in eine Reverse Diet übergehen oder ich nach der GNBF ein paar Tage "frei" bekomme, an denen ich nach Lust und Laune essen und damit absichtlich ein bissche Fett aufbauen kann. Genaueres ist aber noch unklar.

Dazu muss man sagen, dass Patrick lange unterschätzt hat wie lean ich schon bin. Üblicherweise mache ich meine Formupdates ja in meinem Honegym, ihr kennt ja die Bilder. Auf denen sind aber die wichtigsten Merkmale einer wirklich leanen Form, also Hams und Glutes, kaum zu erkennen. Als ich ihm dann die Bilder aus der Wohnung geschickt hat war die Reaktion in etwa "Oha, das sieht schon sehr krass aus, mit der Härte wird kaum einer mitgehen können". Insofern kann sich die Planung auch ändern, die Vorgaben für die Zwischenzeit sind schon etwas älter. Klar ist, dass ich so oder so nicht mehr ganz zu 100% in Form sein werde beim 2. weil ich entweder etwas weicher oder dünner sein werde. Im Zweifel würde ich mich übrigens für ersteres entscheiden.
Denger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:33 Hallo Ebi,

ich bin in. Spannender Log.

Ich muss dir noch mitteilen, dass ich immer etwas mit deinem Namen assoziiere. Und zwar handelt es sich um ein gutes Produkt. Falls du dich mal für einen neuen User-Namen entscheiden willst, könntest du dich Eblynator nennen
Danke und willkommen! :-)

Da ich heute ein wenig in Plauderstimmung bin, kann ich mal erklären was es mit meinem Namen eigentlich auf sich hat. Ich wurde schon seit früher Jugend eigentlich immer nur Ebo (gesprochen: Ebbo) genannt, abgeleitet aus meinem Nachnamen. Später wurde dann teilweise Ebi daraus. Ich wurde so konsequent bei meinem Spitznamen genannt, dass ich irgendwann auf meinen echten Namen (Andreas bzw. Andi) nicht mal mehr reagiert habe. Sogar meine Freundinnen und mein Bruder haben mich nur mit meinem Spitznamen angesprochen, das war quasi mein echter Name und ist es für viele meiner Freunde bis heute. Habe teilweise sogar Bekannte, die meinen echten Namen gar nicht kennen. Als ich mich dann 2011 bei Andro angemeldet habe, habe ich das wie so viele erstmal eigentlich nur getan um alles mitlesen zu können und hatte gar nicht vor mich aktiv zu beteiligen. Deshalb habe ich nicht lange überlegt sondern völlig unkreativ und dumm meinen Spitznamen mit Terminator (wegen Arni) verknüpft, quasi wie der Sherminator aus AMerican Pie. Für jemand, der im Umgang mit Worten eigentlich ganz gut aufgestellt ist ein reichlich blöder Name aber war damals ja auch nur Mittel zum Zweck. Und irgendwann war es dann quasi auch zu spät für einen Rückzieher weil man mich unter diesem Namen eben hier kannte. Deshalb war es auch witzig, als die ersten User mich wieder als Ebi angesprochen haben und ich somit meinen alten Spitznamen wiederhatte. Habe auch ein paar Mal überlegt, mich einfach nur Ebi zu nennen aber zwecks Markierungen habe ich es gelassen, außerdem hatte die Idee, quasi eine persönlichere inoffizielle Abkürzung für meinen Nick zu haben, ganz charmant. Manchmal denke ich mir auch, dass es etwas cringe ist als 40jähriger hauptsächlich unter einem Spitznamen bekannt zu sein aber inzwischen ist es eben auch eine Art Künstlername, ein Alter Ego, hinter dem man sich auch ein wenig verbergen kann.
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2823
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Ebi's Log 2.0

Alter Ego haben kenn ich @Username :D
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
chickenbreast
Top Lounger
Beiträge: 871
Registriert: 9. Mär 2023, 16:06
Wohnort: Berlin
Alter: 22
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Re: Ebi's Log 2.0

@Ebiator

Sehr schön zu hören, dass du unter diesen extremen Umständen noch so gute Laune verbreiten kannst!
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 13:34 @Ebiator

Sehr schön zu hören, dass du unter diesen extremen Umständen noch so gute Laune verbreiten kannst!
Das nennt sich wohl Galgenhumor :kekw:
Benutzeravatar
Denger
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 9. Mär 2023, 22:57

Re: Ebi's Log 2.0

Spannende Ausführungen zu deinem Nicknamen, Andreas! :guenni:
Benutzeravatar
Toppi
Lounge-Legende
Beiträge: 632
Registriert: 9. Mär 2023, 16:16
Geschlecht: M
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Ebi's Log 2.0

Die Quads sind der Hammer
Antworten