Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Wie lange (Minuten) trainiert Ihr?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Matze
Top Lounger

Re: Wie lange (Minuten) trainiert Ihr?

Keine Ironie. Wenn ich RDLs mit 180kg & RIR 0 mache, dann brauche ich 7 Minuten bis zum Backoff.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:15 Klar: nach einem RIR-0-Satz RDLs kann man durchaus mal 7 Minuten brauchen.
Aber nicht als 65kg-Anfänger, der bestenfalls das Körpergewicht bewegt … und abseits vom Powerlifting-Training halte ICH 7min Satzpausen im BB für sinnfrei.
Cool42
Top Lounger

Warum macht man rum. KH mit RIR0 überhaupt?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 13:36 Warum macht man rum. KH mit RIR0 überhaupt?
no risk, no fun :kappa:
Matze
Top Lounger

Man kann sich mit RIR 0 sicher sein, dass man am Ziel ist & kann auch Progression easy tracken. So spart man sich auch einfach einen Satz im Vergleich zu RIR 1-2. Gibt doch ausreichend Leute die RIR 0 machen, aber nicht RTF 0. Oft ist aber unklar, was RIR 0 eigentlich ist. War es mir auch lange nicht. Mit RIR 0 meine ich die letzte Rep vor dem Formeinbruch (Limitation der Zielmuskulatur, aber noch nicht der Hilfsmuskulatur).

7 Minuten Satzpause können auch im BB Sinn ergeben bei schweren Compounds nah zum MV - sehen wir offensichtlich anders, Mosel.
Cool42
Top Lounger

Sehe dennoch keinen Sinn darin rum Heben auf rir0 zu machen. So viel Ermüdung und Risiko für relativ wenig nutzen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 13:49 7 Minuten Satzpause können auch im BB Sinn ergeben bei schweren Compounds nah zum MV - sehen wir offensichtlich anders, Mosel.
Tun wir *liebhabensmilie*
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 13:23
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:15 Klar: nach einem RIR-0-Satz RDLs kann man durchaus mal 7 Minuten brauchen.
Aber nicht als 65kg-Anfänger, der bestenfalls das Körpergewicht bewegt … und abseits vom Powerlifting-Training halte ICH 7min Satzpausen im BB für sinnfrei.
Genau dieses. Alles über drei Minuten ist bei den derzeitigen Kraftwerten von chickenbreast für mich nicht nachvollziehbar. Und das sage ich, der ich selbst recht lange pausiere. Drei Minuten reichen mir aber außer beim Sumo-KH (4 Min.). Klar kann es sein, dass ein oder zwei Minuten längere Pause mal irgendwo eine Wdh. mehr bringt, aber Training sollte für mich auch effizient sein. Bei Powerliftern oder anderen Leuten mit Kraftwerten, dir für mich jenseits der Vorstellungskraft liegen, mag das anders sein.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

IronJelly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 13:05 Wie lange trainiert Ihr, wie lange sollte es eigentlich mindestens sein?
Ohne Verquatschen 65 Minuten pro Einheit. Mit Verquatschen und etwas längeren Satzpausen circa 70-80 Minuten.
15-07-2008
Matze
Top Lounger

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 14:06 Sehe dennoch keinen Sinn darin rum Heben auf rir0 zu machen. So viel Ermüdung und Risiko für relativ wenig nutzen.
Mindestens Kuess & Liebling lassen das auf jeden Fall machen & machen das auch selbst. Sind ja beide nicht ganz unbekannt. Aus dem BB wird es sicher auch einige brachialiere Beispiele dafür geben, wo das funktioniert. JP macht doch bestimmt auch RIR 0.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Schon kurios wie lange manche Pause machen, muss dieses Hardcore mindset oder so sein. Keine Ahnung
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
H_D
Lounge-Legende

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:30 Keine Ironie. Wenn ich RDLs mit 180kg & RIR 0 mache, dann brauche ich 7 Minuten bis zum Backoff.
oder mal generell physical prepardness / Ausdauer trainieren.
Bei 185kg x 3x6-8 schnür ich nach 2min meine Zughilfen
Matze
Top Lounger

Ihr braucht also nach echter RIR 0 nur 3 Minuten und geht dann frisch in den nächsten Satz? Respekt. Da seid ihr mir offensichtlich leistungstechnisch Meilen voraus. Ich nehme mir halt meine Zeit & arbeite die Sätze produktiv ab.
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 13:49 Man kann sich mit RIR 0 sicher sein, dass man am Ziel ist & kann auch Progression easy tracken. . Mit RIR 0 meine ich die letzte Rep vor dem Formeinbruch (Limitation der Zielmuskulatur, aber noch nicht der Hilfsmuskulatur).

7 Minuten Satzpause können auch im BB Sinn ergeben bei schweren Compounds nah zum MV - sehen wir offensichtlich anders, Mosel.
+1
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 19:44 Schon kurios wie lange manche Pause machen, muss dieses Hardcore mindset oder so sein. Keine Ahnung
Dann mach Crossfit

Manche wundern sich, dass sich keine Fortschritte mehr einstellen, weil sie ihr Training nach Gefühl gestalten und nicht welche Leistung & Progression man überhaupt zu erreichen in der Lage ist

Lustig dass die meisten, die bei uns immer kurze Satzpausen & viele Reps machen, sich gar nicht verändern, weil die Intensität trotz Schwitzen & Anstrengung so niedrig ist

Die Kanten bei uns nehmen sich die Zeit, die sie brauchen & sind ruhig & fokussiert
Antworten