Grüßt Euch.
Im Vorstellungsfaden stehen paar Eckdaten zu mir.
Da ich bereits Anfang der 80er geboren bin und schon seit ich circa 16 bin am trainieren bin, gehts hier etwas um Erfahrungen die ich bisher gemacht habe und machen werde.
Nehme nur Naturzeugs zu mir, habe in einem Griechenland-Urlaub gemerkt, dass man auch leckere Salate essen kann.
In meiner Hochzeit aß ich zuvor jeden Tag 1kg Magerquark, dazu 2x am Tag Fleisch und wenig Gemüse.
Eckdaten waren damals
Kreuzheben 2x 190 kg
Bank 2x 140 kg
Frontbeuge 110 kg
Als kleiner Junge fand ich gefallen am Muskelaufbau. Es gab damals eine Kraftbestenliste der Schule für Liegestütze. Ich konnte tatsächlich 150 Liegestütze als junger Bursch. Der Lehrer wollt das gar nicht aufschreiben, weil sie angeblich zu schnell ausgeführt wurden, aber dennoch sauber waren.
Fing dann im Homegym mit paar Kumpels an.
Dann nahm das seinen Lauf und das Ding wurde zu meinem Leben.
Bin seitdem am Trainieren, war immer ganz gut in Form, die letzten 10 Jahre aber auf Sparflamme, bis ich jetzt wieder mehr angreife.
Habe noch nie großartig Trainingpläne geschrieben sondern immer nach Bauchgefühl trainiert, immer auf der Suche nach dem was Spass macht. Für mich ist das die beste Motivation, besser als mich hier oder dort auf einem Plan eine WDH zu steigern.
Doch jetzt mach ich das alles nur noch weils mir Spaß macht, nichtmehr aus Pflichgefühl mir selbst gegenüber.
Bin auf der Suche nach Pump, weil sichs geil anfühlt. Trainiere mit kleinen Gewichten auf Pump, glaube das liegt mir inzwischen mehr. Man merkt wie man über Jahre Traniningserfahrung extrem konzentriert auf den Muskel arbeiten kann, das geht nur mit kleineren Gewichten.
Kenne mich etwas mit Gesundheitsthemen, Naturheilzeugs und natürlichen Supps aus.
Außerdem bin ich seit 3 Jahren enthusiastischer Eisbader.
Pumping Log (Spezialgebiete: Naturzeugs/Biohacking)
- Pumpnur
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Sportart: Pumping Iron
- Ich bin: Hobby-Druide
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Re: Pumping Log (Spezialgebiete: Naturzeugs/Biohacking)
...Trainiere oft früh obwohl ich ein Morgenmuffel bin.
Nachmittags hab ich familiär keine Zeit, jeder will was von mir sowie viele Baustellen. Nur vor der Arbeit hab ich so Ruhe.
Heute Brust geschruppt. Angeblich soll negatives Bankdrücken die ganze Brustmuskulatur besser ansprechen als gerades oder gar positives.
Habe also KH-Drücken negativ gemacht.
Viele WDH mit kurzen Pausen, bis die Milchsäure (Brennen) weg war.
Zum Schluss leicht in Fliegende übergegangen. Pump war ganz angenehm.
Dann weiter am Seil, erst mit Gewichten, und im Supersatz mit Bändern.
Danach Schulterdrücken mit LH.
Merke der Pump wird besser, wenn die Muskeln wachsen. Als ich nach längeren Jahren sporadischen Traninigs wieder besser drin bin, kann ich den Pump vergrößern. Der Körper kann sich schneller wieder erinnern, wie es schonmal mit mehr Muskeln war.
Nachmittags hab ich familiär keine Zeit, jeder will was von mir sowie viele Baustellen. Nur vor der Arbeit hab ich so Ruhe.
Heute Brust geschruppt. Angeblich soll negatives Bankdrücken die ganze Brustmuskulatur besser ansprechen als gerades oder gar positives.
Habe also KH-Drücken negativ gemacht.
Viele WDH mit kurzen Pausen, bis die Milchsäure (Brennen) weg war.
Zum Schluss leicht in Fliegende übergegangen. Pump war ganz angenehm.
Dann weiter am Seil, erst mit Gewichten, und im Supersatz mit Bändern.
Danach Schulterdrücken mit LH.
Merke der Pump wird besser, wenn die Muskeln wachsen. Als ich nach längeren Jahren sporadischen Traninigs wieder besser drin bin, kann ich den Pump vergrößern. Der Körper kann sich schneller wieder erinnern, wie es schonmal mit mehr Muskeln war.
- Pump und Freude statt Science -
- Pumpnur
- Neuer Lounger
...hatte in der Vergangenheit den Fehler gemacht und nach dem Training keine wirklichen KHs zu essen.
Resultat war Schlappheit, die am Nachmittag kam und bis abends anhielt.
Habe einige Zeit Omad gemacht (one meal a day).
Mach jetzt an Nichttrainingstagen Intervallfasten, um den Körper dennoch etwas sauber zu kriegen.
Beim Intervallfasten - heißt bis Mittags nichts essen - bisher keine Schlappheit mehr.
Resultat war Schlappheit, die am Nachmittag kam und bis abends anhielt.
Habe einige Zeit Omad gemacht (one meal a day).
Mach jetzt an Nichttrainingstagen Intervallfasten, um den Körper dennoch etwas sauber zu kriegen.
Beim Intervallfasten - heißt bis Mittags nichts essen - bisher keine Schlappheit mehr.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Glaub der LOG hat Potenzial...
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
-
- Lounge-Legende
- -theANIMAL-
- Wolverine
Damit hatte er mich auch an der Angel.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Biohacks sind vielfältig und der Begriff soll nicht dazu verführen, sonst etwas zu erwarten. Vielmehr geht es darum sich selbst kennenzulernen und dazu bedarf es oftmals Ausnahmesituationen, raus aus der Komfortzone, stark im Geist werden.
Biohacks können sein, für mich vornehmlich das Eisbaden.
Atmung nach Wim Hof (nach Test von mir kein Rat mehr dazu)
Aber auch frühs im Tau auf nassem Rasen Barfußlaufen.
Fasten
Auf leeren Magen trainieren.
Verzicht auf Zucker für eine bestimmte Zeit
Ein Powernap vorm Training
Und spätestens jetzt sind die meisten raus: NoFab
Parasitenkur mit Terpentin
Biohacks können sein, für mich vornehmlich das Eisbaden.
Fasten
Verzicht auf Zucker für eine bestimmte Zeit
Parasitenkur mit Terpentin
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Sehr interessant, viele spannende Gewohnheiten bei dir. Training auf leeren Magen, Powernap & Wim Hof Atmung immer gut.Pumpnur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:09 Biohacks können sein, für mich vornehmlich das Eisbaden.
Zudem starke Bank. Lese hier mal mit
15-07-2008
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Mit dem Powernap habe ich früher so gehandhabt, als ich noch keine Verpflichtungen hatte.
Früh um 9 Anfang Arbeit, dann heim, kurz am Rechner paar Dinge erledigt, gut gegessen, hingelegt, ca 20min Powernap, dann gegen 19.30 gings zum Training. Das klappte ganz gut und im Studio war weniger los.
Wenn ich heute am Nachmittag trainiere, ruhe ich zumindest auch noch kurz nach der Arbeit, wobei das leider eher selten ist, aber effektiv für das darauffolgende Training. Wirkt zudem lebensverlängernd.
Früh um 9 Anfang Arbeit, dann heim, kurz am Rechner paar Dinge erledigt, gut gegessen, hingelegt, ca 20min Powernap, dann gegen 19.30 gings zum Training. Das klappte ganz gut und im Studio war weniger los.
Wenn ich heute am Nachmittag trainiere, ruhe ich zumindest auch noch kurz nach der Arbeit, wobei das leider eher selten ist, aber effektiv für das darauffolgende Training. Wirkt zudem lebensverlängernd.
-
- Lounge-Legende
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Kurze Antwort wäre eine Gegenfrage: Warum werden Hunde/Katzen etc einmal jährlich entwurmt und wir Menschen nicht? Weil wir so gesunde Sachen essen?
Es geht um Parasiten in unserem Körper und darum wie sie in der Lage sind stückweise uns zu kontrollieren zb in unserem Essverhalten.
Es gibt darüberhinaus Studien, welche herausfanden, dass Menschen die Parasiten in sich haben zb. Toxoplasmose unter höherer Wahrscheinlichkeit Verkehrsunfälle verursachen.
Es geht um Parasiten in unserem Körper und darum wie sie in der Lage sind stückweise uns zu kontrollieren zb in unserem Essverhalten.
Es gibt darüberhinaus Studien, welche herausfanden, dass Menschen die Parasiten in sich haben zb. Toxoplasmose unter höherer Wahrscheinlichkeit Verkehrsunfälle verursachen.
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Klingt plausibel. Deckt sich auch ungefähr mit meinen Erfahrungen/Eindrücken.Pumpnur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 16:00 Mit dem Powernap habe ich früher so gehandhabt, als ich noch keine Verpflichtungen hatte.
Da mein Training morgens stattfindet (ca. 7-9 Uhr) kommt so ein kleines Mittagstief gegen 13-14 Uhr auf. Sich in diesem Zeitraum bei dunkler Räumlichkeit für 15-20 Minuten hinzulegen bewirkt bei mir wahre Wunder. Danach eine Koffeinquelle und man ist für den restlichen Arbeitstag wie neu geboren.
15-07-2008
- Pumpnur
- Neuer Lounger
Habe aktuell im Homegym leider kein Beinstreckergerät, wird es auch nicht geben.
Hat jemand eine Idee trotzdem Beinstrecker isoliert zu trainieren?
Habe einen Seilzug von oben und demnächst noch einen von unten.
Habe es zuletzt versucht mit Bändern, die ich in die Bank unten einhänge und dann in Sitzhaltung das Bein nach oben strecke.
Ging etwas, aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Habe es zuletzt versucht mit Bändern, die ich in die Bank unten einhänge und dann in Sitzhaltung das Bein nach oben strecke.
-
- Lounge-Legende
Heutzutage lässt man als verantwortungsvoller Halter seine Tiere nicht pauschal entwurmen. Man macht einen Test und wenn der positiv ist wird entwurmt.Pumpnur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 08:37 Kurze Antwort wäre eine Gegenfrage: Warum werden Hunde/Katzen etc einmal jährlich entwurmt und wir Menschen nicht? Weil wir so gesunde Sachen essen?
Oder nimmst du pauschal Medikamente gegen Grippe?
- -theANIMAL-
- Wolverine
Möglichkeit diese Übung zu machen?!Pumpnur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 12:20 Habe aktuell im Homegym leider kein Beinstreckergerät, wird es auch nicht geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.