Was trotzdem diese Erhöhung nicht rechtfertigt. Gerade wenn man bedenkt, dass es bei den meisten Berufen im Niedriglohnbereich keinerlei Steigerungen in ähnlicher Höhe gegeben hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:47Strom muss man meines Wissens nach vom Bürgergeld selber bezahlen, die Warmmiete wird übernommen, wenn die Wohnung eine angemessene Größe hat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:45 Das ist eine ganz andere Frage. Aber egal. Die Kostensteigerungen hätte man natürlich ausgleichen können, aber da hätte es auch eine Steigerung um die 7% getan. Und die gestiegenen Energiekosten betreffen die meisten Empfänger sowieso nicht, da dieses das Amt übernimmt.
Und die Kostensteigerung im Lebensmitteln Bereich war deutlich über dem 7 Prozent, ein Bereich wo der Hauptteil vom Zahlbetrag hinfließt
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist definitiv ein Problem, sollte allerdings aus meiner Sicht kein Argument sein der anderen Personengruppe das zu verweigern. Man sollte meines Erachtens eher dafür sorgen, dass beide Gruppen in die Lage versetzt werden die gestiegenen Kosten zu kompensieren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:56Was trotzdem diese Erhöhung nicht rechtfertigt. Gerade wenn man bedenkt, dass es bei den meisten Berufen im Niedriglohnbereich keinerlei Steigerungen in ähnlicher Höhe gegeben hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:47Strom muss man meines Wissens nach vom Bürgergeld selber bezahlen, die Warmmiete wird übernommen, wenn die Wohnung eine angemessene Größe hat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:45 Das ist eine ganz andere Frage. Aber egal. Die Kostensteigerungen hätte man natürlich ausgleichen können, aber da hätte es auch eine Steigerung um die 7% getan. Und die gestiegenen Energiekosten betreffen die meisten Empfänger sowieso nicht, da dieses das Amt übernimmt.
Und die Kostensteigerung im Lebensmitteln Bereich war deutlich über dem 7 Prozent, ein Bereich wo der Hauptteil vom Zahlbetrag hinfließt
-
- Top Lounger
Da sollte man dann aber eher bei den Berufen im Niedriglohnsektor ansetzen, denen geht es ja nicht besser, nur weil es weniger Bürgergeld gibtEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:56Was trotzdem diese Erhöhung nicht rechtfertigt. Gerade wenn man bedenkt, dass es bei den meisten Berufen im Niedriglohnbereich keinerlei Steigerungen in ähnlicher Höhe gegeben hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:47Strom muss man meines Wissens nach vom Bürgergeld selber bezahlen, die Warmmiete wird übernommen, wenn die Wohnung eine angemessene Größe hat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:45 Das ist eine ganz andere Frage. Aber egal. Die Kostensteigerungen hätte man natürlich ausgleichen können, aber da hätte es auch eine Steigerung um die 7% getan. Und die gestiegenen Energiekosten betreffen die meisten Empfänger sowieso nicht, da dieses das Amt übernimmt.
- Klofliege
- Die Krabbe
Oder man unternimmt halt mal was gegen diese lächerlich überzogenen Energiepreise.
War vor kurzem in Norwegen im Urlaub, da zahlt man für ne Ladung beim E-Auto 6,5cent die Kw/H an einer 08/15 tankstelle am straßenrand.
Mach das mal bei uns.
Und klar, bei niedriglohnsektor kann man gern ansetzen, die arbeiten auch dafür. Nur die andern machen gar nichts und bekommen 12% ... ist ein riesen unterschied
War vor kurzem in Norwegen im Urlaub, da zahlt man für ne Ladung beim E-Auto 6,5cent die Kw/H an einer 08/15 tankstelle am straßenrand.
Mach das mal bei uns.
Und klar, bei niedriglohnsektor kann man gern ansetzen, die arbeiten auch dafür. Nur die andern machen gar nichts und bekommen 12% ... ist ein riesen unterschied
- Eric
- Administrator
Was dann wieder zu steigenden Preisen führen wird. Aber lassen wir das, es führt zu nichts.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:57Das ist definitiv ein Problem, sollte allerdings aus meiner Sicht kein Argument sein der anderen Personengruppe das zu verweigern. Man sollte meines Erachtens eher dafür sorgen, dass beide Gruppen in die Lage versetzt werden die gestiegenen Kosten zu kompensieren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:56Was trotzdem diese Erhöhung nicht rechtfertigt. Gerade wenn man bedenkt, dass es bei den meisten Berufen im Niedriglohnbereich keinerlei Steigerungen in ähnlicher Höhe gegeben hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:47
Strom muss man meines Wissens nach vom Bürgergeld selber bezahlen, die Warmmiete wird übernommen, wenn die Wohnung eine angemessene Größe hat.
- Certa
- Lounge Ultra
Die steigenden Preise, welche wir in der letzten Zeit gesehen haben, waren ja nicht durch Lohnerhöhungen bedingt. Deshalb sagt ich ja: die Preise werden auch künftig steigen, egal ob die Löhne ansteigen oder nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:05Was dann wieder zu steigenden Preisen führen wird. Aber lassen wir das, es führt zu nichts.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:57Das ist definitiv ein Problem, sollte allerdings aus meiner Sicht kein Argument sein der anderen Personengruppe das zu verweigern. Man sollte meines Erachtens eher dafür sorgen, dass beide Gruppen in die Lage versetzt werden die gestiegenen Kosten zu kompensieren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:56
Was trotzdem diese Erhöhung nicht rechtfertigt. Gerade wenn man bedenkt, dass es bei den meisten Berufen im Niedriglohnbereich keinerlei Steigerungen in ähnlicher Höhe gegeben hat.
-
- Top Lounger
Mensch Eric, einfach den Managern von staatlicher Seite das Gehalt kürzen und auf die Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor umlegen. Ist doch easy.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:05 Was dann wieder zu steigenden Preisen führen wird. Aber lassen wir das, es führt zu nichts.
Lies deinen Post nochmalCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:14 Die steigenden Preise, welche wir in der letzten Zeit gesehen haben, waren ja nicht durch Lohnerhöhungen bedingt. Deshalb sagt ich ja: die Preise werden auch künftig steigen, egal ob die Löhne ansteigen oder nicht.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Man muss kein BWLer sein um zu kapieren das die Preise dann eben noch mehr ansteigen, oder?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:14Die steigenden Preise, welche wir in der letzten Zeit gesehen haben, waren ja nicht durch Lohnerhöhungen bedingt. Deshalb sagt ich ja: die Preise werden auch künftig steigen, egal ob die Löhne ansteigen oder nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:05Was dann wieder zu steigenden Preisen führen wird. Aber lassen wir das, es führt zu nichts.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 09:57
Das ist definitiv ein Problem, sollte allerdings aus meiner Sicht kein Argument sein der anderen Personengruppe das zu verweigern. Man sollte meines Erachtens eher dafür sorgen, dass beide Gruppen in die Lage versetzt werden die gestiegenen Kosten zu kompensieren.
Wenn dich Energie 5€ kostet, Ladenmiete 3€, Wareneinsatz 5€ und deine Angestellten 3€ dann kostet das Produkt ohne Gewinnmarge 16€.
Wenn du die Gehälter jetzt nach oben schraubst und das dann statt 3€ jetzt eben 6€ sind dann kostet das Produkt am Ende 19€.
Soweit kapiert?
Ich würde von dir gerne wissen was für dich dagegen spricht Empfängern von Bürgergeld nur Gutscheine für Dinge die zum Leben notwendig sind auszustellen? Lebensmittel, Klamotten, Arzneimittel etc.? Wieso wird dumm einfach Geld auf Konten überwiesen womit dann jeder machen kann was er will während Leute im Niedriglohnsektor dafür (auch) arbeiten gehen um diese Leute durchzufüttern?
Steht das auch im Grundgesetz? Das Menschen selber darüber bestimmen dürfen wie sie "ihr" Geld ausgeben?
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 31. Aug 2023, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- musclebra1n
- Top Lounger
Sozialstaat schön und gut. Das funktioniert aber nur, wenn man dafür sorgt, dass es ein gesundes Verhältnis zwischen Einzahler und Bezieher gibt.
Die aktuelle Migrationspolitik bringt dieses Gleichgewicht aber ins schwanken.
Die Zuwanderung sorgt für ein Minus in den Kassen.
Das sind die kurzfristigen Effekte. Langfristig wird das Ganze noch schlimmer, weil wir es nicht schaffen die ganzen Kinder gescheit zu integrieren und diese somit überwiegend nicht zu Nettoeinzahler machen.
Die aktuelle Migrationspolitik bringt dieses Gleichgewicht aber ins schwanken.
Die Zuwanderung sorgt für ein Minus in den Kassen.
Das sind die kurzfristigen Effekte. Langfristig wird das Ganze noch schlimmer, weil wir es nicht schaffen die ganzen Kinder gescheit zu integrieren und diese somit überwiegend nicht zu Nettoeinzahler machen.
-
- Top Lounger
wir müssen es auch nicht schaffen alle zu integrieren verdammt nochmal. das liegt ja wohl an diejenigen, die hier leben wollen. von dort muss der impuls kommen, sich intergrieren zu wollen. so sehr ist man schon manipuliert und eingelullt, das noch zu verwechseln.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich glaube du solltest noch Mal nachschauen, welche Unternehmen hier in Deutschland zum Beispiel Lebensmittel anbieten und welche Auswirkungen eine potentielle Erhöhung der Löhne auf die Margen eben dieser Konzerne hätte. Auch die EZB hatte sich ja diesbezüglich geäußert.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:22Man muss kein BWLer sein um zu kapieren das die Preise dann eben noch mehr ansteigen, oder?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:14Die steigenden Preise, welche wir in der letzten Zeit gesehen haben, waren ja nicht durch Lohnerhöhungen bedingt. Deshalb sagt ich ja: die Preise werden auch künftig steigen, egal ob die Löhne ansteigen oder nicht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:05
Was dann wieder zu steigenden Preisen führen wird. Aber lassen wir das, es führt zu nichts.
Wenn dich Energie 5€ kostet, Ladenmiete 3€, Wareneinsatz 5€ und deine Angestellten 3€ dann kostet das Produkt ohne Gewinnmarge 16€.
Wenn du die Gehälter jetzt nach oben schraubst und das dann statt 3€ jetzt eben 6€ sind dann kostet das Produkt am Ende 19€.
Soweit kapiert?
Ich würde von dir gerne wissen was für dich dagegen spricht Empfängern von Bürgergeld nur Gutscheine für Dinge die zum Leben notwendig sind auszustellen? Lebensmittel, Klamotten, Arzneimittel etc.? Wieso wird dumm einfach Geld auf Konten überwiesen womit dann jeder machen kann was er will während Leute im Niedriglohnsektor dafür (auch) arbeiten gehen um diese Leute durchzufüttern?
Steht das auch im Grundgesetz? Das Menschen selber darüber bestimmen dürfen wie sie ihr Geld ausgeben?
Ich finde es schon befremdlich, dass hier immer angemahnt wird die Bürokratie in Deutschland nicht weiter ausufern zu lassen, aber für einige Millionen Menschen sollen dann Gutscheine, ggf. Sogar getrennt nach Warenkorb ausgeteilt werden, die der Einzelhandel dann separat mit den jeweiligen Kommunen abrechnen muss.
Und ja die Vorrang von Geldleistungen über Sachleistungen hat eine gesetzliche Grundlage
-
- Top Lounger
ALG 2 / Bürgergeld muss komplett gestrichen werden, niemand darf Geld erhalten ohne dafür arbeiten zu müssen, außer er ist schwerbehindert oder bereits in Rente.
Stattdessen sollte man für absolute Härtefälle einen sozialen Arbeitsdienst einführen, die können dann Müll im Park aufsammeln etc. für ihre Grundsicherung.
Ich würde denen aber auch keine Wohnung finanzieren sondern Arbeitslosenheime, vergleichbar mit Flüchtlingsheimen, einführen.
Wer mehr als ein Jahr arbeitslos ist sollte außerdem sofort die Aufenthaltserlaubnis entzogen bekommen, ohne Ausnahmen.
Stattdessen sollte man für absolute Härtefälle einen sozialen Arbeitsdienst einführen, die können dann Müll im Park aufsammeln etc. für ihre Grundsicherung.
Ich würde denen aber auch keine Wohnung finanzieren sondern Arbeitslosenheime, vergleichbar mit Flüchtlingsheimen, einführen.
Wer mehr als ein Jahr arbeitslos ist sollte außerdem sofort die Aufenthaltserlaubnis entzogen bekommen, ohne Ausnahmen.
-
- Top Lounger
Dürfen wir die ganzen Obdachlosen dann vor deiner Bude abladen?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:33 ALG 2 / Bürgergeld muss komplett gestrichen werden, niemand darf Geld erhalten ohne dafür arbeiten zu müssen, außer er ist schwerbehindert oder bereits in Rente.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Er schrieb doch was von Arbeitslosenheimen.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:34Dürfen wir die ganzen Obdachlosen dann vor deiner Bude abladen?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:33 ALG 2 / Bürgergeld muss komplett gestrichen werden, niemand darf Geld erhalten ohne dafür arbeiten zu müssen, außer er ist schwerbehindert oder bereits in Rente.
Wieso sollte man dann Obdachlose vor seiner Haustür abladen?
- H_B
- Edler Spender
In Amerika funktioniert das Prinzip sehr gut. Wenig bis gar kein Arbeitslosengeld und siehe da, die haben eine Quote von 90% für Immigranten, die in Arbeit stehen. Deutschland irgendwo um die 30-40%. Kannste dir ja selbst denken, woran das liegt.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:34Dürfen wir die ganzen Obdachlosen dann vor deiner Bude abladen?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:33 ALG 2 / Bürgergeld muss komplett gestrichen werden, niemand darf Geld erhalten ohne dafür arbeiten zu müssen, außer er ist schwerbehindert oder bereits in Rente.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen