Soweit ich weiß richten sich die Forderungen der letzten Generation gegen die Regierung und nicht gegen die Autofahrer. Diese stehen "nur" im Stau, wie eigentlich fast jeden Tag in Berlin irgendwo.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:57 Ich finde es echt immer wieder erstaunlich, wer sich nach dem Weltbild mancher hier anpassen soll. Es sind nicht diejenigen, die gegen Gesetze verstoßen und andere nötigen. Nein, es sind die Opfer der Straftäter, die ihr Verhalten ändern sollen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Du bist mit dem Roller all in (Anschaffung, Betrieb, Steuer etc.) Günstiger als 49 Euro im Monat?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:52Roller besteCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:43Ist ja auch völlig in Ordnung. Musst du halt mehr bezahlen und ggf. im Klimaterroristen -Stau stehen, hehe.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:40
Ne...würde niemals freiwillig mit den Öffis oder Fahrrad fahren.
Günstiger als Öffis und Auto
Zudem kann man durch die Kleber fahren
Öffis halt schon unangenehm
Heiß, stinkend, Wartezeiten
Ab und zu wäre es aber schon praktisch, aber dann zu teuer für einmalige Fahrten
Das ist halt ein Problem von Regionen, welche den ÖPNV die letzten Jahre haben schleifen lassen. Bei mir kommt zur Stoßzeit alle 4-5 Minuten eine (klimatisierte) Ubahn, wo ich eigentlich immer einen Sitzplatz finde.
- Eric
- Administrator
Und trotzdem sind die Autofahrer die Leidtragenden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:00Soweit ich weiß richten sich die Forderungen der letzten Generation gegen die Regierung und nicht gegen die Autofahrer. Diese stehen "nur" im Stau, wie eigentlich fast jeden Tag in Berlin irgendwo.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:57 Ich finde es echt immer wieder erstaunlich, wer sich nach dem Weltbild mancher hier anpassen soll. Es sind nicht diejenigen, die gegen Gesetze verstoßen und andere nötigen. Nein, es sind die Opfer der Straftäter, die ihr Verhalten ändern sollen.
-
- Top Lounger
Ich finde die Proteste gar nicht verkehrt, da natürlich die AfD davon profitiert und die Grünen darunter leiden.
Würde mich aber natürlich nerven wenn ich betroffen wäre.
- Certa
- Lounge Ultra
Die Grünen sind eigentlich relativ stabil in den Umfragen, hatten wir hier neulich auch schon. Verluste tendenziell bei der SPD, FDP.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:06 Ich finde die Proteste gar nicht verkehrt, da natürlich die AfD davon profitiert und die Grünen darunter leiden.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
DitoSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:06 Ich finde die Proteste gar nicht verkehrt, da natürlich die AfD davon profitiert und die Grünen darunter leiden.
Ich feier die letzte Generation dafür total
Bin auch am überlegen zu spenden damit die bis zur nächsten wahl durchhalten
Und auf den Landstraßen wo ich mit meinem 3l diesel rumheize kommen die zum Glück nicht hin, weil keine Verbindung an öffis hehe
- Eric
- Administrator
Deshalb sind sie bestimmt auch vom zweiten auf den vierten Platz abgerutscht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:08Die Grünen sind eigentlich relativ stabil in den Umfragen, hatten wir hier neulich auch schon. Verluste tendenziell bei der SPD, FDP.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:06 Ich finde die Proteste gar nicht verkehrt, da natürlich die AfD davon profitiert und die Grünen darunter leiden.
https://de.statista.com/infografik/3065 ... ahl-waere/
- Certa
- Lounge Ultra
Die Grünen hatten bei der Bundestagswahl 2021 14,8 Prozent. Krass abgerutscht, man merkt den Effekt der letzten Generation wirklich stark.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:20Deshalb sind sie bestimmt auch vom zweiten auf den vierten Platz abgerutscht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:08Die Grünen sind eigentlich relativ stabil in den Umfragen, hatten wir hier neulich auch schon. Verluste tendenziell bei der SPD, FDP.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:06 Ich finde die Proteste gar nicht verkehrt, da natürlich die AfD davon profitiert und die Grünen darunter leiden.
- Eric
- Administrator
- Certa
- Lounge Ultra
Oder auch schlechtredenEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:24 Klar, man kann sich alles schönreden.
Geht, wie immer, in beide Richtungen.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Und Du glaubst, dass die Höcke-Partei irgendetwas Gutes bewirken würde?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:06 Ich finde die Proteste gar nicht verkehrt, da natürlich die AfD davon profitiert und die Grünen darunter leiden.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Haben sich vom hoch vor der letzten wahl zu jetzt fast halbiertEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:20Deshalb sind sie bestimmt auch vom zweiten auf den vierten Platz abgerutscht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:08Die Grünen sind eigentlich relativ stabil in den Umfragen, hatten wir hier neulich auch schon. Verluste tendenziell bei der SPD, FDP.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:06 Ich finde die Proteste gar nicht verkehrt, da natürlich die AfD davon profitiert und die Grünen darunter leiden.
FFF und teile der Grünen distanzierten sich daher sogar öffentlich von der letzten Generation, bringt aber nix
- Eric
- Administrator
Kann es denn schlechter werden?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:25Und Du glaubst, dass die Höcke-Partei irgendetwas Gutes bewirken würde?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:06 Ich finde die Proteste gar nicht verkehrt, da natürlich die AfD davon profitiert und die Grünen darunter leiden.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Man könnte sich auch einfach selbst hinterfragen, wieso ist die AfD jetzt so stark.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:25Und Du glaubst, dass die Höcke-Partei irgendetwas Gutes bewirken würde?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:06 Ich finde die Proteste gar nicht verkehrt, da natürlich die AfD davon profitiert und die Grünen darunter leiden.
Hier leben ja nicht plötzlich so viele “Nazis”.
Aber nein, lieber AfD verbieten. Damit sind dann alle Probleme gelöst.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Srs?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:26Kann es denn schlechter werden?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:25Und Du glaubst, dass die Höcke-Partei irgendetwas Gutes bewirken würde?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:06 Ich finde die Proteste gar nicht verkehrt, da natürlich die AfD davon profitiert und die Grünen darunter leiden.
Klar läuft nicht alles gut, aber im Großen und Ganzen gehts Deutschland immer noch ganz gut. Ist halt nicht so einfach, wenn die Vorregierung auf Gas vom Diktator setzt und dieser dann durchdreht.