Kleiner Fun fact zum Cannabisgesetz
Lauterbach wollte ja auch ein Verbot umsetzen, im Auto bei Anwesenheit von Kindern und Schwangeren zu rauchen. Der Passus fiel auf Druck der FDP wieder raus. Passivrauch für Kinder bleibt weiterhin erlaubt, ein Hoch auf die Eigenverantwortung.
https://background.tagesspiegel.de/gesu ... mitrauchen
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
- Shivus
- Moderator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ich kann mir nichts tolleres für die Streifenbeamten vorstellen, als die Brennpunktfamilien anzuhalten, weil im Auto eine E-Shisha geraucht wird
Gut, dass die FDP dieses weltfremde Ding gekippt hat. Das ist doch völlig an der Realität vorbei? Wer soll das durchsetzen?
Gut, dass die FDP dieses weltfremde Ding gekippt hat. Das ist doch völlig an der Realität vorbei? Wer soll das durchsetzen?
- Certa
- Lounge Ultra
Die selben Leute, welche die gurtpflicht durchsetzen.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:44 Ich kann mir nichts tolleres für die Streifenbeamten vorstellen, als die Brennpunktfamilien anzuhalten, weil im Auto eine E-Shisha geraucht wird
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Vereine sind nur steuerbefreit für den Teil, der gemeinnützig ist. D.h. auch Fußball-Vereine usw. müssen für ihre Gaststätte/Bierverkauf u.U. Steuern zahlen ("wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb).GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:23Ich dachte Gewinne gibt es eben nicht, wenn Vereine dafür zuständig sind?!oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:19 Wenn sie schon die USt/MwSt drauf entfallen lassen, wäre doch evtl. wenigstens die ESt u. GewSt (auf die entsprechenden Gewinne) drin.
Habe aber hierzu bei "uns" auch noch gar nix weiter mitbekommen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich gar nicht wusste, dass es über Vereine laufen soll. Da wären wir dann ja auch in der KSt (15%) und nicht mehr bei der ESt usw.
- Shivus
- Moderator
Jo, siehste. Völlig an der Realität vorbei.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:47Die selben Leute, welche die gurtpflicht durchsetzen.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:44 Ich kann mir nichts tolleres für die Streifenbeamten vorstellen, als die Brennpunktfamilien anzuhalten, weil im Auto eine E-Shisha geraucht wird
- Certa
- Lounge Ultra
Man hätte zumindest eine Handhabe gehabt, in vielen europäischen Ländern wird es ja auch bereits umgesetzt.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:57Jo, siehste. Völlig an der Realität vorbei.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:47Die selben Leute, welche die gurtpflicht durchsetzen.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:44 Ich kann mir nichts tolleres für die Streifenbeamten vorstellen, als die Brennpunktfamilien anzuhalten, weil im Auto eine E-Shisha geraucht wird
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:47Die selben Leute, welche auch den Drogenhandel im Görlitzer Park verbietenShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:44 Ich kann mir nichts tolleres für die Streifenbeamten vorstellen, als die Brennpunktfamilien anzuhalten, weil im Auto eine E-Shisha geraucht wird
Habs korrigiert
LG
- Certa
- Lounge Ultra
Ich wusste nicht, dass die Polizei etwas verbietet in Deutschland. Dankeschön, wieder etwas gelernt.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 15:05Habs korrigiertCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:47Die selben Leute, welche auch den Drogenhandel im Görlitzer Park verbietenShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:44 Ich kann mir nichts tolleres für die Streifenbeamten vorstellen, als die Brennpunktfamilien anzuhalten, weil im Auto eine E-Shisha geraucht wird
LG
-
- Lounger
Hatten zumindest 16 Jahre Zeit, sich was sinnvolleres auszudenken. Haben sie ja aber offensichtlich nicht gemacht.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 12:30Denke mal auch daran ist die CDU mit 16 Jahre Regierung schuld.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 11:41 kek.. das Weed in den Social-Clubs wird tatsächlich wohl steuerfrei sein.. zumindest kann ich nichts gegenteiligs finden ausser dem Verweis das sich die BRD da irgendwas zwischen 1 bis 3,3 Mrd Euro Steuereinnahmen durch die Lappen gehen lässt , da übertriffen sich die Ampelparteien ja mal wieder selbst
Aber nächste Legislaturperiode haben sie denke ich wieder die Möglichkeit, alles besser zu machen.
Ich bin sehr gespannt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Wortklauberei. Als ob die nicht klar ist worum es gehtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 15:06Ich wusste nicht, dass die Polizei etwas verbietet in Deutschland. Dankeschön, wieder etwas gelernt.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 15:05Habs korrigiertCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:47
Die selben Leute, welche auch den Drogenhandel im Görlitzer Park verbieten
LG
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Dampfen gilt rechtlich nicht als rauchen, wäre somit sowieso nicht betroffen.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:44 Ich kann mir nichts tolleres für die Streifenbeamten vorstellen, als die Brennpunktfamilien anzuhalten, weil im Auto eine E-Shisha geraucht wird
Edit:
Wie wollen die das mit den 25g und 3 Pflanzen regeln, da wäre man nach der Ernte mit einer Pflanze schon weit drüber, wenn es gut läuft und man weiß was man macht 20x+
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 15:48
Wie wollen die das mit den 25g und 3 Pflanzen regeln, da wäre man nach der Ernte mit einer Pflanze schon weit drüber, wenn es gut läuft und man weiß was man macht 20x+
Ganz einfach, du musst ja nicht alles auf einmal ernten jaha!
Stück für stück und nachwachsen lassen, sodass du nicht über maximal 25g kommst.
Und ja, das meinen die ernst. Maximale Inkompetenz
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
vermutlich darfst du dann mit mehr als 25g halt nicht deine eigenen vier wände verlassen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Soweit ich informiert bin ist es, nach aktuellem Entwurf, strafbar, wenn du mehr als 25g besitzt. Punkt, Ende, Aus.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 15:56 vermutlich darfst du dann mit mehr als 25g halt nicht deine eigenen vier wände verlassen
Quelle: DHV News
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 25. Aug 2023, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Shivus
- Moderator
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 15:48Dampfen gilt rechtlich nicht als rauchen, wäre somit sowieso nicht betroffen.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 14:44 Ich kann mir nichts tolleres für die Streifenbeamten vorstellen, als die Brennpunktfamilien anzuhalten, weil im Auto eine E-Shisha geraucht wird
Falsch.
Ungeborene Kinder und Minderjährige könnten sich in einer solchen Situation der Gefährdung durch Passivrauchen nicht entziehen, hieß es in dem Entwurf. Sie seien eine "besonders vulnerable Personengruppe", für die mit der Gesetzesänderung "der erforderliche Schutz vor dem Passivrauchen gewährleistet" werden solle. Das geplante Verbot solle für Tabakzigaretten, E-Zigaretten, erhitzte Tabakprodukte und Cannabis gelten.