Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 14:52
Bei leichter Steuerhinterziehung von bis zu 50.000 Euro drohen Geldstrafen oder bis zu fünf Jahren Freiheitsentzug. Schwere Fälle ab 1 Million Euro hinterzogener Steuern können zu Freiheitsstrafen von bis zu zehn Jahren führen. Zusätzlich werden oft hohe Geldbußen festgesetzt.
vs
Die schwere Körperverletzung ist ein Verbrechen und wird mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr und bis zu 10 Jahren bestraft. Daher kann diese bei einem Ersttäter mit positiver Sozialprognose kann eine Strafe durchaus noch zur Bewährung ausgesetzt werden.
Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexuelle Handlungen an dieser Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Wüsste ich von keinem einzigen Fall bei dem es um ne Steuerschuld 50k ging und dabei 5 Jahre ohne dabei herrausgekommen wäre... in der Regel bleibt es da bei Geldstrafen und auch bei den schweren Fällen blieb es in der Regel bei Geldstrafen oder niedrigen Freiheitstrafen. Ganz im Gegenteil, das Finanzamt hat kein gesteigertes Interesse an eine Hafstrafe sondern das die Steuerschuld beglichen wird #05#
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Glaube hier geht es mehr um das Signal was so ein Strafmaß sendet, ob am Ende so hart geurteilt wird wie im Strafmaß beschrieben ist ein anderes Thema.
Ich finde es würde schon ein wichtiges Signal senden das Strafmaß für Gewaltverbrechen und sexuelle Übergriffe nach oben zu setzen.

Nicht umsonst sagt jeder "fick niemals das Finanzamt", weil die schon den Ruf haben dich zu "zerstören" (ob begründet oder nich sei mal dahingestellt).

Und schon klar, jemand der so eine Strafe begeht wird sich dazu nicht im Vorfeld das Strafmaß durchlesen, aber ihn so lange wie möglich von der Gesellschaft fern zu halten wäre schon angebracht (grade bei Sexualstraftätern).
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Was ich erschreckend finde, gab bei uns hier in letzter Zeit leider wieder einen Frauenmord und eine Vergewaltigung - in beiden Fällen weiß man zwar, wer als Täter in Frage kommt - der Vergewaltiger wurde aber lediglich angezeigt und läuft weiterhin frei rum.
US_Citizen
Lounger

Japan startet Einleitung von Fukushima-Kühlwasser ins Meer - China stoppt Import von Meeresfrüchten

> https://www.rnd.de/panorama/fukushima-j ... U7224.html

Wie ist eure Meinung dazu? Den Angaben nach sollen die Auswirkungen ja angeblich nicht der Rede wert sein, trotzdem reagiert China bspw. mit einem sofortigen Importstopp von Meeresfrüchten…
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Gerade erst ne Doku über Zuchtlachse gesehen, da sieht es jetzt auch nicht besser aus :-)
St0ckf15h
Lounge Ultra

Hab mich zwar nicht näher damit befasst, aber denke die Effekte sind vernachlässigbar - es wird ja nicht ungereinigt abgelassen, sondern halt mit ner technologisch nicht lösbaren minimalen Verstrahlung, dazu auch nur eine sehr geringe Menge pro Tag und diese über einen langen Zeitraum, damit es sich im Ozean verdünnen kann.

Anstieg der natürlichen Hintergrundstrahlung wird wohl irgendwo im 1-stelligen Prozentbereich liegen, wenn überhaupt.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Sie verdünnen wohl bereits beim ablassen so stark das die Werte nicht mehr im Gefahrenbereich sind.
Keine Ahnung, geile finde ich es nicht, aber was willste machen nech.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra

Alternative ist halt drauf zu warten, dass irgendwann einer der Tanks leckt oder der nächste große Tsunami alles zusammen ins Meer spült.

Ist so wahrscheinlich noch die beste Lösung, alles richtig stark strahlende kann ja rausgefiltert und dann an nem sichereren Ort verwahrt werden.
Skagerath
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 15:20 Glaube hier geht es mehr um das Signal was so ein Strafmaß sendet, ob am Ende so hart geurteilt wird wie im Strafmaß beschrieben ist ein anderes Thema.
Ich finde es würde schon ein wichtiges Signal senden das Strafmaß für Gewaltverbrechen und sexuelle Übergriffe nach oben zu setzen.

Nicht umsonst sagt jeder "fick niemals das Finanzamt", weil die schon den Ruf haben dich zu "zerstören" (ob begründet oder nich sei mal dahingestellt).

Und schon klar, jemand der so eine Strafe begeht wird sich dazu nicht im Vorfeld das Strafmaß durchlesen, aber ihn so lange wie möglich von der Gesellschaft fern zu halten wäre schon angebracht (grade bei Sexualstraftätern).
Ich sehe das etwas anders.. bei Sexualstraftätern kann man sich die Frage stellen ob der Regelvollzug überhaupt der richtige Ort ist um einer solchen Straftat zu begegnen oder ob man doch dazu übergehen sollte Sexualsträfter grundsätzlich im Maßregelvollzug unterzubringen.
US_Citizen
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 16:00 Sie verdünnen wohl bereits beim ablassen so stark das die Werte nicht mehr im Gefahrenbereich sind.
Ist auch meine Meinung dazu. Dazu steht ja sich im Artikel dass das Vorgehen ja wohl international gängige Praxis zu sein scheint.
Certa
Lounge Ultra

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 16:22
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 16:00 Sie verdünnen wohl bereits beim ablassen so stark das die Werte nicht mehr im Gefahrenbereich sind.
Ist auch meine Meinung dazu. Dazu steht ja sich im Artikel dass das Vorgehen ja wohl international gängige Praxis zu sein scheint.
Es ist gängige Praxis, weil es halt keine Alternative gibt. Ob es mehr als einen Imageschaden für die japanische Fischerei geben wird, muss sich zeigen. Gut ist es auf jeden Fall nicht
St0ckf15h
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 16:24
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 16:22
Es ist gängige Praxis, weil es halt keine Alternative gibt. Ob es mehr als einen Imageschaden für die japanische Fischerei geben wird, muss sich zeigen. Gut ist es auf jeden Fall nicht
Wenn es danach geht sollte man vielleicht gar nichts mehr aus dem Pazifik konsumieren, die unzähligen Atomtests haben da wohl mehr zur Verstrahlung beigetragen als das Kühlwasser jetzt - vom ganzen Atommüll, den man früher auf den Meeresboden "endgelagert" hat, gar nicht zu sprechen.
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 10:09 Deshalb gibt es ja Eltern. Das ist unsere Aufgabe.
Dieses permanente Abschieben der elterlichen Pflichten auf den Staat kotzt mich an.

Erziehung ist nicht Sache der Kindergärten oder Schulen und eine gesundes Verhältnis zum Essen bringen auch die Eltern bei.

Dieses permanente Betteln nach staatlichen Hilfen ist armselig.
Es gibt halt auch schlechte Eltern.
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 18:55
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 10:09 Deshalb gibt es ja Eltern. Das ist unsere Aufgabe.
Dieses permanente Abschieben der elterlichen Pflichten auf den Staat kotzt mich an.

Erziehung ist nicht Sache der Kindergärten oder Schulen und eine gesundes Verhältnis zum Essen bringen auch die Eltern bei.

Dieses permanente Betteln nach staatlichen Hilfen ist armselig.
Es gibt halt auch schlechte Eltern.
Und diese dürfen jetzt bestimmen, dass der minderjährige Sohn eine Tochter sein soll. Denn die hätten sie viel lieber gehabt.
Antworten