Zu lange Pause zwischen den TE?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Zu lange Pause zwischen den TE?
Muskelproteinsynthese … schon ein geläufiger Begriff in unserer Szene.
- bilbo
- Top Lounger
Ok, kannte die Abkürzung nicht. Wenn er Proteinsynthese reingeschrieben hätte, dann wär es mir klar gewesen.
Sie ist aber nur ein kleines Mosaiksteinchen im Regenerationsprozess.
Trotzdem ist es in der Praxis so, dass ältere, schwerere und stärkere Athleten längere Regeneration brauchen.
Vorerkrankungen, Fam. Situation, Arbeit, Ernährung u. a. spielen auch noch eine Rolle.
Trotzdem ist es in der Praxis so, dass ältere, schwerere und stärkere Athleten längere Regeneration brauchen.
Vorerkrankungen, Fam. Situation, Arbeit, Ernährung u. a. spielen auch noch eine Rolle.
Zuletzt geändert von bilbo am 23. Aug 2023, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Robstar, da scheinst du Recht zu haben.
Bin aber auch schon vier Jahre dran. Aber muss noch viel lernen.
Bin aber auch schon vier Jahre dran. Aber muss noch viel lernen.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
-
- Lounge-Legende
Das sind individuelle Faktoren.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:47 Ok, kannte die Abkürzung nicht. Wenn er Proteinsynthese reingeschrieben hätte, dann wär es mir klar gewesen.
Mein Punkt gilt mehr oder weniger generell
- bilbo
- Top Lounger
Wir sind alle IndividuenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:06Das sind individuelle Faktoren.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:47 Ok, kannte die Abkürzung nicht. Wenn er Proteinsynthese reingeschrieben hätte, dann wär es mir klar gewesen.
Mein Punkt gilt mehr oder weniger generell
-
- Lounge-Legende
Dann kannst du nicht pauschalisieren dass ältere Menschen längere Regeneration brauchen
- bilbo
- Top Lounger
Ich spreche aus eigener Erfahrung und aus der von anderen Kollegen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:17 Dann kannst du nicht pauschalisieren dass ältere Menschen längere Regeneration brauchen
Noch keiner hat mir erzählt, dass er seit dem 40. schneller regeneriert
Und wir unterhalten uns nach dem Training öfter über solche Sachen.
-
- Top Lounger
HD sagt nicht aus, dass man schneller regeneriert je älter man wird, sondern dass es sinnvoll sein kann sein Training so umzustellen, dass man dennoch häufiger einen Muskel trainieren kann. Je älter man wird, desto mehr geht es darum, alles unnötige rauszuwerfen, was die Regeneration negativ beeinflusst ohne mehr den größten Mehrwert zu bringen.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:14Ich spreche aus eigener Erfahrung und aus der von anderen Kollegen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:17 Dann kannst du nicht pauschalisieren dass ältere Menschen längere Regeneration brauchen
- bilbo
- Top Lounger
Das klingt eigentlich ganz vernünftig, danke für die Klärung! :thumbsup:Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:18HD sagt nicht aus, dass man schneller regeneriert je älter man wird, sondern dass es sinnvoll sein kann sein Training so umzustellen, dass man dennoch häufiger einen Muskel trainieren kann. Je älter man wird, desto mehr geht es darum, alles unnötige rauszuwerfen, was die Regeneration negativ beeinflusst ohne mehr den größten Mehrwert zu bringen.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:14Ich spreche aus eigener Erfahrung und aus der von anderen Kollegen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:17 Dann kannst du nicht pauschalisieren dass ältere Menschen längere Regeneration brauchen
-
- Lounge-Legende
:thumbsup:Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:18HD sagt nicht aus, dass man schneller regeneriert je älter man wird, sondern dass es sinnvoll sein kann sein Training so umzustellen, dass man dennoch häufiger einen Muskel trainieren kann. Je älter man wird, desto mehr geht es darum, alles unnötige rauszuwerfen, was die Regeneration negativ beeinflusst ohne mehr den größten Mehrwert zu bringen.bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:14Ich spreche aus eigener Erfahrung und aus der von anderen Kollegen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:17 Dann kannst du nicht pauschalisieren dass ältere Menschen längere Regeneration brauchen