Ich Frage mich halt eher, wie man die Situation der arbeitenden Bevölkerung verbessern kann. Andere ziehen es vor immer nach unten zu treten. Kann man natürlich auch machen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 07:28 Schön, wie du wieder mal am Thema vorbei diskutieren willst. Der Sinn des Beitrags war lediglich, dass es sich in einigen Konstellationen zumindest finanziell nicht lohnt, arbeiten zu gehen, weil die staatlichen Subventionen zu hoch sind.
Aber diese Diskrepanz siehst du natürlich nicht.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- musclebra1n
- Top Lounger
Es kann halt nicht sein, dass der Unterschied so gering ist.
Da kann man den Leuten die Bürgergeld in Anspruch nehmen keinen Vorwurf machen. Die Kritik richtet sich an diejenigen, die solche Zustände zu verantworten haben.
Die Politik konzentriert sich mehr darauf zu verteilen als Wohlstand zu schaffen.
In dem Beispiel wird ein Mediangehalt mit 44k Brutto zugrunde gelegt. 50% der Menschen verdienen weniger.
Jahresgehalt bei Mindestlohn sind ca. 25k.
Lohnt sich definitiv 80h die Woche zu arbeiten für ein paar Kröten mehr.
Da kann man den Leuten die Bürgergeld in Anspruch nehmen keinen Vorwurf machen. Die Kritik richtet sich an diejenigen, die solche Zustände zu verantworten haben.
Die Politik konzentriert sich mehr darauf zu verteilen als Wohlstand zu schaffen.
In dem Beispiel wird ein Mediangehalt mit 44k Brutto zugrunde gelegt. 50% der Menschen verdienen weniger.
Jahresgehalt bei Mindestlohn sind ca. 25k.
Lohnt sich definitiv 80h die Woche zu arbeiten für ein paar Kröten mehr.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Am welcher Stelle genau hat Eric jetzt nach unten getreten? Erklär MalCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 07:52Ich Frage mich halt eher, wie man die Situation der arbeitenden Bevölkerung verbessern kann. Andere ziehen es vor immer nach unten zu treten. Kann man natürlich auch machen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 07:28 Schön, wie du wieder mal am Thema vorbei diskutieren willst. Der Sinn des Beitrags war lediglich, dass es sich in einigen Konstellationen zumindest finanziell nicht lohnt, arbeiten zu gehen, weil die staatlichen Subventionen zu hoch sind.
Imagine 2023 wird der Hinweis auf eine offensichtliche Ungerechtigkeit einfach als "nach unten treten" umgedeutet.
Oder ist wieder 1984 ?
- H_B
- Edler Spender
Ich verstehe unter Vollzeit keine 25h.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Wo habe ich von Eric gesprochen? Erklär MalBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 08:57Am welcher Stelle genau hat Eric jetzt nach unten getreten? Erklär MalCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 07:52Ich Frage mich halt eher, wie man die Situation der arbeitenden Bevölkerung verbessern kann. Andere ziehen es vor immer nach unten zu treten. Kann man natürlich auch machen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 07:28 Schön, wie du wieder mal am Thema vorbei diskutieren willst. Der Sinn des Beitrags war lediglich, dass es sich in einigen Konstellationen zumindest finanziell nicht lohnt, arbeiten zu gehen, weil die staatlichen Subventionen zu hoch sind.
Imagine 2023 wird der Hinweis auf eine offensichtliche Ungerechtigkeit einfach als "nach unten treten" umgedeutet.
Oder ist wieder 1984 ?
- TIMMY!
- Lounger
- Sportart: KDK
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
Staatsausgaben 2023: 476 Mrd
Rentenzuschuss: 112 Mrd. (23,5%) 21 Mio.
Pensionen: 80 Mrd (16,8%) 1,7 Mio
Bürgergeld: 24 Mrd (5,0%) 3,9 Mio.
6k pro Bürgergeldempfänger
5,3k pro Rentner
47k pro Pensionär
Das meiste Geld könnte der Staat sparen , indem er Pensionäre nach und nach in die RV überführt.
Ein Bürgergeldempfänger kostet den Steuerzahler nicht viel mehr, als ein Rentner.
5,3k pro Rentner
47k pro Pensionär
Das meiste Geld könnte der Staat sparen , indem er Pensionäre nach und nach in die RV überführt.
Ein Bürgergeldempfänger kostet den Steuerzahler nicht viel mehr, als ein Rentner.
- Eric
- Administrator
Nur hat der Rentner seine Rente selbst finanziert. Das ist bei Sozialhilfeempfängern nicht immer der Fall.TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 09:12 Staatsausgaben 2023: 476 Mrd
5,3k pro Rentner
47k pro Pensionär
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Ich auch nicht. Aber Certa tut das scheinbar.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 09:05Ich verstehe unter Vollzeit keine 25h.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ihr werdet mit euren Versuchen, Missstände aufzuzeigen, die durch die Politik verursacht werden, bei Certa nichts erreichen.
Er ist in dem System unterwegs und sehr linientreu.
Ich hab dich mal sehr für deine Insights und den sachlichen Diskussionsstil geschätzt, aber in letzter Zeit sind die Scheuklappen da wie nie.
Jede Diskussion wird einfach direkt abgewürgt, da man nur an den Schrauben drehen sollte, wo man auch etwas erreichen kann (bei der Politik aufgrund von Mehrheiten usw ja nie der Fall) und alle Unzufriedenheiten bzgl eindeutiger Missstände durch politische Fehler sind halb so wild und die Menschen (vorausgesetzt sie sind keine der typischen Opfergruppen) sollen sich mal nicht so anstellen.
Ich hab dich mal sehr für deine Insights und den sachlichen Diskussionsstil geschätzt, aber in letzter Zeit sind die Scheuklappen da wie nie.
Jede Diskussion wird einfach direkt abgewürgt, da man nur an den Schrauben drehen sollte, wo man auch etwas erreichen kann (bei der Politik aufgrund von Mehrheiten usw ja nie der Fall) und alle Unzufriedenheiten bzgl eindeutiger Missstände durch politische Fehler sind halb so wild und die Menschen (vorausgesetzt sie sind keine der typischen Opfergruppen) sollen sich mal nicht so anstellen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Und genau weil alle anderen Nasen in der Politik so denken/agieren ist/wird die AfD halt immer stärker.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 09:16 Ihr werdet mit euren Versuchen, Missstände aufzuzeigen, die durch die Politik verursacht werden, bei Certa nichts erreichen.
Wenn die Altparteien mal diese Probleme angehen würden, würden sie der AfD locker wieder 10% Wählerstimmen abnehmen.
- Certa
- Lounge Ultra
Da hast Du Recht. Eine Diskussion lebt allerdings von mehreren Seiten. Ich habe halt eine Meinung und betrachte Dinge möglichst sachlich. Und dass man nur etwas ändern kann, wenn man politische Mehrheiten ist leider nun Mal eine Tatsache, welche man nicht ignorieren kann, es sei denn man bewegt sich nur im hypothetischen Raumclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 09:16 Ihr werdet mit euren Versuchen, Missstände aufzuzeigen, die durch die Politik verursacht werden, bei Certa nichts erreichen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Nicht ich muss hier etwas erklären, sondern du. Wen hast du gemeint und an welchem Post machst du das fest ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 09:08Wo habe ich von Eric gesprochen? Erklär MalBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 08:57Am welcher Stelle genau hat Eric jetzt nach unten getreten? Erklär MalCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 07:52
Ich Frage mich halt eher, wie man die Situation der arbeitenden Bevölkerung verbessern kann. Andere ziehen es vor immer nach unten zu treten. Kann man natürlich auch machen.
Oder ist wieder 1984 ?
Noch bist du derjenige der das Märchen vom "nach unten treten" in die Welt gesetzt hat. Jetzt komm mir nicht mit die AfD oder sonst irgendwem auf dieser Welt.
Dann hast du ja ganz klar die Diskussion HIER verlassen und dich zu Nebenschauplätzen begeben. Aber das würdest du ja nie zugeben.
Hoffnungslos mit dir und du merkst es nicht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
► Text anzeigen
Das ist nicht hypothetisch, sondern durch Zahlen belegbar.
Beruft sich die Politik weiterhin auf ihr Mantra "wir sind selbst Opfer der Ampel und können nichts ändern - keine Mehrheiten bla bla bla", wirtschaften sie eben weiterhin das Land runter.
Das kann ihnen bis zu einem gewissen Grad egal sein, da sie mehr als genug Kohle haben. Weh tut es ihnen aber beim Blick auf ihre Kinder und Enkel.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Eigentlich muss der Staat nur eins machen und zwar ein Mittel finden arbeitslosen, jedoch arbeitsfähigen Menschen die Arbeitslosigkeit so madig wie möglich zu machen. Scheiss mal drauf ob jemand mit Bürgergeld genauso viel raushat wie mit Arbeit. Sinn und Zweck des Bürgergeldes ist und war es doch Notlagen zu überbrücken oder Menschen die nicht mehr arbeitsfähig sind,oder es nie sein werden, vorm verhungern zu bewahren. Nicht das irgendein selbstverschuldet unausgebildeter Mensch sich sein Leben lang darauf berufen kann mit Arbeit genauso dazustehen wie mit Bürgergeld. Ziel eines jeden sozial verantwortungsvollen Bürgers sollte es sein auf eigenen Beinen zu stehen und der Gemeinschaft keine unnötigen Kosten zu verursachen, auch wenn das nunmal bedeutet das man mit Arbeit nicht viel besser dasteht als mit Bürgergeld. Geht mir richtig auf den Sack diese Debatte.
- Certa
- Lounge Ultra
Und sachlich betrachtet reicht selbst die aktuelle Zuwanderung nicht aus, um das Problem der fehlenden Arbeitskräfte in den nächsten Jahren zu lösen. Dieses Problem wird Deutschland nämlich weit mehr materiellen Schaden zufügen, als die Zahlungen vom Bürgergeld.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 09:25Ja und sachlich betrachtet bekommen wir immer mehr unausgebildete, gewaltbereite Bürgergeld Empfänger dazu und gut ausgebildete Leute wandern ab.► Text anzeigen
Das ist nicht hypothetisch, sondern durch Zahlen belegbar.
Beruft sich die Politik weiterhin auf ihr Mantra "wir sind selbst Opfer der Ampel und können nichts ändern - keine Mehrheiten bla bla bla", wirtschaften sie eben weiterhin das Land runter.
Das kann ihnen bis zu einem gewissen Grad egal sein, da sie mehr als genug Kohle haben. Weh tut es ihnen aber beim Blick auf ihre Kinder und Enkel.
Es gab in der Vergangenheit und aktuell nunmal keine politische Mehrheit, um die Situation abzuändern. Das will schon etwas heißen