Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kein Progress, was tun?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Lxon_76
Neuer Lounger

Re: Kein Progress, was tun?

Nachtrag:

Ich werde mal den Dreier3000 von Nick damals auf TA ausprobieren. Den hab ich hier gefunden und wird ja von den meisten von euch als sehr gut befunden.
Wenn das für mich nicht funktionieren sollte steig ich auf sein 2er GK um. :kappa:
H_D
Lounge-Legende

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 12:13 Prozentverteilung ist halt Käse.
Braucht jemand 4000kcal, wäre er so bei 300g Protein
Poste doch mal Bilder von dir und Trainignsvideos
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Ich würde das alles nicht so kritisch sehen. Hast gut aufgebaut in gut anderthalb Jahren.
Gut zugenommen und bist stärker geworden.

Eiweissbedarf, Nährstoffbedarf ist keine Mathematik...heisst: wie Nahrung verstoffwechselt wird, hängt sehr stark von der Qualität ind der Zusammensetzung der Nahrung ab. Kalorienzählen alleine greift zu kurz. Ne wesentliche Rolle spielt der Darm und die Darmflora bei der Nährstoffverwertung.

Von daher: mit viel naturbelassenen Nahrungsmitteln hast ne ganz andere Kalorien- und Nährstoffbilanz als wenn Du nur Fertigprodukte ißt, die unverdaut wegen Ballastsroffmangels durch den Darm gehen.

Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate und Kohlenhydrate sind extrem wichtig um Leistung zu bringen und um den Hormonhaushalt Katabol zu halten.
Das ist auch individuell sehr unterschiedlich wie hoch der Bedarf ist.
M.M. nach kann man kaum genug Kohlenhydrate essen, wenn man Leistung bringen will, v.a. rund uns Training ist das ganz entscheidend. Aber auch danach und davor.

Aber halt nicht übertrieben, weil man z.B
süchtig nach Zucker oder Weissmehl ist.

Ich denke mal, an der Ernährung liegt es nicht primär, vielleicht bissl am Timing oder so.
Das macht sehr viel aus.

Training selbst, sieht für mich nach zu viel aus.
3er-Split ist schon ok, aber nicht 6 TEs in der Woche. Das wird irgendwann zu viel
4 mal die Woche ist m.M. nach das maximale, was man natural effektiv trainieren kann, wenn alles andere optimal ist.
Wenn alles andere suboptimal ist, kann man nur 1-2x hart trainieren. Zumindest, wenn man kein blutiger Anfänger mehr ist.
Antworten