Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 10:21 Ja, es gibt Dummheiten und es gibt das Abschlachten von Mitschülern. Sind zwei ganz andere Gewichtsklassen...ne, ist nicht mal derselbe Sport.
Hattet ihr vor, einen Waldbrand zu legen, in der Hoffnung Menschen zu töten? Oder wart ihr einfach dem Alter entsprechend naiv und hohl und unvorsichtig?

Allein der Vergleich schon wieder...als hätten die zwei Mädels mit einem Messer gespielt und wären aus Versehen 30 mal in die Freundin reingestolpert... *drehsmilie*
Es ging mir nicht darum das zu vergleichen.

Es gab auch Mal einen Jungen, der hat seinem Vater im Streit eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen, der Vater ist darauf hin verstorben. Später hat der Junge angegeben, dass er das schon oft im TV gesehen hatte und sich nicht vorstellen konnte, dass das schlimm ist.

Vielleicht waren die beiden Mädchen kaltblütig Killer, vielleicht konnten sie die Folgen ihres Handelns aber auch nicht greifen.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es ist aber nicht im Streit passiert, sondern es war geplant.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 10:29 Es ist aber nicht im Streit passiert, sondern es war geplant.
Es war ja auch kein direkter Vergleich der Fälle... Es geht um den Kontext.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann bring doch nicht diese unpassenden Beispiele, wenn du nicht vergleichen willst.

Ich schätze eigentlich sehr, dass du oft unpopuläre Gegenpositionen einnimmst, aber hier verrennst du dich mMn.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@chiki

Das müsste man den jeweiligen Eltern ja erst mal nachweisen das eben diese Aufsichtspflicht verletzt wurde.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 832 Haftung des Aufsichtspflichtigen
(1) Wer kraft Gesetzes zur Führung der Aufsicht über eine Person verpflichtet ist, die wegen Minderjährigkeit oder wegen ihres geistigen oder körperlichen Zustands der Beaufsichtigung bedarf, ist zum Ersatz des Schadens verpflichtet, den diese Person einem Dritten widerrechtlich zufügt. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn er seiner Aufsichtspflicht genügt oder wenn der Schaden auch bei gehöriger Aufsichtsführung entstanden sein würde.
(2) Die gleiche Verantwortlichkeit trifft denjenigen, welcher die Führung der Aufsicht durch Vertrag übernimmt.

Sehe ich da eher schwierig nachzuweisen

PS:

das BGB ist auch darüberhinaus auch keine Grundlage f´ür ein Tötungsdelikt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 10:36 Dann bring doch nicht diese unpassenden Beispiele, wenn du nicht vergleichen willst.

Ich schätze eigentlich sehr, dass du oft unpopuläre Gegenpositionen einnimmst, aber hier verrennst du dich mMn.
Kann gut sein, dann halte ich mich aus diesem Thema raus.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 10:29 Es ist aber nicht im Streit passiert, sondern es war geplant.
Womit schon ein Mordmerkmal erfüllt wäre... aber da beide Täterinnen zum Tatzeitpunkt unter 14 Jahren (§19 StGB) waren greift Mord (§211 StGB) nicht.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3960
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 08:54 Die Eltern sollten auf jeden Fall auch bestraft werden.
Der Einfluss in dem Alter ist (normalerweise) noch so unmittelbar und groß, dass man hier stark von Versagen ausgehen muss.
Du kannst doch nicht die Eltern bestrafen? Die waren weder dabei, noch haben die das mitgeplant, noch kann man schlechte oder fehlende Erziehung in diesem Fall strafrechtlich dafür verantwortlich machen (wenn da ein Zusammenhang bestünde, so würden wir tagtäglich in Berlin von mordenen Kindern hören, denn hier genießen sicher sehr viele Kinder überhaupt keine Erziehung). Es könnte durchaus sein, dass die beiden oder eine der Täterinnen eine psychische Störung hat, vielleicht kein Empathieempfinden, was weiß ich. Dafür kannst du nicht die Eltern in den Knast stecken, sowas gehört medizinisch behandelt und wenn die vorher nie richtig auffällig war, ist das halt einfach ein sehr trauriger Knall gewesen.

Die Eltern sind eh bestraft, auch ohne rechtliche Konsequenzen. Überlege dir mal, du wohnst in einem kleinen Ort und jeder auf der Straße weiß über dich, dein Kind und den Vorfall Bescheid. Da hast du es sicher nicht leicht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Na umziehen werden die definitiv müssen. Mitleid habe ich da eher weniger. Ihr Balg hat ein Mädchen abgeschlachtet. Ob man das strafrechtlich belangen kann ist eine andere Sache, vermutlich hast du Recht, dass da kein Gesetz greift.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 11:57 Na umziehen werden die definitiv müssen. Mitleid habe ich da eher weniger. Ihr Balg hat ein Mädchen abgeschlachtet. Ob man das strafrechtlich belangen kann ist eine andere Sache, vermutlich hast du Recht, dass da kein Gesetz greift.
pepcorn
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Axel Springer hat die gesamte Chefredaktion der Bild Zeitung mit sofortiger Wirkung entlassen. Was da wohl vorgefallen ist. Die Wechsel bestimmt alle zu Julian Reichelt
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 14:30 Axel Springer hat die gesamte Chefredaktion der Bild Zeitung mit sofortiger Wirkung entlassen. Was da wohl vorgefallen ist. Die Wechsel bestimmt alle zu Julian Reichelt
Konsequenter als unser Öffis
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich konnte noch keine offizielle Info dazu vom Gericht finden, aber nach eigener Aussage wurde das Gerichtsverfahren wohl eingestellt

Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wird hoffentlich in der nächsten Instanz kassiert.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3960
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In Berlin wird von Richtern generell sehr mild geurteilt. Nicht umsonst nennt man es Kuschelkurs.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten