Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Rund ums Auto

Für einen 500PS SUV?
Bei gleichen Fahrprofil bin ich da keinen Verbrenner unter 12l gefahren. Die hatten aber noch 100PS weniger..

(Bin trotzdem froh für Strom nichts zahlen zu müssen)
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:10 Für einen 500PS SUV?
Finde den Fehler...
"Only a Sith deals in absolutes."
smarmas
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:14
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:10 Für einen 500PS SUV?
Finde den Fehler...
Dein Kostenvergleich mit einem Corsa B? :kruemel:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Bei gleichen Fahrprofil bin ich da keinen Verbrenner unter 12l gefahren. Die hatten aber noch 100PS weniger..
Dort wo die 500PS eine Rolle spielen musstest du aber nicht alle 2h raus zum Laden.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das Laden für den Verbraucher deutlich günstiger ist, muss doch gar nicht diskutiert werden 😀

Der reine Strompreis (alle anderen Dinge außen vor) ist wesentlich geringer als der Diesel / Benzinpreis
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
smarmas
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:23
Dort wo die 500PS eine Rolle spielen musstest du aber nicht alle 2h raus zum Laden.

Hat mich die letzten 40tkm zum Glück recht wenig gestört :)
PS: Wird das jetzt mal wieder ein 'lasst uns fleißig E Mobilität madig reden'?
husefak
Lounge Ultra

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:34 PS: Wird das jetzt mal wieder ein 'lasst uns fleißig E Mobilität madig reden'?
Es begann mit "lasst uns fleissig Benzin tanken madig reden". :sunglasses:

Und die mangelnde Reichweite ist für jeden ein Thema, der nicht den Weg als das Ziel ansieht, sondern der i-wann mal ankommen will.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

war am WE in Den Haag, da ist echt alles vollgeklatscht mit Ladesäulen, richtig nice auch wenn man keine eigene dann hat würde sich ein plugin-h oder e-auto wohl lohnen. Auf der Autobahn keine einzige Baustelle, keiner drängelt oder fährt wie eine Missgeburt, auch nicht bei dichtem Verkehr, downside aber nur Tempomat 105km/h tagsüber. Dafür aber auch quasi kaum verbrauch.

mangelnde reichweite wäre für mich nur ein argument wenn man extrem regelmäßig mehrere hundert km am tag fährt, und das tun die wenigsten
smarmas
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:38
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:34 PS: Wird das jetzt mal wieder ein 'lasst uns fleißig E Mobilität madig reden'?

Und die mangelnde Reichweite ist für jeden ein Thema, der nicht den Weg als das Ziel ansieht, sondern der i-wann mal ankommen will.
Haust direkt den nächsten raus, sauber :-)

Als nächstes bitte was Richtung Rohstoffe oder Kinderarbeit pepcorn
Durok

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:30 Das Laden für den Verbraucher deutlich günstiger ist, muss doch gar nicht diskutiert werden 😀

Der reine Strompreis (alle anderen Dinge außen vor) ist wesentlich geringer als der Diesel / Benzinpreis
Aktuell gehen bei den Tesla Supercharger die Preise runter. Bei ENBW und co. zahlst du trotzdem noch fleißig drauf. 69 Cent (ohne ADAC) teilweise. Da lohnt sich E fahren leider überhaupt nicht.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:38

eigtl hast du die ironie nicht verstanden :pepetype: hätte immer noch bock auf meinen 3.0 Diesel srs
smarmas
Lounger

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:51
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:30 Das Laden für den Verbraucher deutlich günstiger ist, muss doch gar nicht diskutiert werden 😀

Aktuell gehen bei den Tesla Supercharger die Preise runter. Bei ENBW und co. zahlst du trotzdem noch fleißig drauf. 69 Cent (ohne ADAC) teilweise. Da lohnt sich E fahren leider überhaupt nicht.
Leider wahr. Öffentlich Laden abseits von Tesler mittlerweile echt kein Schnäppchen mehr.
Würde auch nur mit Lademöglichkeit zuhause oder beim AG zu E raten.
Zuletzt geändert von smarmas am 17. Aug 2023, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Durok

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 16:39 war am WE in Den Haag, da ist echt alles vollgeklatscht mit Ladesäulen, richtig nice auch wenn man keine eigene dann hat würde sich ein plugin-h oder e-auto wohl lohnen. Auf der Autobahn keine einzige Baustelle, keiner drängelt oder fährt wie eine Missgeburt, auch nicht bei dichtem Verkehr, downside aber nur Tempomat 105km/h tagsüber. Dafür aber auch quasi kaum verbrauch.

mangelnde reichweite wäre für mich nur ein argument wenn man extrem regelmäßig mehrere hundert km am tag fährt, und das tun die wenigsten
hier pennt man beim ausbau der infrastruktur leider. finds auch dämlich dass man viele ladekarten haben muss (hab mal gelesen einer hat irgendwie 6 oder so)

gegenüber auf nem parkplatz ist ne ladesäule. einfach EC dranhalten, 49 cent kostet der start und jede kw/h 49 cent. teuer, ja aber halt einfach
husefak
Lounge Ultra

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 17:00 hier pennt man beim ausbau der infrastruktur leider.
Das ist nicht so ganz richtig. Man wäre auch hier schon sehr viel weiter, wenn wichtige Stromtrassenausbauten nicht von fadenscheinigen Klagen der "Not in my backyard"-Gemeinde seit Jahren auf Eis gelegt werden würden. Da werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit man keinen Strommast in die Aussicht gebaut kriegt. Habe da sehr gute Kontakte zur TransNet-BW. Die PMs dort können Sachen erzählen, unfckngfassable...

Und wenn man nicht genügend Strom netzstabil rangekarrt kriegt, kann man auch nicht viel verteilen.
GastXY

Kling normal.
Würde auch nicht wollen das mir ein Strommast vor der Nase gesetzt wird.
Wenn ich das cool finden würde, hätte ich mir mein Haus vor einer Stromtrasse gebaut/gekauft.
husefak
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 17:25 Kling normal.
Würde auch nicht wollen das mir ein Strommast vor der Nase gesetzt wird.
Wenn ich das cool finden würde, hätte ich mir mein Haus vor einer Stromtrasse gebaut/gekauft.
Ist ja nicht vor die Nase, darf man ja gar nicht. Aber selbst wegen ein paar hundert Metern werden plötzlich neue Tierarten entdeckt, Gutachten zum Vogelsterben oder Krebserkrankungen als Folge von Elektrosmog präsentiert und und und.

Aber gleichzeitig müssen wir Strom-Überkapazitäten aus Norddeutschland verkaufen, damit uns nicht das Netz platzt, weil wir die nicht nach Süddeutschland transportiert kriegen. Und in Süddeutschland müssen wir aus Schweiz und Frankreich importieren, um das Netz stabil zu halten, weil nicht genug Strom da ist. Leider verkaufen wir billiger als wir einkaufen...

Fände da mehr "so isses" als "wünsch dir was" echt gut.
Antworten