Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:24
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:14

Hast du da konkrete Beispiele welches Verhalten du meinst?
Also alleine wenn ich in die Vergangenheit meiner Zeit von 15-25 zurückblicke, dann gab es unzählige Situationen, in welchen die Polizei bestimmte Freunde und Bekannte von mir (südländisches Aussehen aber in Deutschland geboren und selber Lebenslauf wie ich) gezielt aus der Gruppe heraus gefilzt hat (Hände an die Wand, Taschen durchsuchen usw.). Das mag jetzt nicht so schlimm klingen, aber wenn einem das jahrelang regelmäßig passiert, kann ich mir schon vorstellen, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht so neutral bzw. Positiv der Polizei gegenüber eingestellt ist. Das entschuldigt natürlich kein Verhalten wie in dem Video gezeigt, aber ist vielleicht auch ein Puzzleteile, welches das Gesamtbild ergibt.

Edit: plus dazu noch eine Menge Sprüche gegen diese besagten Freunde (Ölauge, Kameltreiber usw.). Natürlich waren das nur einzelne Polizisten, aber der Eindruck der betroffenen Personen ist trotzdem nachhaltig beschädigt.
Ist die Trefferquote bei Menschen mit südländischem Aussehen vielleicht einfach höher?
Kann man den Polizisten dafür einen Vorwurf machen?

Ich bekam in meiner Jugend auch des Öfteren eins auf den Deckel.
Rückblickend weiß ich, dass ich den Polizisten keinen Vorwurf machen kann und ich es verdient hatte.
Keine Ahnung, ich habe ja auch keinen Vorwurf erhoben, sondern nur meine eigene Erfahrung geschildert. Aber man muss sich dann eben nicht wundern, wenn bestimmte Bevölkerungsgruppen sich tendenziell von der Polizei abwenden, weil diese eher persönlich negative Erfahrungen mit dieser gemacht haben.

Besagte Freunde von damals sind heute teilweise promovierte Ingenieure und gehen alle geregelter Arbeit nach. Die Ablehnung gegenüber der deutschen Polizei ist bei ihnen aber geblieben.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:39

Keine Ahnung, ich habe ja auch keinen Vorwurf erhoben, sondern nur meine eigene Erfahrung geschildert. Aber man muss sich dann eben nicht wundern, wenn bestimmte Bevölkerungsgruppen sich tendenziell von der Polizei abwenden, weil diese eher persönlich negative Erfahrungen mit dieser gemacht haben.

Besagte Freunde von damals sind heute teilweise promovierte Ingenieure und gehen alle geregelter Arbeit nach. Die Ablehnung gegenüber der deutschen Polizei ist bei ihnen aber geblieben.

Na, so clever können die nicht sein wenn Sie jetzt immer noch nicht erkennen, dass es mit Ihnen persönlich nichts zutun hatte.

Nur ein Dummkopf ändert seine Meinung nicht.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:44

Na, so clever können die nicht sein wenn Sie jetzt immer noch nicht erkennen, dass es mit Ihnen persönlich nichts zutun hatte.

Manchmal sind Gefühle stärker als andere Dinge. Aber selbstverständlich bist du darüber erhaben und kannst andere Dummköpfe nennen :kruemel:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Leider Pech gehabt wenn man zur Bevölkerungsgruppe zählt (ob geboren oder vom Aussehen her) die prozentual gesehen die meisten Verbrechen begeht.

Aber ist ja wieder klar das Certa mal wieder nur die Raketenwissenschaftler unter ihnen kennt und den Spieß umdreht :-)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:36 Egal wie dämlich sich die Polizei hier anstellt.
Es liegt immer an den Leuten, welche die Probleme machen.

Mein komplettes Umfeld und ich hatten noch nie negative Berührungen mit der Polizei.

Komischerweise hab ich in den besseren Vierteln auch noch nie Probleme gehabt und die Polizei ärgert hier auch niemanden.

Aber ja, die armen Leute aus solchen Videos leiden unter der Polizei :facepaln:
Typisches Opfer von Polizeigewalt: Beim G20-Gipfel munter Steine werfen und anschließend jammern wenn's was drauf gibt.
Habe noch keine Polizisten gesehen die wahllos unschuldige Omas verpügeln.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:46
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:44

Manchmal sind Gefühle stärker als andere Dinge. Aber selbstverständlich bist du darüber erhaben und kannst andere Dummköpfe nennen :kruemel:
Ist ein spanisches Sprichwort, überliefert von Karl Lagerfeld.

Gefühle sind stärker. Ja, dann ist ja alles klar. Merke ich mir für die nächste Diskussion. Das Argument überhaupt. Völlig immun gegen Logik und von dir akzeptiert. Dein persönliches Kryptonit also. Vielen Dank
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:24

Also alleine wenn ich in die Vergangenheit meiner Zeit von 15-25 zurückblicke, dann gab es unzählige Situationen, in welchen die Polizei bestimmte Freunde und Bekannte von mir (südländisches Aussehen aber in Deutschland geboren und selber Lebenslauf wie ich) gezielt aus der Gruppe heraus gefilzt hat (Hände an die Wand, Taschen durchsuchen usw.). Das mag jetzt nicht so schlimm klingen, aber wenn einem das jahrelang regelmäßig passiert, kann ich mir schon vorstellen, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht so neutral bzw. Positiv der Polizei gegenüber eingestellt ist. Das entschuldigt natürlich kein Verhalten wie in dem Video gezeigt, aber ist vielleicht auch ein Puzzleteile, welches das Gesamtbild ergibt.

Edit: plus dazu noch eine Menge Sprüche gegen diese besagten Freunde (Ölauge, Kameltreiber usw.). Natürlich waren das nur einzelne Polizisten, aber der Eindruck der betroffenen Personen ist trotzdem nachhaltig beschädigt.
Ist die Trefferquote bei Menschen mit südländischem Aussehen vielleicht einfach höher?
Kann man den Polizisten dafür einen Vorwurf machen?

Ich bekam in meiner Jugend auch des Öfteren eins auf den Deckel.
Rückblickend weiß ich, dass ich den Polizisten keinen Vorwurf machen kann und ich es verdient hatte.

Abneigung bleibt dann oft nur so lange bis man selber die Polizei braucht weil einem Unrecht getan wurde und wehe dann gehts nicht schnell genug *drehsmilie*
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:49 Leider Pech gehabt wenn man zur Bevölkerungsgruppe zählt (ob geboren oder vom Aussehen her) die prozentual gesehen die meisten Verbrechen begeht.

Aber ist ja wieder klar das Certa mal wieder nur die Raketenwissenschaftler unter ihnen kennt und den Spieß umdreht :-)
Ja stell dir Mal vor, einige Schulkameraden von mir sind zur Uni gegangen. War in deinem Freundeskreis vielleicht nicht so, aber soll vorkommen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:58
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:49 Leider Pech gehabt wenn man zur Bevölkerungsgruppe zählt (ob geboren oder vom Aussehen her) die prozentual gesehen die meisten Verbrechen begeht.

Ja stell dir Mal vor, einige Schulkameraden von mir sind zur Uni gegangen. War in deinem Freundeskreis vielleicht nicht so, aber soll vorkommen.
Hab sogar welche die nicht zu Uni gegangen sind, sich aber dennoch über Ihre Landsleute ärgern und nicht über die Polizei. Uiuiui
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 14:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:58

Hab sogar welche die nicht zu Uni gegangen sind, sich aber dennoch über Ihre Landsleute ärgern und nicht über die Polizei. Uiuiui
Interessant
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:35 Ist die Trefferquote bei Menschen mit südländischem Aussehen vielleicht einfach höher?
Aus eigenen Erfahrungen. Ja, ist sie.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:35 Kann man den Polizisten dafür einen Vorwurf machen?
Kann man. Wenn man gezielt nur "Muscheltaucher", wie mein Kollege sie perverserweise genannt hat, hat man hier natürlich auch mehr Treffer.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
musclebra1n
Top Lounger

Danke Certa.

Jetzt darf ich also auch Hass auf die Polizei schieben, weil sie mich als 15 jähriger ständig mit meinem Mofa in der Verkehrskontrolle rausgezogen haben.
Certa
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 14:14 Danke Certa.

Jetzt darf ich also auch Hass auf die Polizei schieben, weil sie mich als 15 jähriger ständig mit meinem Mofa in der Verkehrskontrolle rausgezogen haben.
Ich würde dir empfehlen alles noch Mal in Ruhe zu lesen.
Mäx
Lounger

"Find Dich damit ab, dass Du respektlos von der Polizei behandelt wirst, weil Deine ethnische Gruppe wohl eine höhere Kriminalitätsrate hat", kann aber auch nicht die Lösung sein.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Gibt es dazu Statistiken, dass die Polizei vermehrt gewisse Gruppen schlechter behandelt, oder ist das mal wieder nur Stammtischgelaber von den bekannten Personen?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Antworten