wcknpn^ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 07:41
Welchen Boden könnt ihr mir empfehlen? Ich hab massiven Beton und darauf kommen direkt die Matten. Davor hatte ich 8 mm Bautenschutzmatten aus dem Baumarkt und hatte kein Problem mit Kreuzheben etc. also denk ich das 15 mm auf jeden Fall reichen.
Ich hab mir diese zur Auswahl rausgesucht, wobei derzeit der mmfitness mein Favorit ist.
Ich nutze daheim zwar auch nur die 8mm Baumarkt Matten
Aber Warco wurde auch schon auf TA als gut bewertet.
Vorteil den ich hier sehe, ist das Stecksystem im Vergleich zu einfach nur geraden Platten zum aneinander legen.
Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 22:54
Ich habe die ATX Bank (ohne FatPad) ein Jahr lang im Gym genutzt und fand sie super. Angenehm schwer die Bank und die breite Auflage hat ein sicheres Gefühl beim Bankdrücken gegeben. Ich habe einen Tag nach dem Bankdrücken auch hin und wieder zickige Schultern, mit dem breiten Pad war das deutlich seltener der Fall. Im Gym wollte übrigens jeder mit genau dieser Bank trainieren und die gym80 und Hammer Strength Schrägbänke wurden links liegen gelassen.
Ich finde den Preis aber Recht hoch für ne stinknormale Flachbank. Unter deinem ursprünglichen Beitrag wurden gute Bänke verlinkt, würde wohl eher dort nachschauen.
Davon abgesehen würde ich die empfehlen Slingshots zum Bankdrücken anzuschauen. Das ist so ein Gummiband mit Schlaufen, durch die man die Arme steckt und das hilft beim Bankdrücken bei den ersten paar Zentimetern über der Brust. Das ist genau der Bereich, in der die Schultern in einer vulnerablen Position sind. Ich hab mir so ne slingshot-kopie bei Kingsbox für 10€ geschossen und nutze das schon seit mehreren Monaten. Ist vielleicht eine Überlegung wert, wenn du deine schultern schonen willst. https://kingsbox.com/de/product/kingsbo ... and-black/
Danke für die Erfahrungen zur Bank, und für den Hinweis auf Slingshots. Das Prinzip kannte ich noch gar nicht. Aber das werde ich dann auch mal ausprobieren. Ist ja zur Abwechslung überraschend bezahlbar für Nischen Gym Equipment.
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 18:31
Zu breite Pads können tatsächlich schlecht für die Schultern sein.
(Bei BD volle RoM könnten es die Schultern aushebeln, wenn die Oberarme unter die waagerechte gehen.)
Ist natürlich individuell, kommt auf die Körpergröße usw. an, und müsste ggf getestet werden.
Lg
die fat pads sind absichtlich relativ weich so das die schultern dort problemlos einsinken können und es zusätzlichen support gibt
ich hab das von atx, ist ok aber hat null grip
das kann man aber mit holzschrauben an so gut wie jede bank anbringen
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 13:17
die fat pads sind absichtlich relativ weich so das die schultern dort problemlos einsinken können und es zusätzlichen support gibt
ich hab das von atx, ist ok aber hat null grip
das kann man aber mit holzschrauben an so gut wie jede bank anbringen
Danke schon mal für die konkrete Erfahrung zum ATX Pad.
Zum fehlenden Grip, da ich noch nicht auf vielen Bänken trainiert habe:
So wie du es sagst klingt es natürlich negativ, also auf was sollte man sich einstellen? Weniger Stabilität bei der Ausführung vielleicht?
Googlen bringt leider wenig, weil der Suchbegriffe "Bench" und "Grip" leider zu sehr mit Griffen der Hände verknüpft sind
Ich kenne nur das Rogue Fat Pad auf dem Rogue Combo Rack.
Wie @WSB schon erwähnt hat, ist das auch absichtlich weich.
In Verbindung mit dem sehr guten Grip fühlt sich das im Vergleich zu einem harten Eleiko Polster beim Bankdrücken regelrecht wie Cheating an.
Man kann sich einfach noch deutlich einfacher in Position drücken und diese halten.
Ist auch mein Handtuchersatz im Gym :thumbsup:
Hab sowas nur direkt was in der richtigen Breite auf Rolle gekauft und schneide mir dann immer ein passendes Stück runter
ATG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 13:24
Frage: Welches Laufband ist empfehlenswert? Preis 1.000-2.000 kann ich verkraften. Würde aber auch gerne mit Steigungen arbeiten. Was hat es mit diesen Laufbändern ohne Antrieb auf sich, die man selber in Bewegung versetzt?
@Frank hatte sich letztens eins gekauft und in seinem Blog beschrieben.
Das passt preislich leider nicht in dein Budget, aber ich fand diese Assault Runner einfach überragend zum Laufen. Eigentlich besser als richtiges Joggen gehen
Frage: Welches Laufband ist empfehlenswert? Preis 1.000-2.000 kann ich verkraften. Würde aber auch gerne mit Steigungen arbeiten. Was hat es mit diesen Laufbändern ohne Antrieb auf sich, die man selber in Bewegung versetzt?
Danke aber seh den Blog nicht. Wird nicht als Beitrag angezeigt?
Danke aber seh den Blog nicht. Wird nicht als Beitrag angezeigt?
Kann mir jemand Lever Arms empfehlen?
Möchte, die an mein Barbarian Line Rack ranmachen. Die Lever Arms von ATX sind mir aber zu teuer.
Werde, die unter anderem auch verwenden, um Split Squats zu machen.
Wichtig wäre mir, dass sich die Arme schnell verstellen lassen.
(Und eventuell auch Einhaken lassen.)
barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 14:15
Kann mir jemand Lever Arms empfehlen?
Möchte, die an mein Barbarian Line Rack ranmachen. Die Lever Arms von ATX sind mir aber zu teuer.
Werde, die unter anderem auch verwenden, um Split Squats zu machen.
Wichtig wäre mir, dass sich die Arme schnell verstellen lassen.
(Und eventuell auch Einhaken lassen.)
Günstigere Lever Arms kann ich auch nicht nennen. Aber als potentielle Alternative: Ich habe mir neulich diese Landmine Erweiterung geholt, und bin sehr zufrieden damit: https://www.strengthshop.eu/de/products ... attachment
Damit sind (zumindest für das was ich machen möchte) mehr Übungen möglich, und es fühlt sich durch den längeren Hebel besser an.
Nachteile:
Man braucht eben noch die Landmine, und im Idealfall noch Gurte (befestigt am Rack), um die Stange je nach Übung auf einer bestimmten Mindesthöhe zu fixieren. Außerdem kann man das ganze Konstrukt nicht wirklich dauerhaft aufgebaut lassen, wenn man den Rest des Racks nutzen möchte.