Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das ist ja nicht mal neu. In meiner Heimatstadt gibt’s für solche Immobilien schon seit 2017 eine Task Force, die regelmäßig solche Häuser räumt und die Eigentümer verfolgt.

Eher traurig, dass anscheinend jede Stadt erstmal selbst auf sowas aufmerksam werden muss.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 06:30 Das ist ja nicht mal neu. In meiner Heimatstadt gibt’s für solche Immobilien schon seit 2017 eine Task Force, die regelmäßig solche Häuser räumt und die Eigentümer verfolgt.

Eher traurig, dass anscheinend jede Stadt erstmal selbst auf sowas aufmerksam werden muss.
Das ist leider ein bundesweites Phänomen. Teilweise wurden Häuser in Bar mit Schwarzgeld erworben (keine Ahnung warum sowas in Deutschland legal möglich war) und dann die Wohnungen fingiert vermietet, um vom Jobcenter die Miete zu beziehen als legalen Finanzstrom. Von Bekannten im Jobcenter weiß ich, dass da jahrelang nichts unternommen worden ist, obwohl es bekannt war, auf Grund der Bedrohungslage. Heißt konkret, dass die Personen den Sachbearbeitern klar gemacht haben, dass man sich nach Feierabend auf dem Parkplatz Trifft, sofern das gestoppt wird. Traurig aber wahr
GoldenInside
Lounge Ultra

Bei uns wurden die Mieter aus Rumänien angekarrt. Die Miete in den eigentlich unbewohnbaren Häusern wurde dann vom Amt bezahlt und vom ausgezahlten Hartz IV hat der Vermieter ebenfalls einen Teil eingesteckt. Diese Menschen leben jetzt teilweise auf der Straße bzw. in Obdachlosenheimen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Bei uns ist die Stadt der Vermieter. Hunderte sind hier in einem ehemaligen Finanzamt
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 00:19 Verdacht auf Sozialleistungsbetrug
430 Südosteuropäer, 6 Häuser! Festnahmen bei Razzia

Duisburg (NRW) – Um kurz nach 6 Uhr rasten Polizeiwagen in die Sackgasse in Duisburg-Friemersheim. Ihr Ziel: sechs heruntergekommene Mehrfamilienhäuser, vor denen überquellende Mülltonnen stehen. Hier sind 430 (!) Südosteuropäer gemeldet, die Geld vom Staat kassieren.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... =twttr.shr

ganz normal
Lustig dass man Südosteuropäer schreibt, denke jedem ist klar wer da drin haust
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 19:54
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 17:09 https://www.t-online.de/region/hannover ... iffen.html

Komisch wo war denn der Aufschrei letztens beim AfD Politiker....
Den AFD Politiker müsst ihr mal googlen und gucken wie der nach der Tat aussieht *uglysmilie*
Der Bericht hier letztens endete ja sinngemäß:"....Dann spürte er von der Seite einen Schlag"
Leck mich am Arsch, auch gerade gesehen, der Kollege zieht sich jetzt übrigens vorerst aus der Öffentlichkeit zurück.

Das will ich mal mit einem grünen/linken Politiker sehen was dann los ist.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 08:39
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 19:54
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 17:09 https://www.t-online.de/region/hannover ... iffen.html

Komisch wo war denn der Aufschrei letztens beim AfD Politiker....
Den AFD Politiker müsst ihr mal googlen und gucken wie der nach der Tat aussieht *uglysmilie*
Der Bericht hier letztens endete ja sinngemäß:"....Dann spürte er von der Seite einen Schlag"
Leck mich am Arsch, auch gerade gesehen, der Kollege zieht sich jetzt übrigens vorerst aus der Öffentlichkeit zurück.

Das will ich mal mit einem grünen/linken Politiker sehen was dann los ist.
Demos gegen Rechts natürlich
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 08:13 Bei uns wurden die Mieter aus Rumänien angekarrt. Die Miete in den eigentlich unbewohnbaren Häusern wurde dann vom Amt bezahlt und vom ausgezahlten Hartz IV hat der Vermieter ebenfalls einen Teil eingesteckt. Diese Menschen leben jetzt teilweise auf der Straße bzw. in Obdachlosenheimen.
warum wird das geduldet? Die erfüllen doch nicht die Voraussetzungen für einen dauerhaften Aufenthalt.
Das Recht auf Freizügigkeit besteht nur dann nicht, wenn sie sich länger als drei Monate in einem anderen Staat aufhalten, dort nicht erwerbstätig sind, auch keine Aussicht auf eine Erwerbstätigkeit haben und zudem nicht in der Lage sind, sich und ihre Familienangehörigen zu unterhalten.
GoldenInside
Lounge Ultra

Keine Ahnung, dafür fehlen mir die Details.

Edit, Zeitungsartikel aus 2020:
Die stetig wachsende „erhebliche Nachfrage nach ,Billigarbeitskräften’“ unter anderem für Paketdienste, die Landwirtschaft und Großschlachtereien sowie das Baugewerbe habe eine „angepasste Logistik“ entwickelt. So würden „ganze Arbeiterkontingente“ aus dem südosteuropäischen Raum an Subunternehmer vermittelt, die sie wiederum hier in die mitunter illegalen Sammelunterküfte bringen und auch auf Abruf zu unterschiedlichen Arbeitseinsätzen überregional verteilen. „Man könnte auch von einem verdeckten Arbeiterstrich sprechen. Von Düren wurden zum Beispiel Arbeiter nachts in Weinanbaugebiete gefahren“, berichtet die „Task Force“.

Oft ist der Vermieter auch zugleich der Arbeitgeber; die Vermieter gehören zum „logistischen Gesamtkonzept“ im Billiglohnsektor. Dem System spiele nach Angaben der Behörden in die Karten, dass in Strukturwandel-Regionen Gebäude mit einfachen Standards und in benachteiligten Lagen günstig zu kaufen sind – und die Menschen aus besagtem Ausland keine großen Ansprüche hätten. Die Arbeiter müssen sich teilweise ein kleines Zimmer zu zwölft teilen oder „sogar im Keller ohne Strom, Wasser und Toilette schlafen“ und dafür jeweils bis zu 300 Euro Miete zahlen.
Und wenn der Lohn nicht reicht oder ausfällt, wird halt aufgestockt.
H_B
Edler Spender

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 08:34
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 00:19 Verdacht auf Sozialleistungsbetrug
430 Südosteuropäer, 6 Häuser! Festnahmen bei Razzia

Duisburg (NRW) – Um kurz nach 6 Uhr rasten Polizeiwagen in die Sackgasse in Duisburg-Friemersheim. Ihr Ziel: sechs heruntergekommene Mehrfamilienhäuser, vor denen überquellende Mülltonnen stehen. Hier sind 430 (!) Südosteuropäer gemeldet, die Geld vom Staat kassieren.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... =twttr.shr

ganz normal
Lustig dass man Südosteuropäer schreibt, denke jedem ist klar wer da drin haust
Na "Westasiaten" bestimmt :guenni:
So darf man es doch politisch korrekt nur noch nennen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

Tfw Südosteuropa = Westasien
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 10:02 Tfw Südosteuropa = Westasien
Je nachdem, aus welcher Richtung man schaut *drehsmilie*

Der ein oder andere glaubt wahrscheinlich auch, dass USA und Russland ewig weit auseinander liegen :-)
GoldenInside
Lounge Ultra

Ne, ist eigentlich ziemlich klar zu unterscheiden. Südosteuropa sind Bulgarien, Rumänien, Griechenland, etc und Westasien dann Türkei, Syrien, Irak, Libanon, etc.
Stewardess
Top Lounger

Geht halt um Zigeuner, nech.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Shivus
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 10:40 Ne, ist eigentlich ziemlich klar zu unterscheiden. Südosteuropa sind Bulgarien, Rumänien, Griechenland, etc und Westasien dann Türkei, Syrien, Irak, Libanon, etc.
:thumbsup:
Antworten