Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 18:21
Wenn ich vorm Laufen esse/viel trinke, hab ich mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Lauf Magenprobleme. Deshalb nach Möglichkeit immer nüchtern oder halt vorher mehrere Stunden nichts essen und weniger trinken
Ohne Flüssigkeit würde nicht gehen, hab morgens eh pappfresse. Trinke direkt nachm aufstehen halben Liter und bis ich dann wirklich loslaufe sind nochmal so 15min, das geht dann schon klar
Wenn ich statt zu laufen bike ergo fahre dann trinke ich währenddessen
Wenn ich vorm Laufen esse/viel trinke, hab ich mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Lauf Magenprobleme. Deshalb nach Möglichkeit immer nüchtern oder halt vorher mehrere Stunden nichts essen und weniger trinken
Ohne Flüssigkeit würde nicht gehen, hab morgens eh pappfresse. Trinke direkt nachm aufstehen halben Liter und bis ich dann wirklich loslaufe sind nochmal so 15min, das geht dann schon klar
Habe nachts immer Durst und trinke so gut wie jede Nacht nen Liter. Ohne nächtliches Trinken geht es mir wie dir mit der Pappfresse
Habe nachts immer Durst und trinke so gut wie jede Nacht nen Liter. Ohne nächtliches Trinken geht es mir wie dir mit der Pappfresse
Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 14:19
Warum gehen hier einige nüchtern morgens zum Cardio? Würde auch an trainingsfreien Studiotagen ein weniog laufen gehen wollen.
Kein Bock erst das Frühstück zu verdauen.
Schön das Cortison vom Aufstehen zur Fettverbennung mitnehmen.
Wie ist das mit einem Kaffee/Espresso (natürlich ohne Zucker) vorneweg? Mir sagte jemand, früh nüchtern nach dem Aufstehen würde Koffein das hormonelle Milieu während der Aufwachphase durcheinanderbringen und man solle den frühestens mit dem Frühstück zu sich nehmen.
Warum gehen hier einige nüchtern morgens zum Cardio? Würde auch an trainingsfreien Studiotagen ein weniog laufen gehen wollen.
Wie ist das mit einem Kaffee/Espresso (natürlich ohne Zucker) vorneweg? Mir sagte jemand, früh nüchtern nach dem Aufstehen würde Koffein das hormonelle Milieu während der Aufwachphase durcheinanderbringen und man solle den frühestens mit dem Frühstück zu sich nehmen.
Meine Güte! Als ob das eine Rolle spielen würde. Pls don't overanalyze
Und auch wenn Du ein Fizzelchen Zucker in Deinen Espresso nimmst und sogar einen Schluck böse nicht-vegane Kuhmilch von Aldi (und nicht von grasgefütterten Mutterkuhkälbern), dann ändert das wohl nichts an der Fettverbrennung beim nüchternen, morgendlichen Cardio.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
das koffein braucht eh dann ca 30min zum wirken. Finde sowas vorm laufen auch eher unnötg, brauche nicht noch mehr heartrate spike als ich eh schon habe. Außerdem klingelt dann beim Laufen das Wursttelefon
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:22
@Unbestaendigkeit hab gesehn du magst David Goggins, schon mal überlegt die 4x4x48 challange zu machen?
Jopp, schon mehrmals. Aber nach untrainiertem 100km Marsch vor paar Jahren habe ich etwas dazugelernt und würde das nicht mehr einfach so mal machen. hast du das schon gemacht oder vor?
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:22
@Unbestaendigkeit hab gesehn du magst David Goggins, schon mal überlegt die 4x4x48 challange zu machen?
Jopp, schon mehrmals. Aber nach untrainiertem 100km Marsch vor paar Jahren habe ich etwas dazugelernt und würde das nicht mehr einfach so mal machen. hast du das schon gemacht oder vor?
reizen würde es mich, hab auch schon ne runde ausgecheckt die dafür in frage käme, aber ich fühle mich noch nicht bereit dafür, kein bock auf verletzung aktuell
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 07:09