Ja, ich liege nur flach auf dem Boden. Mehr ist leider aktuell nicht möglich bzw. ich habe (noch) keine Bank.
Ich wollte erstmal sehen ob ich mit dem Sport weiter komme und vor allem dabei bleibe, daher bin ich nicht gleich in ein Studio.
Kurzhanteln richtig halten?
-
- Lounger
-
- Lounger
Re: Kurzhanteln richtig halten?
Vielen Dank!grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 16:50 Bin ganz bei Ebiator. Wenns aber, warum auch immer, daheim stattfinden soll würde ich die 10,5 kg nehmen und grob Folgendes machen:
3 Sätze Kniebeuge mit KH
3 Sätze Wadenheben mit KH
3 Sätze Bankdrücken mit KH o. Liegestütze
3 Sätze Rudern mit KH
3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze Schulterdrücken mit KH
Das wären meine Basics aus dem Stehgreif.
Wiederholungen 8-12. Wenn Du 12 sauber in allen 3 Sätzen schaffst 5-10 % Gewicht drauf …
3x die Woche das Ganze - fertig.
Aber nochmal - ohne Invest bist Du da schnell am Limit und dann gehts wieder Richtung Studio.
Daran werde ich mich halten und wenn ich nicht weiter komme, ist natürlich ein Studio die Lösung.
Ich denke aber, dass ich damit erstmal ganz gut beschäftigt bin.
Als Nächstes würde ich vier 5 Kilo Scheiben in Erwägung ziehen, damit kann ich dann auch aufstocken.
-
- Lounge-Legende
Das wird schlicht Überlastung sein der passiven Strukturen.
Such dir ein Studio, das Verträge für ein paar Monate anbietet und schau, ob es dir Spaß macht.
Dein Training bringt gar nichts, außer ein paar verbrannten KCAL
Such dir ein Studio, das Verträge für ein paar Monate anbietet und schau, ob es dir Spaß macht.
Dein Training bringt gar nichts, außer ein paar verbrannten KCAL
-
- Lounger
Noch eine Anfängerfrage…
Macht man die Sätze einer Übung eigentlich immer nach einander ohne die Übung zu wechseln?
Ich habe die verschiedenen Übungen immer alle durch gemacht und sie erst dann wiederholt.
Macht man die Sätze einer Übung eigentlich immer nach einander ohne die Übung zu wechseln?
Ich habe die verschiedenen Übungen immer alle durch gemacht und sie erst dann wiederholt.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Das wäre dann ein
"Zirkel Training"
(mMn besser geeignet für ausdauer orientiertes Training)
Für Kraft & Muskelaufbau solltest du ein "Stations Training" machen. Also mehrere Sätze einer Übung, dann die nächste Übung.
Lg
"Zirkel Training"
(mMn besser geeignet für ausdauer orientiertes Training)
Für Kraft & Muskelaufbau solltest du ein "Stations Training" machen. Also mehrere Sätze einer Übung, dann die nächste Übung.
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Wobei man mit ner klimmzugstange, einbeinigen kniebeuge, erhöhten liegestutz und Handstandliegestutz auch schon einiges erreichen kann
-
- Lounger
Ich persönlich mache meist 3 Übungen im Wechsel. Also auch so eine Art Zirkeltraining. Wenn die durch sind dann die nächsten 3 im Wechsel. Grund für mich ist die Zeitersparnis. Davon ab brauche ich nach dem Bankdrücken zum Beispiel locker 2-3 min bis ich den nächsten Satz machen kann. In der Pause mach ich dann beispielsweise Wadenheben. Will damit nicht sagen ob oder das es besser ist, ist einfach mein System seit langer Zeit.
Alle Übungen nacheinander, wären mir dann aber schon wieder zu lange Pausen für die einzelnen Übungen.
Denke da hat jeder sein „System“.
Alle Übungen nacheinander, wären mir dann aber schon wieder zu lange Pausen für die einzelnen Übungen.
Denke da hat jeder sein „System“.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Würde tendentziell mehr holen.Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 17:15grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 16:50 Bin ganz bei Ebiator. Wenns aber, warum auch immer, daheim stattfinden soll würde ich die 10,5 kg nehmen und grob Folgendes machen:
3 Sätze Kniebeuge mit KH
3 Sätze Wadenheben mit KH
3 Sätze Bankdrücken mit KH o. Liegestütze
3 Sätze Rudern mit KH
3 Sätze Klimmzüge
3 Sätze Schulterdrücken mit KH
Das wären meine Basics aus dem Stehgreif.
Wiederholungen 8-12. Wenn Du 12 sauber in allen 3 Sätzen schaffst 5-10 % Gewicht drauf …
3x die Woche das Ganze - fertig.
Aber nochmal - ohne Invest bist Du da schnell am Limit und dann gehts wieder Richtung Studio.
Als Nächstes würde ich vier 5 Kilo Scheiben in Erwägung ziehen, damit kann ich dann auch aufstocken.
Grade bei den Grundübungen wirst du sehr schnell sehr stark.
¯\_(ツ)_/¯