Bin da zwar nicht so fancy unterwegs was Saucen angeht aber Sojasauce ist kalorienarm oder von Alpro Light Kochsahne. Die musst du dann nur selbst den Geschmack geben den du haben willst (Curry, Erdnuss whatever).
Und ich denke mal du bist schon hart an der Grenze zur Essstörung. Essen soll Genuss sein. Du bist nicht in einer WK Diät, du gehst aus Spaß pumpen und willst n dicken Arsch. Gleichzeitig sparst du dir die Kalorien über Gemüse und Saucen ein?
Beantworte doch mal meine Fragen, damit man dir weiterhelfen kann?
edit: Und EAAs sind nicht verpflichtend, wenn du genügend EW über den Tag aufnimmst und dein Workout nicht 3h lang geht brauchst du so "überflüssige" Supps nicht.
Meinung zu veganem Bodybuilding
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
-
- Lounger
- Sportart: Krafttraining
Re: Meinung zu veganem Bodybuilding
Oh, okay, dem war ich mir nicht bewusst. Was wäre eine bessere Alternative?Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 22:11 Ein letzter Kommentar noch von mir: Die EAAs von ESN sind ein Scam-Produkt. Warum? Schau mal wie viele EAAs es gibt und wie viele ESN in ihr Produkt packt.
-
- Lounger
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 22:10 Bin da zwar nicht so fancy unterwegs was Saucen angeht aber Sojasauce ist kalorienarm oder von Alpro Light Kochsahne. Die musst du dann nur selbst den Geschmack geben den du haben willst (Curry, Erdnuss whatever).
Und ich denke mal du bist schon hart an der Grenze zur Essstörung. Essen soll Genuss sein. Du bist nicht in einer WK Diät, du gehst aus Spaß pumpen und willst n dicken Arsch. Gleichzeitig sparst du dir die Kalorien über Gemüse und Saucen ein?
Beantworte doch mal meine Fragen, damit man dir weiterhelfen kann?
edit: Und EAAs sind nicht verpflichtend, wenn du genügend EW über den Tag aufnimmst und dein Workout nicht 3h lang geht brauchst du so "überflüssige" Supps nicht.
Das muss ich mal testen
Ja, ich spare irgendwie an den falschen Stellen, das stimmt schon
Welche Fragen meinst du? Edit: Ach die oben, komisch, dann hat es wohl nicht abgesendet, hatte eigentlich schon was geschrieben .
-
- Lounger
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 21:56 Liest sich wie der typische Tag eines Menschen der von Fleisch und Milch auf vegan umstellt.
Wie viele kcal hast du offen?
Wenn du so großen Hunger hast, wieso nicht ne Runde spazieren um dir die extra kcal reinzuholen.
Wieso auf einmal Diät. Ich dachte du wolltest aufbauen?
Wie sind deine körperlichen Stats? Alter, Gewicht, Größe, Fußnägelfar... äh was?
Und an deiner Stelle würde ich nicht zu hart tracken. Gemüse aus ein täglichen kcal weglassen. Das ist gesund und ist nicht der Faktor der einen Fett werden lässt.
Habe heute 300kcal offen. Jeden Tag gehe ich mind. 10k Schritte. Erst will ich Körperfett reduzieren nach der Sportpause, aber nur ganz kurz 4-8 Wochen, aber dann auf jeden Fall in den Aufbau für längere Zeit. Weil mein KFA ist aktuell bei ca. 26%.Bin 20, 69kg, 167m.
- Waschbär
- Lounge Ultra
Dann sollte dein kcal Ziel täglich bei um die 1800-2000kcal liegen in der Diät oder machst du noch weniger?
-
- Lounger
Heute habe ich wegen Training und 12,9k Schritte mehr verbrannt, daher heute 2389 kcal. 300 bin ich im Defizit. Morgen am RestDay werde ich ca. 1600kcal essen.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 22:21 Dann sollte dein kcal Ziel täglich bei um die 1800-2000kcal liegen in der Diät oder machst du noch weniger?
- Waschbär
- Lounge Ultra
Puh schwer. Schon ewig nicht mehr in dem kcal Bereich gegessen.
Hab jetzt mal meine So Standard Ernährung auf deine kcal gepresst. Könntest hier und da noch Obst durch Gemüse ersetzen.
Wären 3 Mahlzeiten + deine EAA Intra und ein Shake Post. (Marke und Geschmack natürlich individuell)
In Summe dann so 1550kcal, 140g EW und 40g Fett.
Klar viel Eiweißpulver aber zumindest deutlicher sättigender als hier und da Proteinpuddings und Riegel würde ich meinen.
Das obere ist die letzte Mahlzeit abends. Alles bisschen durcheinander.
Hab jetzt mal meine So Standard Ernährung auf deine kcal gepresst. Könntest hier und da noch Obst durch Gemüse ersetzen.
Wären 3 Mahlzeiten + deine EAA Intra und ein Shake Post. (Marke und Geschmack natürlich individuell)
Klar viel Eiweißpulver aber zumindest deutlicher sättigender als hier und da Proteinpuddings und Riegel würde ich meinen.
Das obere ist die letzte Mahlzeit abends. Alles bisschen durcheinander.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Danke, das hört sich echt gut anWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 22:38 Puh schwer. Schon ewig nicht mehr in dem kcal Bereich gegessen.
Das obere ist die letzte Mahlzeit abends. Alles bisschen durcheinander.► Text anzeigen
-
- Lounge-Legende
Würde beim Waschbär den ein oder anderen Shake durch pflanzliche Proteinquellen ersetzen, aber sonst kann man es so machen.
Musst halt wie erwähnt als Veganer die kritischen Mikros im Blick haben
- Waschbär
- Lounge Ultra
Schwer. Rote Linsen sind von den Nährwerten her gut aber haben bei 1600kcal einfach zu viele Kalorien pro 100g.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 12:17 Würde beim Waschbär den ein oder anderen Shake durch pflanzliche Proteinquellen ersetzen, aber sonst kann man es so machen.
Reine Proteinquellen hast ja kaum bei vegan.
Bei mir mit 3000-4000kcal deutlich einfacher sich natürlicher zu ernähren. (Wenn man es verträgt).
-
- Lounge-Legende
- Waschbär
- Lounge Ultra
Mit den 1600kcal meinte ich die kcal die sie täglich an Restdays essen "darf".
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Für einen Profi Bodybuilder würde es sicher sehr schwierig bis unmöglich, sich Vegan zu ernähren. Für deine Ziele ist es aber absolut nicht nötig Fleisch zu essen. Gerade wenn du sagst du nimmst noch Milchprodukte, Fisch und Eier zu dir, dann sehe ich da überhaupt kein Problem oder auch nur einen Nachteil.Gymlove hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 23:45 Hallo,
Markus Rühl meint ja, veganes Bodybuilding geht nicht. Wie steht ihr dazu, kann veganes Bodybuilding funktionieren. Und wie sieht es mit vegetarisch aus?
Warum ich frage: Ich bin vegetarisch bzw. pescetarisch. Fisch esse ich ab und zu. Fleisch nicht, weil es mir leider nicht schmeckt. Mein Ziel ist es einen großen Po aufzubauen und generell gut aufzubauen . Meine Angst ist es, dass ich aufgrund der reduzierten biologischen Wertigkeit weniger gut aufbaue und mein Ziel nicht so erreichen kann Gibt es Tipps? Kann die biologische Wertigkeit irgendwie erhöht/aufgewertet werden? Ich bin auch am Überlegen Milchprodukte zu streichen. Aktuell esse ich noch Skyr und Proteinpudding. Eier esse ich jeden Tag drei Stück.
Irgendwie macht mich das traurig, dass ich eventuell weniger gut aufbaue, aber Fleisch schmeckt mir einfach nicht
Wenn du dich jetzt wirklich komplett Vegan ernähren würdest, dann würde dies deinen Progress sicher verlangsamen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Warum sollte es das? es erfordert einfach mehr planung und wissen weil die Nahrungsmittelauswahl begrenzter ist
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Du darfst gerne anderer Meinung sein. Ich werde nicht versuchen vom Gegenteil zu überzeugen, gerade beim Thema Veganismus, ist dies sowieso aussichtslos.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 15:07 Warum sollte es das? es erfordert einfach mehr planung und wissen weil die Nahrungsmittelauswahl begrenzter ist
Ich bin einfach der Meinung, dass eine Vegane Ernährung ungesund und gerade für Muskelaufbau sehr suboptimal ist.