Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Gast
Lounger
Beiträge: 142
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 15:32
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 15:28 1x über Sally bitte Herr Smartgains
Wahrscheinlich absichtlicher leak weil nur pre 2021 Accounts betroffen sind . Quasi die leidige Team Andro Kundschaft geleaked.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 912
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

pls jemand betroffenes mit rechtsschutz mal dagegen vorgehen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5819
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 17:26 pls jemand betroffenes mit rechtsschutz mal dagegen vorgehen

Und dann? Welcher Schaden ist denn entstanden?

Ist durch einen Datenschutz-Verstoß einem Verbraucher ein Schaden entstanden, so steht ihm Schadensersatz zu, urteilten die Richter am EuGH
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 12:58 Hab das mal irgendwo aufgeschnappt aber kann dir wirklich keine Quelle geben. War nur verwundert das bei einigen erst heute die Mail kam.
Wurde irgendwo hier im Forum schon diskutiert.
Habe vorhin auch die Mail bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 10. Aug 2023, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 13:11 Kann dir halt nicht sagen wo, kann ne storie von irgendeinem gewesen sein oder in irgendeinem Youtube Video.

Oder ich habs geträumt und Ashwa hat mich in die Zukunft blicken lassen. :o
Kann ich bestätigen, das war vor paar Montaten schon mal Thema damals noch auf Andro. Man konnte auch damals schon News dazu finden und es wurde auch da schon drüber gewitzelt, mann müsse die jetzt verklagen, usw. Damals wurde sich auch darüber aufgeregt, dass es keinerlei Reaktion darauf gab und man nicht direkt informiert wurde. Nun, das haben sie dann ja jetzt - wahnsinnig frühzeitig - noch gemacht :-)
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 17:48
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 13:11 Kann dir halt nicht sagen wo, kann ne storie von irgendeinem gewesen sein oder in irgendeinem Youtube Video.

Oder ich habs geträumt und Ashwa hat mich in die Zukunft blicken lassen. :o
Kann ich bestätigen, das war vor paar Montaten schon mal Thema damals noch auf Andro. Man konnte auch damals schon News dazu finden und es wurde auch da schon drüber gewitzelt, mann müsse die jetzt verklagen, usw. Damals wurde sich auch darüber aufgeregt, dass es keinerlei Reaktion darauf gab und man nicht direkt informiert wurde. Nun, das haben sie dann ja jetzt - wahnsinnig frühzeitig - noch gemacht :-)
Vorher hat mich schon Google darüber informiert das mein Passwort in einem Datensatz auftaucht. :pepelift:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 912
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 17:44
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 17:26 pls jemand betroffenes mit rechtsschutz mal dagegen vorgehen

Und dann? Welcher Schaden ist denn entstanden?

Ist durch einen Datenschutz-Verstoß einem Verbraucher ein Schaden entstanden, so steht ihm Schadensersatz zu, urteilten die Richter am EuGH
Wie der Begriff des Schadens in der DSGVO auszulegen ist, erläutert Erwägungsgrund 146 DSGVO. Demnach soll der Begriff des Schadens im Lichte der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) weit auf eine Art und Weise ausgelegt werden, die den Zielen der DSGVO in vollem Umfang entspricht. Gemeint ist damit, dass anders als zum Beispiel im deutschen Zivilrecht, Schadensersatzforderungen nicht nur entstandene Nachteile ausgleichen, sondern darüber hinaus abschrecken und weitere Verstöße unattraktiv machen sollen.

Da nicht nur materielle Schäden (also tatsächlich erlittene Vermögenseinbußen), sondern auch immaterielle Schäden (Zeitverlust, Ärgernis, Rufschädigung, etc.) schadensersatzfähig sind, ist die weite Auslegung vor allem für letztere Schäden relevant. Immaterielle Schäden sind demnach nicht nur durch rein symbolischen Schadensersatz zu kompensieren. Der Schadensersatz kann und soll empfindliche Höhen erreichen. Nicht alle, aber immer mehr Gerichte folgen dieser Auffassung (siehe die Urteilsbesprechungen weiter unten).

als wär man hier groß in der bringschuld bei dsgvo
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Pathelion
Neuer Lounger
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mär 2023, 18:42

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

edit
Zuletzt geändert von Pathelion am 27. Aug 2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

@Thor meinte, da wird nix zu holen sein
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2543
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 17:47
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 12:58 Hab das mal irgendwo aufgeschnappt aber kann dir wirklich keine Quelle geben. War nur verwundert das bei einigen erst heute die Mail kam.
Wurde irgendwo hier im Forum schon diskutiert.
Habe vorhin auch die Mail bekommen.
Jo ich auch. Sehr schlecht. :pepechin:
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3986
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 19:52
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 17:47
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 12:58 Hab das mal irgendwo aufgeschnappt aber kann dir wirklich keine Quelle geben. War nur verwundert das bei einigen erst heute die Mail kam.
Wurde irgendwo hier im Forum schon diskutiert.
Habe vorhin auch die Mail bekommen.
Jo ich auch. Sehr schlecht. :pepechin:
Vor allem sehr spät. Fast 2 Jahre rum.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Da steht die Daten vom Leak sind vin vor 2 Jahren....
Heißt nicht das der Leak 2 Jahre her ist...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5819
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 20:18 In der Mail vom heute steht nicht, WANN die Daten geleakt/gestohlen wurdrn, sondern lediglich welche Daten (und zwar von vor Oktober 2021).

Wenn erst jetzt vor kurzem entdeckt wurde, dass diese Daten gestohlen wurden, dann kann man die Kunden schlecht schon davor informieren.

Netzo war schneller. Genau so.
Und woher wusste NordVPN schon vor Monaten von dem Vorfall?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5819
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 20:21 Weil das vielleicht der erste Leak war und jetzt der Zweite?
Wir wissen es nicht.
Und beim ersten Mal muss man niemanden informieren?
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7603
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Bisschen Kohle für Lau abstauben wäre ja nicht schlecht.
Hab die E-Mail auch erhalten hehe
✌🏻🤪 🙈
Antworten