Hallo zusammen,
Ich bin Sebastian,34 Jahre alt und zweifacher Familienvater! Nach 3 Jahren Studioabstinenz aufgrund zweier gesunder Kinder bin ich seit 2 Wochen wieder am Eisen!2 Jahre Erfahrung im Gym habe ich vor der Geburt meines ersten Sohnes gehabt! Wollte jetzt gerne wieder einsteigen mit einen alternierenden GK! Wollte mal nachfragen was ihr davon haltet!
Tag A
3* Hackenschmidtkniebeuge
3* Brustpresse flach Maschine
3*Latzug
3*T-Bar
3*Beinbeuger liegend
3*Schulterdrücken Maschine
Tag B
3*Pendulum Squats
3*High Row
3*RDL
3*Schrägbankdrücken Maschine
3*Rudern eng Maschine
3*Seitheben Maschine
Trainiere erstmal viel an Maschinen um wieder reinzukommen und ein Gerüst wieder aufzubauen…!
Ist das so möglich?
Danke schonmal!!
Alternierender GK
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Re: Alternierender GK
Das Grundgerüst wird eigentlich immer aus den freien Übungen gebaut, heißt beugen, heben, pressen, drücken, rudern und das alles mit der Langhantel. Zuästzlich noch paar Übungen mit den Kurzhanteln (für kleine Muskeln wie z.B.die seitliche Schulter) und dann noch Dips, Liegestütze und Klimmzüge.
Natürlich alles mit korrekter Ausführung und lieber weniger Gewicht um erstmal die Technik zu lernen und sich nicht zum Krüppel zu trainieren.
Wird schon Grund haben wieso die Leute die am 1. Tag im Studio den Maschinenplan erhalten habe und nie davon weg sind, auch noch nach 2 Jahren so aussehen wie am Anfang.
Meine bescheidene Meinung.
Natürlich alles mit korrekter Ausführung und lieber weniger Gewicht um erstmal die Technik zu lernen und sich nicht zum Krüppel zu trainieren.
Wird schon Grund haben wieso die Leute die am 1. Tag im Studio den Maschinenplan erhalten habe und nie davon weg sind, auch noch nach 2 Jahren so aussehen wie am Anfang.
-
- Lounge-Legende
Für mich nicht nachvollziehbare MeinungWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 20:28
@Nussbert
Kann man so machen. Vielleicht noch was für die hintere Schulter, weil das kann nie schaden
-
- Top Lounger
Wollt schon sagen. Dachte der Mythos hält sich nicht mehr, dass Maschinen schlechter seien als "Grundübungen". Das manche mit Maschinen nicht aufbauen, liegt nicht am Tool, weil den Muskel interessiert das nicht.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Ich persönlich würde die Reihenfolge etwas abändern.
Würde den Beinbeuger vor deiner Kniebeuge machen, damit die Knie/Schenkel schön warm sind.
Rücken würde ich persönlich vor Brust machen --> viele haben hänge Schultern so mit warmen Rücken streckt man die Brust von Natur aus mehr raus und trainiert nicht weiter in die "Fehlstellung" rein.
Nach Bedarf vielleicht noch Waden/Bauch/hintere Schulter reinnehmen.
Ist jetzt aber nur meine Meinung
Würde den Beinbeuger vor deiner Kniebeuge machen, damit die Knie/Schenkel schön warm sind.
Rücken würde ich persönlich vor Brust machen --> viele haben hänge Schultern so mit warmen Rücken streckt man die Brust von Natur aus mehr raus und trainiert nicht weiter in die "Fehlstellung" rein.
Nach Bedarf vielleicht noch Waden/Bauch/hintere Schulter reinnehmen.
Ist jetzt aber nur meine Meinung
¯\_(ツ)_/¯