Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 07:57 Was wäre denn ein gangbarer Weg dafür?
Also ernste Frage.

Gibt es unterscheidbare Tests, die zeigen wann man "high" ist und wann man nur die Restprodukte im Blut/Urin hat aber nicht mehr beeinfluss ist?

Hab von so Tests keine Ahnung weil bin Deutscher mit deutschem Auto und werde daher nie zur Verkehrskontrolle angehalten.
Gute Frage. Könnte mir allerdings vorstellen, dass diese Einschätzung bei psychoaktiven Bestandteilen nicht so einfach ist, zumal es ja viele verschiedene Sorten, Arten usw gibt.

Wenn man den Schwerpunkt auf die Verkehrssicherheit legt, sollte man vermutlich eine 0 Grenze einführen, bei Alkohol meiner Meinung nach auch. Am Ende wird es darum gehen einen praxistauglichen Kompromiss zu finden
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Bitte, an der Alkoholsituation wird sicher nichts geändert, traurigerweise.
✌🏻🤪 🙈
Certa
Lounge Ultra

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:04 Bitte, an der Alkoholsituation wird sicher nichts geändert, traurigerweise.
Alkohol ist ja auch deutsches Kulturgut.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:02
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 07:57 Was wäre denn ein gangbarer Weg dafür?
Also ernste Frage.

Gibt es unterscheidbare Tests, die zeigen wann man "high" ist und wann man nur die Restprodukte im Blut/Urin hat aber nicht mehr beeinfluss ist?

Hab von so Tests keine Ahnung weil bin Deutscher mit deutschem Auto und werde daher nie zur Verkehrskontrolle angehalten.
Gute Frage. Könnte mir allerdings vorstellen, dass diese Einschätzung bei psychoaktiven Bestandteilen nicht so einfach ist, zumal es ja viele verschiedene Sorten, Arten usw gibt.

Wenn man den Schwerpunkt auf die Verkehrssicherheit legt, sollte man vermutlich eine 0 Grenze einführen, bei Alkohol meiner Meinung nach auch. Am Ende wird es darum gehen einen praxistauglichen Kompromiss zu finden
Eigentlich kann die Polizei nur reagieren wenn jemand offensichtlich bekifft ist. Rote Augen, Geruch usw.
Jemand der 7 Tage die Woche abends eine kleine Mengen raucht, wird am nächsten morgen voll funktionsfähig sein und kann normal Auto fahren.
Und die können schlecht bei jeder Verkehrskontrolle die Leute auffordern für einen Urin-/Bluttest mit auf die Wache zu kommen.

Wird alles schwer umsetzbar.
donjon
Lounge Ultra

Also ernste Frage.

vllt weiss @Anis da Bescheid.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 07:54
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 07:43 Die sollen halt auch mal die Sache mit dem Konsum im Straßenverkehr darauf anpassen oder ist da was in Planung? Kann doch nicht sein dass selbst minimalste Reste auch nach Tagen ausreichen um wie der größte Verbrecher zu gelten während man immer noch mit Alkohol im Blut und leichten Silberblick legal fahren darf.
Das Verkehrsministerium weigert sich aktuell wohl da was zu machen. Mal schauen, wie es weitergeht.
classic unaufgeklärte boomer
musclebra1n
Top Lounger

Classic drogenverherrlichende junge Menschen.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:14
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 07:54

Das Verkehrsministerium weigert sich aktuell wohl da was zu machen. Mal schauen, wie es weitergeht.
Marihuana und Cannabis sind Einstiegsdrogen und jeder Kiffer wird entweder Terrorist oder hängt später an der Nadel!
:-) :-) :-) :-)
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Certa
Lounge Ultra

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:17
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:11

Marihuana und Cannabis sind Einstiegsdrogen und jeder Kiffer wird entweder Terrorist oder hängt später an der Nadel!
Drei Halbe jeden Abend sind aber gleichzeitig völlig legitim
KiCat
Squat & Curl-Girl

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:19
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:17

Drei Halbe jeden Abend sind aber gleichzeitig völlig legitim
Es ist halt traurig, dass es immer noch so verteufelt wird aber Alkohol die Droge Nr. 1 ist. Manchmal könnte meinen, dass überhaupt keine geistige Entwicklung in diesem Lande stattfindet.

Ein Log
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Soll ja jeder konsumieren wie er will, mir völlig egal.
Aber die eine Scheiße damit zu begründen, dass es ja auch die andere Scheiße gibt, ist eine komische Sichtweise.
► Text anzeigen
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
KiCat
Squat & Curl-Girl

Ich selber konsumiere nicht. Finde aber, dass es einfach ein veraltetes Gedankenbild ist was so herrscht.

Ein Log
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Komisch ist eher die Doppelmoral. Hab selbst nie irgendeine Art von Drogen genommen,
aber wie Certa es sagt. Es ist so rückständig, dass der Besoffene völlig "normal" ist und der Konsument von Kleinstmengen ein extremer Schwerverbrecher sein soll :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:37 Komisch ist eher die Doppelmoral. Hab selbst nie irgendeine Art von Drogen genommen,
aber wie Certa es sagt. Es ist so rückständig, dass der Besoffene völlig "normal" ist und der Konsument von Kleinstmengen ein extremer Schwerverbrecher sein soll :o
Sehe ich genauso, deswegen würde ich den Alkoholkonsum auch eingrenzen *lul*
Alles in Maßen ist super, aber die Dunkelziffer der (in meinen Augen) Alkoholiker ist in Deutschland sicherlich unfassbar.
Ähnlich wird es mit Cannabis laufen, dann wissen bald noch weniger wo die Glocken hängen, läuft.
Der Großteil schafft nicht mal einen verantwortungsvollen Umgang mit Energy Drinks. Mit 25g erlaubten Besitz von Cannabis wirds lustig. :kappa:
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 08:37 Komisch ist eher die Doppelmoral. Hab selbst nie irgendeine Art von Drogen genommen,
Gibt halt unzählige Gelegenheits-Alkoholkonsumenten, die ihr Leben schon auf die Kette kriegen.

Habe auch einige Leute im Freundes-/Bekanntenkreis die Gras rauchen, da sieht es dann teilweise echt anders aus.

Was jetzt nichts pauschalisieren soll, aber entweder werden solche Leute dann vom Kiffen mehr angezogen, oder die Langzeitauswirkungen werden halt von gewissen ignoriert/klein geredet.
Antworten