Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Heute gibt es Zahlen von Palantir. Wenn es einen Kursrutsch gibt, dann steigen ich wieder ein ggf.
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:18 Ich seh grad Embracer KGV von 7?
@Labil wie sieht es da aus?
hab ich am tag nach dem crash, der auf den geplatzen deal mit amazon oder disney folgte, gekauft. fast den tiefstpunkt erwischt (ausnahmsweise da mal ein glückliches händchen gehabt) und die aktie stand zwischenzeitlich bei +40%. jz noch +27%, aber das unternehmen ist für mich keine spekulation, sondern ein langfristiges investment #hodl
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 19:44
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:18 Ich seh grad Embracer KGV von 7?
@Labil wie sieht es da aus?
hab ich am tag nach dem crash, der auf den geplatzen deal mit amazon oder disney folgte, gekauft. fast den tiefstpunkt erwischt (ausnahmsweise da mal ein glückliches händchen gehabt) und die aktie stand zwischenzeitlich bei +40%. jz noch +27%, aber das unternehmen ist für mich keine spekulation, sondern ein langfristiges investment #hodl
Okay. Danke mein Gutster.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4383
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 17:13 Warum genau grade jetzt in PayPal investieren? Wenn man sich mal den Chart anschaut, fällt die Aktie seit ihrem Peak in 2021 konstant nach unten.. #05#
Du musst einfach genug Charts erstellen, bis du einen findest der den Kauf rechtfertigt :D
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1449
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 63142b13e7
Der Volkswagen-Konzern hat die Spitzenposition bei reinen Elektroautos in Deutschland von Tesla zurückerobert. Mit 41.475 Erstzulassungen in den ersten sieben Monaten des Jahres schob sich die Wolfsburger Marke wieder knapp vor den US-Konkurrenten. Tesla kam im gleichen Zeitraum auf 40.289 Pkw.
Anhand der VW-Zahlen lässt sich allerdings auch abschätzen, wie weit der Weg noch ist bis zu der angestrebten Dominanz von reinen E-Autos bei den Neuzulassungen: Volkswagens beliebte reine E-Modelle ID.4 und ID.5 rangieren zwar bereits vor dem einstigen Verbrenner-Verkaufsschlager Polo, aber noch weit hinter den aktuellen Zulassungszahlen von Golf, Passat, Tiguan oder auch T-Roc.
Bemerkenswert: Im Juli zog der Verkauf von Elektromodellen bei Volkswagen deutlich an. In dem Monat kamen ID.4/ID.5 auf einen Anteil von sogar mehr als neun Prozent an allen VW-Neuzulassungen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 09:01 https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 63142b13e7
Der Volkswagen-Konzern hat die Spitzenposition bei reinen Elektroautos in Deutschland von Tesla zurückerobert. Mit 41.475 Erstzulassungen in den ersten sieben Monaten des Jahres schob sich die Wolfsburger Marke wieder knapp vor den US-Konkurrenten. Tesla kam im gleichen Zeitraum auf 40.289 Pkw.
Anhand der VW-Zahlen lässt sich allerdings auch abschätzen, wie weit der Weg noch ist bis zu der angestrebten Dominanz von reinen E-Autos bei den Neuzulassungen: Volkswagens beliebte reine E-Modelle ID.4 und ID.5 rangieren zwar bereits vor dem einstigen Verbrenner-Verkaufsschlager Polo, aber noch weit hinter den aktuellen Zulassungszahlen von Golf, Passat, Tiguan oder auch T-Roc.
Bemerkenswert: Im Juli zog der Verkauf von Elektromodellen bei Volkswagen deutlich an. In dem Monat kamen ID.4/ID.5 auf einen Anteil von sogar mehr als neun Prozent an allen VW-Neuzulassungen.


Wo Deutschland?
In Amiland - tot
In China - tot
Würde zudem empfehlen auf Quartale zu schauen. Ein Monat ist zu kurz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 8. Aug 2023, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3129
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Immerhin vor Brasilien und Russland.

China scheint aber auch sauber einzubrechen, dabei war letztes Jahr noch teilweise das halbe Land dicht.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:20 Immerhin vor Brasilien und Russland.

China scheint aber auch sauber einzubrechen, dabei war letztes Jahr noch teilweise das halbe Land dicht.
Du vergleichst hoffentlich nicht ein Quartal mit einem ganzen Vorjahr? :guenni: :pepetype:
Falls du hochgerechnet hast, denk dran, Q1 ist generell schwach.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 8. Aug 2023, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3129
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:21
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:20 Immerhin vor Brasilien und Russland.

China scheint aber auch sauber einzubrechen, dabei war letztes Jahr noch teilweise das halbe Land dicht.
Du vergleichst hoffentlich nicht ein Quartal mit einem ganzen Vorjahr? :guenni: :pepetype:
Ich kann halt schnell im Kopf überschlagen, dass 4 mal 5,08 Mio. keine 23 ergibt
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:21 Falls du hochgerechnet hast, denk dran, Q1 ist generell schwach.
Das sehen Indien, Japan, USA und Europa wohl anders, sind alle auf bestem Weg dahin das Vorjahr zu toppen.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:23
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:21
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:20 Immerhin vor Brasilien und Russland.

China scheint aber auch sauber einzubrechen, dabei war letztes Jahr noch teilweise das halbe Land dicht.
Du vergleichst hoffentlich nicht ein Quartal mit einem ganzen Vorjahr? :guenni: :pepetype:
Ich kann halt schnell im Kopf überschlagen, dass 4 mal 5,08 Mio. keine 23 ergibt
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:21 Falls du hochgerechnet hast, denk dran, Q1 ist generell schwach.
Das sehen Indien, Japan, USA und Europa wohl anders, sind alle auf bestem Weg dahin das Vorjahr zu toppen.
Ich meinte konkret China. Sorry.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3129
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wie gesagt, China hat auch ne Menge Probleme, da würde ich jetzt nicht verrückt werden - bin der Meinung, der Aufschwung da könnte schneller zu Ende gehen als wir das hier drüben mitbekommen.

Sicher, ist trotzdem noch ein wichtiger Markt, aber halt auch ein schwieriger, dafür sorgt ja die Regierung dort drüben selbst. Und deren Ziel scheint es nun mal zu sein, dass viel mehr eigene Marken gekauft werden.

Was die USA angeht, da konnten (neben den einheimischen Marken) vor allem die Asiaten punkten:

https://de.statista.com/statistik/daten ... erkaeufen/
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3129
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Btw, Italien hat eine sehr überraschende Übergewinnsteuer für Banken beschlossen. Reißt meine Intesa-Anteile heute um 8% ins Minus.

Wäre ich mal lieber bei der Deutschen Bank eingestiegen, ohne Gewinne zahlst auch keine Übergewinn-Steuer :guenni:
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread


Tesla Aktie unterbewertet? Warum Tesla viel Zukunftspotenzial hat: die 4S Kurven (mit Alex Voigt)

Eine spannende Stunde, falls man mal wirklich etwas tiefer bei Tesla einsteigen will.
Geht eigentlich um alle Themen, die hier hoch und runter diskutiert werden. Ganz klare Empfehlung.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3045
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

So Videos gibt es auch über Shiba. Shiba Inu bald bei 10$?
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:34 So Videos gibt es auch über Shiba. Shiba Inu bald bei 10$?
Hast du es dir angeschaut? Oder bist du nur wieder da um zu stänkern? :fry:
Antworten