Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr eure Mahlzeiten aufteilt?
Wenn ihr z.B. pro Tag 200g Eiweiß zu euch nimmt auf wie viele Mahlzeiten verteilt ihr das?
Esst ihr alle 3 Stunden oder klassisch 3 Mahlzeiten am Tag?
In meinem Beispiel also ca. 70g Eiweiß pro Mahlzeit?
Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung, wie man seine Mahlzeiten optimal aufteilen soll?
Wie viele Mahlzeiten esst ihr am Tag?
-
- Lounger
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Re: Wie viele Mahlzeiten esst ihr am Tag?
So wie es in deinen Tagesablauf am besten reinpasst, ganz einfach.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:45 Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung, wie man seine Mahlzeiten optimal aufteilen soll?
Bei mir sind es 7 Mahlzeiten a ~50g Protein. Für die Meisten ist das wohl eher nichts.
Ich finde es aber selbst am angenehmsten, wenn ich alle 2-3 Stunden essen kann. Mach ich jz schon seit langem so und fahre gut damit :thumbsup:
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wie es mir passt, aber meistens sinds so 2x frühstück, 1x nachmittag 1x pwo. dazu kommt dann meistens noch 1 shake
3.5g/kg protein? wat?Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:49 So wie es in deinen Tagesablauf am besten reinpasst, ganz einfach.
Bei mir sind es 7 Mahlzeiten a ~50g Protein. Für die Meisten ist das wohl eher nichts.
Ich finde es aber selbst am angenehmsten, wenn ich alle 2-3 Stunden essen kann. Mach ich jz schon seit langem so und fahre gut damit :thumbsup:
- Matze
- Top Lounger
Genau 4 Mahlzeiten mit relativ gleichverteilten Makros & die esse ich, wenn ich Hunge habe, aber mindestens im 3-Stunden-Abstand zur letzten Mahlzeit. Um's Training herum muss ich ein bisschen besser planen wegen der Verdauung. Nach dem Training gibt's etwas weniger Fett & mehr Carbs.
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Morgens gegen 8 Uhr Whey - 32 -35g P
Mittags meist kleinere feste Mahlzeit, wenig Fett und KH - 32-60g P
Nachmittags, 4-5h nach Mittagessen, Whey - 32-35g P
Abends 21-23 Uhr gro0e, feste Mahlzeit - 60-80g P
Empfehlenswert vermutlich dahingehend, dass man so die MPS häufig stimuliert. Bei meinen typischen Mittagsmahlzeiten ziemlich sicher 4 mal.
Passt zudem gut in meinen Alltag. Ob ich in nem Paralleluniversum mit nur zwei-drei festen Mahlzeiten schlechter dastehen würde, weiß ich nicht.
Mittags meist kleinere feste Mahlzeit, wenig Fett und KH - 32-60g P
Nachmittags, 4-5h nach Mittagessen, Whey - 32-35g P
Abends 21-23 Uhr gro0e, feste Mahlzeit - 60-80g P
Empfehlenswert vermutlich dahingehend, dass man so die MPS häufig stimuliert. Bei meinen typischen Mittagsmahlzeiten ziemlich sicher 4 mal.
Passt zudem gut in meinen Alltag. Ob ich in nem Paralleluniversum mit nur zwei-drei festen Mahlzeiten schlechter dastehen würde, weiß ich nicht.
Kein Brei ist illegal
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Ich esse 2x am Tag (Mittag+Abend) IF
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Morgens zw. 5:30 Uhr RIcebrei und EW Pulver
Morgens nach dem Training zw. 9-11 Uhr PWO Cornflakes mit EW Pulver
Mittags Haferbrei mit EW Pulver
Abends warme feste Mahlzeit mit Kartoffeln/Reis/Nudeln/Gemüse dazu feste EW Quelle
Gute Nacht Snack aus Sojagurt mit EW Pulver
Dazwischen versuche ich nichts zu snacken/Naschen. klappt mal mehr und mal weniger gut
Zu jeder Mahlzeit Obst aus Beeren, Äpfel oer Banane oder halt Gemüse
Bei 3 Mahlzeiten wäre mir die Zeit dazwischen zu lange, finde 4-5x und kleinere Portionen besser.
Morgens nach dem Training zw. 9-11 Uhr PWO Cornflakes mit EW Pulver
Mittags Haferbrei mit EW Pulver
Abends warme feste Mahlzeit mit Kartoffeln/Reis/Nudeln/Gemüse dazu feste EW Quelle
Gute Nacht Snack aus Sojagurt mit EW Pulver
Dazwischen versuche ich nichts zu snacken/Naschen. klappt mal mehr und mal weniger gut
Zu jeder Mahlzeit Obst aus Beeren, Äpfel oer Banane oder halt Gemüse
Bei 3 Mahlzeiten wäre mir die Zeit dazwischen zu lange, finde 4-5x und kleinere Portionen besser.
-
- Lounger
Auf wie viel Gramm Whey/Proteinpulver kommst Du dann daily?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie viel Kalorien futterst du am Tag?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 06:38 Ich esse 2x am Tag (Mittag+Abend) IF
Bei if oder omad sind die Mahlzeiten so riesig, dass ich sie kaum bewältigen kann.
Für meine Verdauung wären längere Fastenzeiten ganz gut.
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Schätze so auf 3,5k zur Zeit (noch Luft nach oben), bin ein "guter" Esser deswegen passt für mich IF perfekt (mach ich schon viele Jahre so).Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 08:02Wie viel Kalorien futterst du am Tag?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 06:38 Ich esse 2x am Tag (Mittag+Abend) IF
Bei if oder omad sind die Mahlzeiten so riesig, dass ich sie kaum bewältigen kann.
Für meine Verdauung wären längere Fastenzeiten ganz gut.
5-6 kleine Mahlzeiten am Tag könnt ich mir zb gar nicht vorstellen weils ein höherer Aufwand wäre und ich mit so Mini-Mahlzeiten mich nur ärgern würd...
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 07:50 Auf wie viel Gramm Whey/Proteinpulver kommst Du dann daily?
70-100g täglich um
Auf die 180-200g Eiweiß zu kommen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Keine Chance. Esse bei 3000 kcal ja schon von 6:30 Uhr bis 21 Uhr-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 08:06 Schätze so auf 3,5k zur Zeit (noch Luft nach oben), bin ein "guter" Esser deswegen passt für mich IF perfekt (mach ich schon viele Jahre so).
5-6 kleine Mahlzeiten am Tag könnt ich mir zb gar nicht vorstellen weils ein höherer Aufwand wäre und ich mit so Mini-Mahlzeiten mich nur ärgern würd...
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
Yes, bewege mich in der Diät zwischen 3,5g-4g/kgchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 17:00 wie es mir passt, aber meistens sinds so 2x frühstück, 1x nachmittag 1x pwo. dazu kommt dann meistens noch 1 shake
3.5g/kg protein? wat?Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 16:49 So wie es in deinen Tagesablauf am besten reinpasst, ganz einfach.
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
- Ineffect
- Lounger
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
Hab ich für mich persönlich rausgefunden, funktioniert bei mir am besten. Vertrage ich von der Verdauung noch gut und ich habe DEUTLICH weniger Hunger/Cravings.
Meine lowdays waren jz fast 6 Wochen bei 1700kcal und das war easy as fuck (im Vergleich zu sonst).
Im Kalorienüberschuss bin ich nicht so hoch vom Eiweiß