Hallo zusammen,
gibt es Krankheiten / nicht passende Diätformen wie z.B. low fat oder low carb wo Personen nicht abnehmen oder langsamer abnehmen wegen Insulin oder Schilddrüsehormone?
Im Forum gibt es immer wieder wo gesagt wird, dass bei bestimmten Personen bestimmte Diäten nicht helfen.
"Krankheiten" die den Fettabbau verhindern/verlangsamen?
-
- Top Lounger
- BFM
- Lounger
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
Re: "Krankheiten" die den Fettabbau verhindern/verlangsamen?
Wie wirkt sich die Schilddrüsenunterfunktion auf die Diät aus? Einfach nur weniger Grundumsatz?
Welche "Krankheiten" haben die Personen, wenn Sie zum Beispiel mit low fat oder low carb nichts verlieren? Gibt es da typische Merkmale woran man das sehen kann, außer dem Ausbleiben vom Gewichtsverlust?
Welche "Krankheiten" haben die Personen, wenn Sie zum Beispiel mit low fat oder low carb nichts verlieren? Gibt es da typische Merkmale woran man das sehen kann, außer dem Ausbleiben vom Gewichtsverlust?
-
- Lounge-Legende
1. weniger Grundumsatz und weniger Antrieb sich generell zu bewegen -> Reduktion NEAt + weniger Magensäure
2. z.B. Insulinresistenz
2. z.B. Insulinresistenz
-
- Top Lounger
Kann es Kombinationen aus beiden gegen, also z.B. Schilddrüsenunterfunktion und Insulinresistenz?
-
- Lounge-Legende
-
- Top Lounger
Bei einer Insulinresistenz sollte man high carb / low fat in einer Diät meiden oder?
Gibt es auch "Krankheiten" wo es anders herum wäre, also low carb / high fat?
Gibt es auch "Krankheiten" wo es anders herum wäre, also low carb / high fat?
-
- Lounge-Legende
Wie wäre es denn wenn du mal Hintergrundinfos gibst warum du so fragst?
-
- Top Lounger
Allgemeines Interesse, da hier im Forum viele unterschiedliche "Diättipps" genannt werden, die bei jedem natürlich sehr individuell sind.
-
- Lounge-Legende
Liegt halt in der Natur eines Forums, dass man nur bis zu gewissen Grenzen individuell antworten kann
-
- Top Lounger
Die Frage triggert mich noch ein wenig, deshalb beginne ich den Thread von "vorne".
Es gibt Typen die kein High Carb / Low Fat vertragen und andersherum bestimmt genau so.
Nehmen wir jetzt mich als Beispiel der sagen wir mal mit High Carb "nichts" abnimmt.
Ihr kennt meine Bilder vielleicht noch.
Wie viel Gramm Fett würdet ihr mir empfehlen, mehr als die pauschalen 0,5g/kg Körpergewicht?
Es gibt Typen die kein High Carb / Low Fat vertragen und andersherum bestimmt genau so.
Nehmen wir jetzt mich als Beispiel der sagen wir mal mit High Carb "nichts" abnimmt.
Wie viel Gramm Fett würdet ihr mir empfehlen, mehr als die pauschalen 0,5g/kg Körpergewicht?
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Ich würde gerade in einer naturalen (Lifestyle)-Diät, welche nicht als Pep gedacht ist, nie langfristig weniger als 0,7-0,8g Fett aufnehmen.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2023, 22:35 Die Frage triggert mich noch ein wenig, deshalb beginne ich den Thread von "vorne".
Auch wenn im Cut mein Ziel wäre, so viele Carbs wie möglich zu tanken, würde ich dies nicht auf Kosten einer zu geringen Fettaufnahme tun.
Die niedrigsten Empfehlungen, welche ich recherchiert habe, geben mindestens 0,6g an.
-
- Lounge-Legende
Sicher mehr, aber ohne Angaben kann man auch nichts sagenImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2023, 22:35 Die Frage triggert mich noch ein wenig, deshalb beginne ich den Thread von "vorne".
-
- Top Lounger
Dann liege ich mit meiner Vermutung richtig.
Habe nämlich mit mehr Fett pro KG Körpergewicht in einer Diät deutlich bessere Erfahrungen gesammelt, sowohl Verlust technisch, als auch vom Wohlbefinden.
Diese liegt aber schon länger zurück (2019).
Habe dort von ca. 96kg auf mein lowest 88,2 kg runter diätet, und habe dann komplett versagt und bin jetzt wieder bei ca. 96kg
Fange jetzt von vorne an und versuche es komplett durchzuziehen.
Habe nämlich mit mehr Fett pro KG Körpergewicht in einer Diät deutlich bessere Erfahrungen gesammelt, sowohl Verlust technisch, als auch vom Wohlbefinden.
Diese liegt aber schon länger zurück (2019).
Habe dort von ca. 96kg auf mein lowest 88,2 kg runter diätet, und habe dann komplett versagt und bin jetzt wieder bei ca. 96kg
Fange jetzt von vorne an und versuche es komplett durchzuziehen.